LiebeR wer-weiss-was ExpertIn,

Liebe/-r wer-weiss-was ExperteIn,

ständig läuft die Uhr in meinen Hotmails falsch.
Ich weiß nie genau wann die Mails kommen u.s.w.
Die reguläre Uhr im PC läuft richtig.

Hat jemand die Zeit, ich frage über dieses Forum nach bestimmt 5 anderen Versuchen mir
wie für klein doofi
Schritt für Schritt eine Anleitung aufzuschreiben
die Uhr zu stellen; ggf. danke: Jürgen

Anm: Dabei war ich schon mal so weit das es wohl an einer falschen Zeitzoneneinstellung liegt jt

sorry, kann nicht weiter helfen - arbeite mit einem mac

gruß gerhild

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Was genau meinst du mit „Uhr in meinen Hotmails“ - die angegebene Zeit des Sendens / Erhalts einer E-Mail in Hotmail? Also z. B. dass, wenn du direkt am Rechner sitzt und eine Mail um die und die Uhrzeit eintrudeln siehst, dennoch als Uhrzeit eine komplett andere Uhrzeit da steht? Wenn ja: Das hab’ ich bei GMX auch schon öfter gehabt - das liegt dann meist am Provider bzw. dessen Server, der die Mails nach und nach abarbeitet, manchmal dauert das eben länger. Oder kommen deine Mails in Hotmail grundsätzlich und immer mit einer falschen Uhrzeit an? *confused*

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich kein Hotmail-Konto besitze, daher nur generell von meinen Erfahrungen mit anderen Providern ausgehen und berichten kann. :wink:

Hallo Jürgen.

Einfach mal googeln nach „Uhrzeit Hotmail Email“ - da stösst man gleich auf folgenden Tipp (lt. WWW soll der auch funktionieren):
" Meld dich mal unter http://account.live.com an und ändere unter Einstellungen Profil-/Konteneinstellungen die Zeitzone. Gleiches Login wie für dein hotmail.

Sonst sehe ich da schwarz, da die Mails vom Server u.U. direkt mit der Zeit versehen werden - und der steht nicht zwangsläufig immer in Deutschland.

Grüße Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, bin leider nicht bei Hotmail, daher weiß ich nicht, wie es dort bei den Einstellungen ist. Aber gibt es nicht bei Hotmail selber, eine Art Hilfeforum? Oder ist das Problem schon behoben? Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt.
Trotzdem:
Liebe Grüße :smile: