Liebe/-r Experte/-in,
bin total frustriert. Mein Mann und ich haben uns nach nunmehr 27 gemeinsam verlebten Jahren im Juni d. J. getrennt. Er hat unsere gemeinsame 10-jährige Tochter (Tochter wollte es so) „behalten“ und ich habe unseren 6-jährigen Sohn (Sohn wollte es) mitgenommen.
Ich habe totalen Liebeskummer und möchte meinen Mann:wiederhaben. Er hat bereits eine neue Partnerin (meine damals beste Freundin, 13 jahre jünger als wir) die mit ihrem Sohn am Nachmittag meines Auszugs gleich in die Wohnung meines Mannes gezogen ist. Soweit so gut. Mein Mann hat mir in den vergangenen 3 Monaten weiterhin Hoffnungen gemacht das wir wieder zusammen kommen würden und nur noch Zeit vergehen muss um sich wieder komplett anzunähern und zu binden. Am gestrigen
Tag habe ich „die Karten neu gemischt“ und ihm mitgeteilt, dass ich seiner Freundin mitgeteilt habe was für ein Spiel er auch mit ihr spielt. Seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Total frustig. Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Jeden Tag habe ich ihn vor mir in Person unseres Sohnes. Das ist total schwer. Ich muss noch dazu sagen, dass wir seit unserer Jugend gemeinsam durchs Leben gegangen sind und es mich psychisch echt fertig macht wenn ich jetzt an Weihnachten und Sylvester denke. Habe auch noch nicht die Muße auszugehen oder mir ´nen neuen zu suchen, geschweige denn „ich weiß gar nicht wie das geht“. Brauchte ich ja auch nie!!! Versuche echt, mir meinen Mann aus dem Kopf zu schlagen, aber es geht nicht. Ich komme psychisch gar nicht zur Ruhe. Bin nur noch am abnehmen (ungewollt) und schlafe auch nicht richtig gut. Bin auch in psych. Behandlung, was mir für den Tag der Therapie auch ganz gut hilft. Aber diese Zwischenzeit… Bitte geben Sie mir ein paar Tipps wie ich aus meinem „Loch“ rauskommen kann und ich mein Leben genießen kann.
Vielen Dank