Liebeskummer

Liebe/-r Experte/-in,
könntet ihr BITTE in meinem Beitrag: Gebrochenes Herz die zweite reinschauen und mir am besten auch versuchen in irgendeiner Weise einen Tipp zu geben? Das würde mir viel bedeuten.
Danke euer Garakkk
Link zum Beitrag:
/t/liebeskummer-die-zweite/6810181

Hier ist die Antwort des Experten Rainer.J.G.Schmidt,
Dipl.Sozialpädagoge mit staatlicher Therapie-Erlaubnis,
auf Deine Frage zum Thema unglückliche Liebe:

Hallo lieber, unglücklicher G.,
Du hast Dein Problem sehr wahrhaftig, einfühlsam und selbstkritisch beschrieben und verdienst deshalb auch eine redliche und lebensdienlich Antwort darauf!

Leider schreibst Du nichts von Deinem Alter, aber es hört sich so an, als ob Du noch in die Schule gingest und momentan an Deiner ersten, ernsthaferen Liebschaft basteln würdest und von daher noch kaum Erfahrungen mit so einer Situation unglücklicher Liebe hast!

Mein goldener Rat an Dich ist deshalb folgender:

1. Betrachte es als völlig normal, daß man im Leben immer wieder mal abgewiesen wird und sein Träume nicht verwirklichen kann und versuche diese mit Anstand und Würde anzunehmen, zu verkraften und vor allem für Dein weiteres Leben daraus zu lernen, wie man dies ohne zu Jammern wegzustecken und daraus auch noch einen guten Nutzen für seine Charakter-Entwickelung schöpfen kann!

2. Sehe diese Situation als Übungsfeld und Lernwiese für Deine weiteres Leben und sei stolz auf Dich, daß Du zumindest das Mädchen zu einer klaren Aussage gebracht und Dich der Situation in so bewundernswerter Weise gestellt hast.

3. Der nächste Schritt wird sein, daß Du dich im Loslassen übst und aufhörst diesem Mädel hinterher zu schmachten, denn dadurch verliest Du Deine Würde, Deine Selbstachtung und Dein Ansehen vor ihr und der Welt!

4. Nütze Deinen Seelenschmerz als Energiestoß und Motivation einen guten Schritt in Deinem Leben voran zu kommen und neue Dinge anzupacken und melde Dich zu neuen Aktivitäten, wie z.B. Schul-Arbeitskreis, Sportverein, Tanzkurs, Musik-Instrumentenkurs, Kirchenband, Ausland-Aufenthalt usw. - Sondierte einfach, was für Dich an Deinem Ort für Möglichkeiten gibt und packe dies dann sehr ernsthaft, mit jener Leidenschaft an, die dieses Mädel von Dir nicht zu schätzen weiß, oder nicht gebrauchen kann!

5. Wenn Du so verfährst, wirst Du ein wunderbare seelische Befreiung erleben und mächtig Stolz auf Dich sein können, was sich wiederum auf Deine Außenmwirkung auswirkt und Dir bald so nebenbei ein liebes, anschmiegsames Girlfriend-Mädel bescheren wird, so goldig und so liebreitzend, wie Du es Dir jetzt noch gar nicht vorstellen kanns und das just in dem Augenblick, wo Du dies an wenigsten erwartest!

Ich hoffe, lieber K., daß ich Dir mit diesen meinen Ausführungen, ein wenig den Weg weisen konnte und würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein kurze Rückmeldung geben könntest, ob Du mit diesen meinen Ausführungen etwas anfangen kannst - Danke!

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein weiteres spannendes und faszinierendes, junges Leben - wünsch Dir aus ganz Herzen Dein Lebensberater und Liebeskummer-Coach [email protected]!

Falls Du noch weiter Fragen zu diesem Thema haben solltest, so kannst Du mich auch direkt anschreiben, oder auch anrufen unter Tel. 09961/7255. Näheres zu mir und meiner Arbeit erfährst Du unter WWW.Rainer-JGS.de

Hallo Garakkk!

Ich weiß dass es weh tut und ich weiß, dass du in jedes ihrer Wort und in jedes Verhalten ihrerseits ein Vielleicht-ja-doch hineininterpretierst. Diese blöde Hoffnung ist bei Liebeskummer der Feind Nr. 1. Das ist bei allen so, die Liebeskummer haben. Aber normal ist auch, dass Liebeskummer irgendwann verfliegt - ich weiß, dass hilft dir jetzt gerade wenig. Ist aber so. Irgendwann ist sie dir total egal. Irgendwann ist es eine andere, die dich in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Die Frage, warum sie nichts von dir will kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Liebe ist ein Gefühl, das da ist oder eben nicht. Sonst würdest auch du dir aussuchen können, in wen du dich verliebst. Kannst du aber nicht. Oder hast du dir vorgenommen dich in die Freundin deiner Schwester zu verlieben? Bestimmt nicht, irgendwie ist es einfach gekommen. Weil dich ihre Art fasziniert hat, weil sie dir irgendwie gefällt, weil das Gesamtpaket stimmt… im Endeffekt ist es egal, was der Ausschlaggeber war, dein Gefühl hat sich entschieden, einfach so, ohne das du es willst.
Und genau das ist bei deiner Angebeteten nicht passiert. Leider. Es liegt nicht an dir, es liegt einfach an ihrem eigensinnigen Gefühlen, die sich nicht steuern lassen.

Ich kann dir nur sagen, dass du sie vergessen wirst, trotzdem, dass du sie oft siehst. Vertraue darauf und freue dich auf die Richtige, denn die kommt mit absoluter Sicherheit. Auch wenn du das im Moment überhaupt nicht glauben kannst - das ist übrigens auch ganz normal bei Liebeskummerkranken.

lg
Sabine

Hi

ich kann dich verstehen alter.
Ich war auch mal verliebt Jahre lang,das war so schön ich habe Kuschelrock gehört und von Ihr geträumt dabei.Das war so schön das ich lieber verliebt sein wollte anstatt zu wissen das sie nichts von mir will.
Aber da war ich 10 oder 11.
Ich habe jetzt 20 Jahre später 1 gelernt und das ist:

Frauen stehen auf ausgeflippte Arschlöcher.

Ja jetzt werden sich alle aufregen.Aber das stimmt sowas von.
Ich bin von Natur aus eigentlich ein Lieber Kerl.Und darauf stehen die Frauen nicht.Und egal was mir alle erzählen keiner kann mich von der Meinung abbringen denn ich verfolge das Jahre lang.Alle bekannten die Lieb und Nett waren wurden von Ihren Frauen verlassen.Alle bekannten die Scheisse zu Ihren Frauen waren,denen sind die Frauen hinterher gelaufen.
Frauen brauchen Männer und keine Memmen.

Merke die eins mein Freund,ich sehe es selber an meiner Frau.Ich Manage alles,alles.sie kümmert sich nur um die Kinder und Haushalt.Und sie ist Glücklich.Wenn sie frech wird bzw. werden dann musst du deine hosen verteidigen verbal natürlich.
Zeig denen das du ein Kerl bist.Mache nur ganz selten was tolles für deine Frau,das ist toller als wenn du alle 2 Tage arschkriechst.
Das nur mal für die Zukunft.

Nun auf deine Situation bezogen.

Sei jetzt knall hart schütze dein Stolz und deine Männlichkeit.

–> Geh zu Ihr bzw.über Facebook und sage Ihr:

-> Süsse ich muss dir was gestehen.Da ich dich so nett finde muss ich dir das beichten und du kannst mir das auch übel nehmen.Und zwar.Ich hatte einen Traum in dem du drin vorkamst.-> Und dann schreibst du : Ach ne scheiss drauf vergiss es :smile: ich erzähl es dir lieber nicht. Und wie ich die weiber kenne wird sie sagen. Doch doch erzähl es mir.-> Dann schreibst du,das ist aber nicht Jugendfrei.–> Sie wird schreiben egal.–>Dann schreibst du ok.
Also ich habe geträumt das wir beide irgendwo inner disco waren und gesoffen haben,wir hatten richtig spass gehabt.du sagst es war irgendwo wo es warm und sonnig war.So wie Ibiza.auf jedenfall seid ihr dann aus der disco und dann zum strand der nicht weit weg war.am strand habt ihr dann im sand gelegen und gesehen wie die sonne unterging solange bis die sterne erschienen sind.plötzlich nach langen gelaber habt ihr euch tief in die augen geschaut und dannhabt ihr euch geküsst.richtig scharfe zungenküsse.du fingst langsam an schneller zu atmen,tiefer.langsam bist du dann mit deiner zunge und lippen an ihrem hals hinunter.Und dann schreibst du soll ich weiter erzählen.Wenn sie jetzt sagt nein,dann findet sie dich wirklich nicht erotisch und du brauchst dir keine hoffnung machen.wenn sie sagt ja dann erzählst du weiter.langsam ging ich mit meiner zunge tiefer und habe mit meinen zungenspielen deine Br…ste verwöhnt.So das deine nippel steif wurden.gleichzeitig habe ich mit meinen händen deine arme verwöhnt.ich habe sie gestreichelt und die nervenbahnen an den arminnenseiten verwöhnt.meine lippen wollten tiefer und ich lies sie.sie verwöhnten dein bauch und du bekamst gänsehaut,dein atem wurde schneller und es wurde ein stöhnen.ich berührte mit meinen lippen deinen bauchnabel meine hände erreichten deine br…ste.du gingst mir mit deinen händen in meine haare und du wurdest immer wilder und du zogst mir an die haare.langsam nahmst du meinen kopf und drücktest ihn tiefer und ich gin tiefer zwischen deine beine.Meine Zunge verwöhnte dich nun leidenschaftlich ,dein atem wurde entgültig zum stöhnen,es war so laut das ich so scharf wurde und ich dachte das ich dich zum höhepunkt bringen will.du warst frei keiner war am strand und du konntest so laut stöhnen wie du willst.
schliesslich nahmst du meinen liebesstab und wolltest das ich ihn einführe…
wir beide sind arm in arm eingeschlafen bis zum anderen morgen.

Und dann schreibst du so das habe ich vor einem jahr geträumt und seitdem wollte ich das es wahr wird.ich wollte nur mit dir schlafen und wollte dich nur rumkriegen.bitte nimm mir das nicht übel.aber der traum war so geil ich wollte das es wahr wird.

so hast du deins tolz wieder erlangt und bist kein bettler.so und dann machst du einen auf ausgeflippt um ihr zu imponieren.Freunde dich ruhig mit ihr an geh mal mit ihr saufen oder so aber tu immer so als willst du sie nur im bett haben.und dann wird sie dir zu füssen liebgen.

beiss die zähne zusamm und schreib das rette dein ego.

mfg