Liebeskummer

Liebe/-r Experte/-in,

hab ein problem mit einem mädchen…also ich bin 24 und sie 23

ich mag sie sehr aber ich hab nen fehler gemacht…

also sie ist im studivz genauso wie aber seh sie kaum privat

da war ein war ein junge der hat ihr immer auf die pinnwand geschrieben und ihr komplimente gemacht. das hat meine neugier geweckt. wollte wissen was da los ist also hab ich ihn mit nem fake angeschrieben und gefragt wo er wohnt und ob er ne freundin hat. hätte auch das mädchen fragen können, aber ich dachte das kommt nicht gut- bevor ich sie gefragt hätte hätte ich lieber keinen gefragt, aus respekt vor ihr…

hab das auch noch mit nem anderen jungen gemacht und seine freunde ausgefragt. hab mich aber bei den jungen entschuldigt und auch bei dem mädchen aber schriftlich. habe erklärt dass ich es gemacht habe weil ich sie lieb habe und ich sie vermisst habe aber per studivz…

denke sie ist jetzt sauer denn sie blockt mich. weiss nicht mehr weiter…möchte ihre freundschaft, vertrauen zurück gewinnen denn das ist mir wichtig

sebastian

Lieber Sebastian,
leider hast Du nicht geschrieben wie Deine genaue Wortwahl war bei der Entschuldigung an Sie. Wenn Sie jetzt blockt und das als „Unbekannte“ dann denke ich, daß es zu spät ist. Aber für die Zukunft kann ich Dir raten, daß es einem Mädchen sogar schmeichelt wenn Du etwas Eifersucht zeigst ohne sie richtig zu kennen. Sie merkt dadurch daß Du Dich für sie interessierst. Was genau hast Du Dir denn erhofft von dem Freund zu erfahren?
Du kannst folgendes Versuchen: schreibe Ihr eine Mail, eine einzige und warte ob etwas zurückkommt, gib Ihr Zeit und das einzige was Du reinschreibst ist folgender Satz: " …weil ich Dich so mag, habe ich versucht alles richtig zu machen und genau dabei bin ich gescheitert…" Wenn Sie Dich vorher auch gern hatte, dann wird ihr dieser Satz zu denken geben. Wenn keine Antwort darauf kommt, dann hat Sie kein richtiges Interesse an Dir gehabt und Du brauchst Dir deswegen keinen Kopf mehr zu machen.
Ich drück Dir die Daumen, wär lieb ein Feedback von Dir zu bekommen.
Liebe Grüße,
doro
;O)

hallo doro,

erstmal danke für die antwort.

naja, so richtig unbekannt ist sie ja nicht. ich kenne sie weil sie in meiner klasse war für ein paar monate. haben auch vorher ein bisschen miteinander geschrieben. wir hatten schon ein freundschaftliches verhältnis. aber wir hatten nichts miteinander zutun sogesehen, weil wir uns fast nie gesehen haben und wir haben eigentlich auch einen ganz unterschiedlichen freundeskreis.
sie hat herausgefunden was ich gemacht habe und hat mich dann geblockt. dann nach 2 wochen hat sie mich nicht mehr geblockt und dann hab ich ihr auch ne entschuldigung geschrieben. und zwar dass es mir leid tut ihre freunde angeschrieben zu haben und dass ich das nur getan habe, weil ich sie von anfang an ziemlich lieb gehabt habe und oft traurig war dass ich sie fast nie sehen konnte. seitdem blockt sie mich wieder. und das ist jetzt 17 tage her. sie hat sich zwar nicht dazu geäußert aber ich habe es aus zweiter hand erfahren, dass sie schlimm findet was ich getan habe.
naja, ich wollte von dem jungen erfahren ob er eine freundin hat und vielleicht welche nationalität und darauf schließen was er mit ihr zutun hat. ich dachte halt es geht mir besser, wenn ich herausfinde, dass da nichts zwischen denen läuft. ich war halt neugierig.

hab noch ihre handynummer. könnte sie vielleicht irgendwann nochmal anrufen.

Hallo,

nein, anrufen würde ich nicht, schick ihr den Satz per sms, den ich Dir zuvor geschrieben habe aber schreib den Zeitraum dazu: „…weil ich Dich so mag, habe ich versucht alles richtig zu machen und genau dabei bin ich vor 5 Wochen gescheitert…“ du könntest noch dazu schreiben: „wenn du mir meinen Fehler nicht verzeihen kannst dann blocke mich nicht sondern sage es mir deutlich, dann werde ich Deine Entscheidung akzeptieren“
Das ist nicht einfach, aber das Beste und Einzige was Du aus dieser Situation herausholen kannst. Es sagt Deine Gefühle in klaren Sätzen aus, klingt nicht plump und nicht übertrieben und vor allem: Du setzt sie nicht unter Druck und bist ehrlich. Glaube mir, jaaaaaahrelange Erfahrung. Und übe Dich in Geduld. PS: schreib ihr natürlich nicht heute Nacht, warte bis mind. morgen früh, nicht daß sie schon schläft und von Deiner sms wach wird. Wär lieb wenn Du Bescheid gibst ob es funktioniert hat. Weiterhin drück ich Dir die Daumen,
doro
;O)

danke für den tipp. aber ich habe momentan genug von voreiligen entscheidungen. wenn ich damit warte kann sich die situation doch bestimmt nicht verschlechtern. war es überhaupt gut dass ich ihr meine gefühle für sie gestanden habe. ich meine wär doch besser wenn man sowas persönlich sagt

danke für den tipp. aber ich habe momentan genug von
voreiligen entscheidungen. wenn ich damit warte kann sich die
situation doch bestimmt nicht verschlechtern. war es überhaupt
gut dass ich ihr meine gefühle für sie gestanden habe. ich
meine wär doch besser wenn man sowas persönlich sagt

Guten Morgen,

persönlich sagen kann man so etwas, wenn man sich auch privat oft sieht. Wenn man aber den Kontakt per Netz oft pflegt, dann spricht doch garnichts dagegen es zu schreiben. Der von mir, für Dich, formulierte Satz ist keine voreilige Entscheidung, ich habe auch lange über die genaue Wortwahl nachgedacht, es ist eine Erklärung sowie Entschuldigung. Wenn Du damit zu lange wartest, könnte es sein, daß sie sich wundert, warum Du so lange mit Deiner Erklärung gewartet hast. Ihrer Phantasie wären dann keine Grenzen gesetzt, nach einem Grund für Dein Warten zu suchen. Wie gesagt, es ist von mir nur ein Tip, den ich nach jahrelanger Erfahrung geben kann. Ob Du dies schreibst oder nicht, bleibt einzig und allein Deine Entscheidung. Aber denke daran, zu verlieren hast Du nichts mehr, Du kannst nur dazu gewinnen.
Liebe Grüße,
doro

entschuldigt hab ich mich ja bereits, wohl leider ohne den erwünschten erfolg. ich mein ja nur, was spricht dagegen sie anzurufen? und wie soll ich mich verhalten wenn ich sie zufällig sehe?
liebe grüße

hallo kannst du dich an mich erinnern? ich hab dich mal angeschrieben. es ging um dieses fake profil.

auf jedenfall hab ich noch mal mit dem jungen geschrieben den ich damals mit dem fake angeschrieben habe. nur diesmal mit meinem richtigen profil.
also letztes mal hat er mir nochmal geschrieben und wollte wissen was ich geschrieben habe als ich mich bei den freunden des mädchens entschuldigt habe. also wenn ich die nachrichten noch hab oder es noch weiss. auf jedenfall hab ich die nachricht erst drei wochen später gelesen. er hat bestimmt gedacht ich antworte nicht weil ich es nicht mehr weiss oder so. jetzt hätte ich ihm gerne geantwortet aber der hat sein profil gelöscht.
auf jeden fall würde ich ihn gerne erreichen um das dem zu sagen.

also wie würdest du es finden wenn ich eine freundin des mädchens anschreibe und sie frage ob sie den jungen kennt? wenn nicht, dann würde ich sie fragen ob sie das mädchen fragen könnte, ob sie den jungen fragen könne ob er sich nochmal anmeldet damit ich es ihm sagen kann.

also das problem ist ich kenne diese freundin nicht. hab sie damals nicht mit dem fake angeschrieben aber ich glaube als freundin geaddet…
würdest du das denn in ordnung finden? oder ist es das gleiche was ich damals gemacht habe und wofür ich mich auch entschuldigt habe?

Hi,
vielleicht erinnerst Du Dich an mich, wir haben vor längerer Zeit geschrieben, da Du Probleme hattest mit einem Mädchen was bei Studi angemeldet war.
Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen aussetzen und mein Profil wurde somit deaktiviert. Nun bin ich wieder da. Ich hoffe, daß es sich bei Dir zum guten gewendet hat und nun alles in Ordnung ist. Falls nicht, …bin wieder da und kann Dir gern weiterhelfen.
LIebe Grüße und alles Gute,
d.j.