Hallo!
Ich werde mit meiner Freundin im April nach Peking in den Urlaub fliegen. Wir überlegen gerade, ob es besser ist, dort in ein Hotel zu ziehen oder lieber die Unabhängigkeit genießen und eine Ferienwohnung buchen ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns diese mitteilen? Wir wären ihm sehr dankbar dafür.
Leider kann ich Euch hierzu keinen Tipp geben,wünsche Euch
aber ganz viel Spaß und das ihr 1.) die richtige
Emtscheidung trefft und Gott auf Eurer Reise achtet, damit
ihr gesund wieder kommt.
Alles Gute
Mathias Rentzsch
Hallo, ich kann nur sagen, es kommt auf die Dauer und die Sprachkenntnisse an. ich würde in peking sicher nur ein Hotelzimmer oder altenativ ein Suitehotl nehmen. Weiss aber nicht ob die so was haben.
Viel spass dabei.
hallo,
wir waren in peking in einem mercure hotel etwas weit ausserhalb. man musste ca. 25 minuten mit der ubahn reinfahren, aber wenn euch das nichts ausmacht kann ich es nur empfehlen. ganz neu renoviert und recht günstig. wobei die hotelpreis in china eh recht günstig sind. nein, eigentlich sind ALLE preise sehr günstig!
ein appartement hatten wir in shanghai, direkt in den innenstadt. das war auch ok und sauber. es hat halt beides seine vor und nachteile. muss man selber entscheinden worauf man wert legt…
viele grüße und viel spaß
caroline
Hallo!
Ich werde mit meiner Freundin im April nach Peking in den
Urlaub fliegen. Wir überlegen gerade, ob es besser ist, dort
in ein Hotel zu ziehen oder lieber die Unabhängigkeit genießen
und eine Ferienwohnung buchen ? Hat damit schon jemand
Erfahrungen gemacht und kann uns diese mitteilen? Wir wären
ihm sehr dankbar dafür.
Hallo Ramazotti,
leider war ich selbst noch nie in China. Ich habe bisher nur andere asiatische Länder bereist. Aus dieser Erfahrung weiß ich aber, dass es sicherlich viele Vorteile hat im Hotel zu wohnen. Man muss sich nicht um alles kümmern und es ist bewacht. Es fängt schon mit den Lebensmitteln an, in einem guten Hotel erhält man, auch für europäische Mägen, verträgliche Kost. In der Ferienwohnung ist man auf sich gestellt und der Einkauf gestaltet sich tatsächlich nicht ganz einfach. Es ist ein Herausforderung - es kommt also ganz darauf an, denke ich, wie lange ihr bleibt, was ihr erleben wollt und wie viel Geld ihr ausgeben wollt. Pauschal kann ich euch weder zu der einen noch zu der anderen Lösung raten.
Ich persönlich würde aber das Hotel vorziehen.
Viel Spass in Peking!
Sorry,
keine Ahnung.
Guten Tag, da bin ich überfragt,
Hr Müller
Hallo Rammazotti,
wenn ihr das chinesische Leben kennen lernen wollt und nicht nur die Sehenswürdigkeiten, empfehle ich eine Unterkunft bei einer Gastfamilie: Essen und gute Tipps sind dann inklusive.
Als Reiseführer hat sich „Lonely Planet“ bewährt.
Viele Grüße,
Eni
ich kann ihnen leider nur ein hotel auf sizilien empfehlen oder im erzgebirge, da kenne ich mich nicht aus. sorry!
viele grüße
gerrit curcio