Hey zurück =)
ich glaube nicht, dass Dein Freund tatsächlich wirklich alles hat - aber durchaus, dass es ihm gut geht.
In 2 Monaten ist November - Winter - einladend für gemütliche Kuschelabende vor einem Kamin, mit einem wunderbaren Dinner, das bestenfalls selbst gemacht wurde, Getränken, die nicht betäuben, sondern einfach gut schmecken.
Dazu paßt Deine Idee mit den Dessous durchaus.
Eine CD, liebevoll selbst für ihn zusammengestellt, bezogen auf Eure 8 Monate läuft im Hintergrund.
Vielleicht trägst Du ihm ein für ihn selbst gemachtes Gedicht oder eine kleine Geschichte vor oder schenkst es ihm zusammengerollt, wie eine Urkunde
.
Hat er ein Hobby für das Du ihm ein Buch, ne DVD, CD oder ein Zeitschriftabo kaufen könntest?
Ich finde eine Sternpatenschaft originell und an keine Jahreszeit gebunden.
Was Du auch machen könntest wäre, ihm einen Baum zu schenken, der für Euch beide steht. Das kannst Du hier tun, ist eine feine Geste und gar nicht teuer! http://www.1tree4one.com/
Auch eine Einladung zu einem Konzert einer Band/eines Interpreten, die ihr beide mögt, wäre ne Idee.
Es gibt auch in Tierparks, Museen, etc. romantische Abende, die auch bezahlbar wären.
Liebe ist für kein Geld der Welt zu kaufen, die bekommt man/frau geschenkt und sie ist unschätzbar wertvoll. Es ist die Geste, die zählt, wenn man fühlt, sie hat an mich gedacht, sich viel Mühe gegeben, weil sie mich liebhat und mir zeigen will, dass ich besonders bin.
Du freust Dich doch über Euer Zusammensein. Wenn Du diese Freude vermittelst, ist auch das ein Geschenk!
Ich hoffe, meine Anrgegungen gefallen Dir - ich wünsch Euch beiden weiterhin eine wundervolle Zeit zusammen, in dem Materielles nicht ganz so wichtig ist, dafür das GeFÜHL-smäßige um so wichtiger.
Einen gelungenen Geburtstag wünscht und
grüßt herzlich
Johanna-Merete