Liebes *böse israes*-*arme palis* forum

langsam aber sicher is dieses thema bis ins kleinste detail ausgetrampelt worden…

wenn die mädels da unten mit halbsoviel engangement diskutieren würden wie ihr, hier im forum, gäbe es dort unten keine probleme mehr…

mfg

asi

ps: nächtes thema…eu osterweiterung bis nach china…kommen die chinesen auch bald in die eu?

Hi asi,

wenn die mädels da unten mit halbsoviel engangement
diskutieren würden wie ihr, hier im forum, gäbe es dort unten
keine probleme mehr…

jepp, aber die reden ja nicht. :wink:

ps: nächtes thema…eu osterweiterung bis nach china…kommen
die chinesen auch bald in die eu?

Warum nicht? Ist zwar nicht mehr ganz Europa, aber was solls. Verbündete haben selten Krieg miteinander. Wie wäre es mit USA, EU, VAR, (für Asien weiß ich nichts) und keine Außenseiter. Dann noch ein Militärbündnis zwiscehn allen Unionen und die Rüstungsindustrie gibt’s nicht mehr. :wink:

Nun komme aber bitte niemand, der diese Arbeitsplätze erhalten möchte! Das sind die letzten, die es wert sind, erhalten zu werden! Mit dem Geld kann man auch sinnvolles anfangen!

Eine erde ohne Militär fände ich nett, aber das wird wohl noch einige hundert Jahre dauern. (Ich würde mich freuen, wenn ich mich wieder einmal irre! :wink:)

cu Rainer

ist Dein Gewissen…
damit ruhig gestellt, einmal zu motzen und dann zu sagen: so, jetzt mordet mal schön weiter! Ab jetzt habt ihr meinen Segen dazu!
Es geht hier nicht um eine einmalige „Entgleisung“, sondern um andauerne Verstöße gegen die Menschenrechte. Um permanenten Mord, Zerstörung…
Das würde den Staaten reinlaufen wie Öl. Einmal buckel hinhalten und ab da kann man machen was man will: USA, Israel, Palästinenser, Pakistan, Korea…
Reicht es auch, einmal zu sagen: in der Türkei werden die Menschenrechte mit Füßen getreten?
Wer so denkt, ist Teilhaber an den Verbrechen.
Grüße
Raimund
Israel und USA sind nun mal die Staaten, die am meisten mit Unmenschlichkeit aufgfallen. Die grundsätzlich sagen: „leck´ mich! Ich mache was ich will!“

Nicht Dein Ernst
Hallo Raimund,

Israel und USA sind nun mal die Staaten, die am meisten mit
Unmenschlichkeit aufgfallen. Die grundsätzlich sagen: „leck´
mich! Ich mache was ich will!“

Diese Aussage ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? Da fallen mir auf Anhieb ein Dutzend anderer Staaten ein, die schlimmer sind.
Übrigens hat der Europarat ausdrücklich die „demokratischen und menschenrechtlichen Fortschritte in der Türkei“ gelobt. Das ich nicht lache. Demnächst bekommt Putin noch den Friedensnobelpreis.

Grüße,

Anwar

hallo Anwar,
der Friedensnobelpreis ist doch nur ein Politikum, nicht mehr.
Denk doch mal an Begin.
ein Massenmörder, der vor jedem Gericht lebenslänglich erhalten hätte, aber der Friedensnobelpreis!
Zur Türkei: klar machen die Fortschritte. Doch trotzdem wird in der Türkei noch gefoltert und ganze Bevölkerungsteile unterdrückt.
Bis die Türkei ein wirklicher demokratischer Staat ist, vergehen noch viele Jahre. Und bis dahin besteht die Gefahr, dass auch dieser Staat in ein religiöses Fahrwasser gerät und ein islamischer Gottesstaat wird.
Ich weiß… Türken bestreiten diese Möglichkeiten. Doch hätte dass vor vielen Jahren jemand vom IRAN gedacht? Ebenso wird in absehbarer Zeit der IRAK so ein Staat sein. Wie lange sich noch Saudi Arabien halten kann? Im Prinzip sind sie es ja schon.
Grüße
Raimund

HI

es gibt halt noch einige Leute, denen es nicht am Arsch vorbei geht
wie mit den Menschenrechten umgegangen wird.
Spitzenreiter sind hier nun mal Israel und USA gefolgt von Rußland, Nordkorea und Teilen von Afrika.
Dies auszutrampeln empfinde ich geradezu als Pflicht.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Teilen von Afrika.
Dies auszutrampeln empfinde ich geradezu als Pflicht.

es berichtete die TAZ

"Massensterben im Kongo . US-Studie ermittelt 3,3 Millionen direkte und indirekte Kriegsopfer im Kongo seit 1998. … Kongos landesweite Sterblichkeitsrate liege mit monatlich 2,4 Toten pro 1.000 Personen höher als irgendwo sonst auf der Welt seit dem Zweiten Weltkrieg, so das IRC. "

seit 98 sind dort also mehr menschen gestorben als halb israel einwohner hat. aber davon schreibt hier NIEMAND? wo ist die pflicht zum „austrampeln“?

gruß
datafox

quelle

‚seht mal, wie lieb wir dagegen sind!‘
hallo datafox,
das ist richtig…nur ist das eine Rechtfertigung für Israel?

Grüße
Raimund

Tri Tra Trollalarm
Bitte den Troll nicht Füttern

Danke
Mike

das ist richtig…nur ist das eine Rechtfertigung für Israel?

das hast du wohl falsch verstanden.
es ging um die unterschiedliche repräsentation bestimmter themen in diesem forum.

gruß
datafox

wie mit den Menschenrechten umgegangen wird.
Spitzenreiter sind hier nun mal Israel und USA gefolgt von
Rußland, Nordkorea und Teilen von Afrika.

Gemessen an der ungehinderten Religionsausübung hast Du hier sicherlich ein brauchbares Ergebnis abgeliefert. Einen Zusatzpunkt hätte es sicherlich dafür gegeben, daß Israel der erste & einzige Staat der Welt ist, der Religion & staatliche Integrität in der Lage war, miteinander zu verbinden. ( Anregung von Herzl). In die USA sind viele Juden aus Russland - damals - ( UdSSR ) gerade am Anfang des 20. Jahrhunderts emigriert. Passt auch. Wie Nordkorea jetzt hier reinpasst, weiss ich nicht so genau, aber ich verstehe das so, daß die letzte Bastion des Kommunismus erst dann aufhört zu regieren, bis dort der letzte Mensch aus Gründen der Ideologie und des - Religion- und Menschenrechtswahns verhungert ist, und sich der Staat an sich von selbst erledigt.

Bleibt der Wettbewerb zu den Verbrechern in Afrika…aber wer will das bewerten ?

TOM

Hallo Datafox,
nicht nur in diesem Forum.
So langsam habe ich auch den Verdacht, dass die Medien die Situation in Israel und Palästina bis zum Geht nicht mehr ausweiten. Es wird über jeden Toten berichtet (klar, jeder Mensch ist einzigartig und erwähnenswert), aber die Millionen Toten woanders auf der Welt werden kaum oder nur knapp erwähnt.
Wieviele sterben täglich an Hunger, während Lebensmittel im Meer versenkt werden. Auch eine Art von Mord, indirekter Art.
Die Liste ist endlos.
MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einspruch
Hallo Henning,

nicht nur in diesem Forum.
So langsam habe ich auch den Verdacht, dass die Medien die
Situation in Israel und Palästina bis zum Geht nicht mehr
ausweiten.

Das liegt nun mal an der Ökonomie der Medien: Im Nahen Osten haben die halt gerade ihre Berichterstatter. Und wenn da gerade nichts anderes los ist, wird eben etwas gefundenm, über das man berichten könnte.
Allerdings gibt es bei diesem Konflikt doch einige Dinge, die ihn besonders machen: Erstens ist er wesentlich „näher“ dran, sowohl an Europa, als auch an den USA, zweitens sollte er theoretisch einfach zu lösen sein (denken zumindest viele).

Wieviele sterben täglich an Hunger, während Lebensmittel im
Meer versenkt werden. Auch eine Art von Mord, indirekter Art.

Sorry, aber das ist „bleeding heart liberalism“ der übelsten Sorte. Einem Volk kannst Du nicht (allein) durch Lebensmittellieferungen helfen.

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

1. stimmt natürlich alles, was du sagst.

Sorry, aber das ist „bleeding heart liberalism“ der übelsten
Sorte. Einem Volk kannst Du nicht (allein) durch
Lebensmittellieferungen helfen.

Das ist klar, sogar im Gegenteil, wenn man nur Lebensmittel schickt, stürzt man dieses Land auf lange Sicht sogar noch mehr ins Elend.
Ich wollte hier nur keinen Aufsatz schreiben, sondern lediglich auf das Desinteresse solchen Ländern /Menschen gegenüber kurz aufmerksam machen (Desinteresse im Vergleich zur Berichterstattung im Nahen Osten).
MFG
Henning

Anwar

Das liegt nun mal an der Ökonomie der Medien: Im Nahen Osten
haben die halt gerade ihre Berichterstatter.

du argumentierst im kreis. warum sind denn die berichterstatter dort? na weil es offensichtlich nachfrage nach *diesen* nachrichten gibt! und warum gibt es nachfrage? doch wohl nicht weil die berichtererstatter mal zufällig dort sind :smile:

Allerdings gibt es bei diesem Konflikt doch einige Dinge, die
ihn besonders machen: Erstens ist er wesentlich „näher“ dran,
sowohl an Europa, als auch an den USA, zweitens sollte er
theoretisch einfach zu lösen sein (denken zumindest viele).

der nordirlandkonflikt, das baskenland, exjugoslawien … sind für jemanden in europa noch wesentlich näher dran: das ist mitten in europa und die beteiligten sind christen. scheint aber keinen sonderlich zu interessieren?

gruß
datafox

Eine erde ohne Militär fände ich nett, aber das wird wohl noch einige hundert Jahre dauern. (Ich würde mich freuen, wenn ich mich wieder einmal irre! :wink:)

ich glaube schon, dass du dich irrst, aber nicht so wie du denkst. ich glaube nicht mal daran, dass in tausenden von jahren (wenn es die menschheit da noch gibt) eine welt ohne militär gibt. wo mensch ist ist auch militär.

Historie
Hallo,

Das liegt nun mal an der Ökonomie der Medien: Im Nahen Osten
haben die halt gerade ihre Berichterstatter.

du argumentierst im kreis. warum sind denn die
berichterstatter dort? na weil es offensichtlich nachfrage
nach *diesen* nachrichten gibt! und warum gibt es nachfrage?
doch wohl nicht weil die berichtererstatter mal zufällig dort
sind :smile:

Ich denke, dass dies historische Gründe hat. Zum einen sind die Juden/die Israelis (da wird ja oft kein Unterschied gemacht) natürlich von Anfang an einem besonderen Medieninteresse ausgesetzt gewesen, es passiert schließlich nicht alle Tage, dass ein Volk fast vernichtet wird und dann nach 2000 Jahren wieder einen eigenen Staat aufbaut.
Zum anderen war der Israel-Arabien-Konflikt bis in die frühen Neunziger stark mit dem Ost-West-Konflikt verbunden, neben dem ja die anderen von Dir aufgeführten Konflikte eher blass aussehen.
Es hat sich also, durch jahrzehntelange Berichte, auf der Zuschauerseite eine gewisse „Gewöhnung“ an diesen Konflikt aufgebaut (man würde sich fragen was denn plötzlich los sei, wenn eben nicht mehr über jeden einzelnen Toten berichtet würde), auf der Berichterstatterseite eine gewisse „Nah-Ost-Kultur“ aufgebaut, neben einem Haufen (vermeintlicher) Experten, die man stehts zur Hand hat (was ja sehr schön einfach ist).

der nordirlandkonflikt, das baskenland, exjugoslawien … sind
für jemanden in europa noch wesentlich näher dran: das ist
mitten in europa und die beteiligten sind christen. scheint
aber keinen sonderlich zu interessieren?

Diese Konflikte sind entweder zu alt (Burnout-Syndrom bei Konflikten?) oder zu neu, um Zuschauer zu ziehen. Außerdem hat eben niemand ein Bild vom „typischen“ Basken, vom „typischen“ Juden eben schon. Das macht es natürlich wesentlich einfacher sich in die Situation hineinzuversetzen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Nordirland und das Baskenland „verhältnismäßig“ ruhig sind.

Grüße,

Anwar