Liebeszauber
Hi Krissy
Vielleicht etwas aphrotisierendes oder so.
Wie wäre es mit ein paar Liebeszaubern aus dem 6. Buch Mose.
Drückt ein Mädchen einem jungen Mann Spinneneier an die Kleider, so muß er bei ihr werben. Dasselbe erreicht es, wenn es dem Geliebten eins ihrer Haare an das Essen gibt oder wenn es ein Stück Zucker unter dem Arm durchschwitzt und ihm in den Kaffee tut.
Wenn ein Mädchen ein Schweineherz mit Nadeln spickt und dann kocht,so muß der Bräutigam zu ihr kommen. Oder sie muß nachts 12 Uhr dreimal gegen das Fußende des Bettes stoßen und dazu sprechen: „Im Namen der heiligen Dreieinigkeit! (Name des Mannes), du sollst nicht eher Ruhe haben, als bis du zu mir gekommen bist!“
Wollen Mädchen die Männer an sich fesseln, so sollen sie ihnen ihr getrocknetes und zu Pulver geriebenes Blut in die Speisen mischen. Oder sie sollen ihnen Semmeln zu essen geben, die sie in der Achselhöhlegetragen haben und die von ihrem Schweiße benetzt wurden.
Das Mädchen stiehlt vom Haupt des betreffenden Burschen einige Haupthaare, kocht sie mit Quittenkernen und einigen Tropfen ihres Blutes, das sie aus ihrem linken Fuße gewinnt, zu einem Brei, den sie im Munde kaut und sagt, den Vollmond anblickend, dreimal den Spruch her:
„Ich kaue dein Haar, ich kaue mein Blut; aus haar und Blut werde Liebe, werde neues Leben für uns!“ Dann schmiert sie mit diesem Brei ein Kleidungsstück ihres Geliebten ein, damit er nirgends Ruhe finde als bei ihr.
„duckundwech“
schatten