Liebeskummer die zweite

Also liebe tolle Community,
nachdem ich letztes Jahr einen Beitrag geschrieben hatte zum Thema: Liebeskummer, was tun? in dem ich beschrieb, wie ich eine Freundin meiner Schwester ins Kino einladen wollte, aber mir kurz vorher von mener Schwester mitgeteilt wurde, dass diese schon einen Freund hat (Link zum Beitrag:/t/liebeskummer-was-tun–2/6472916

Auszug aus unserem FacebookChat:

Ich:
Ok, lass uns einfach sagen, du hast kein Intersse an mir und
wirst es auch ni habn aus welchem Grund auch immer, findest mich als grossen Bruder von **** aber ok ^^ … können wir uns darauf einigen? [:stuck_out_tongue:]

Sie:
mjoa
XD
übrigens chickes profilbild XD

Ich:
mjoa? alter, sag jetzt infach mal ja ^^
ok danke ^^
also sag ja und schluss… was soll mjoa heissen? OO

Sie:
…ach man…
das tut doch dann aber auch wieder weh [>.Sie:
also gut: ja…so! Da hast dus!XD

Ich:
danke [:stuck_out_tongue:] ok

Sie:
(man ey ! jetzt bist du traurig!)

Ich:
nö…vll ein bisschen [:stuck_out_tongue:] aber besser als wenn du wieder vielleicht oder so gesagt hättest, das wär viel schlimmer gewesen ^^

Chatende

Das Problem jetzt ist, dass Sie mir zwar gesagt hat, dass Sie a) Kein Interesse an mir hat und ich b) zwar weiss wieso das zu der Zeit damals so war aber c) ich nicht weiss, warum Sie mir auch heute noch keine Chance geben will und ich deswegen d) Verdammt verwirrt bin. Das nochmal bei ihr anzusprechen könnte ich einfach nicht bringen, weil allein schon das Thema bei ihr anzusprechen ziemlich tiefe Wunden bei ihr aufgerissen hat und ich diese nicht noch weiter aufreissen will. Dieses c) ist dieses verdammte Schlupfloch, durch das sich momentan meine Gefühle alle gleichzeitig zu drängen versuchen: Falsche Hoffnungen, Liebe und ich ertrage es einfach nicht länger :frowning:. Bitte helft mir, gebt mir einen Tipp, was ich tun kann, um das Loch zu schliessen. Mich abzulenken habe ich schon durch alles Mögliche aber ohne Erfolg probiert.

Mit der Hoffnung auf einige Antwortwn, die auch Punkt c) ansprechen
euer Garakkk
ps: sry für diesen verdammt langen Beitrag ^^

Hallo,

ein paar Absätze wären schön.

Gruß, Paran

Lieber paran,
es ging mir nicht wirklich darum, menen Text jetzt zu 100% stilistisch korrkt und super zu gestalten. Hätte ich das gewollt, dann hätte ich mich in Gedichten ausgelassen (was ich übrigens auch versucht habe)
PLS keine so sinnlosen Kommentare wie der eben grade von dir der mir GAR nichts hilft. Danke :smile:

Hallo.

Gesetzt den Fall, dieses Mädchen würde deinem Betteln nachgeben und mit dir gehen, womit willst du sie halten?
Was an dir, den sie ja inzwischen gut kennt, sollte sie so faszinierend finden, dass sie nicht mit dem nächst Besten, der ihr besser gefällt, über die Dörfer zieht?
Willst du ihr die Sterne vom Himmel holen? Den Regenbogen neu anstreichen? Die Erde rückwärts drehen?

Es ist hoffnungslos. Frauen mögen nunmal keine Bettler. Wenn sie langem Drängen und Betteln (das ist etwas anderes als Werben), vielleicht doch einmal nachgeben, dann höchstens, weil sie keine bessere Perspektive sehen.

Es gibt für dich nur einen einzigen Rat und den wirst du nicht befolgen: Suche dir eine Andere!

Meide diese eine, in die du verliebt bist und suche dir eine Andere und wenn es nur fürs Bett ist.

Meide die, von der du sprichst! Chatte nicht mit ihr, unterhalte dich nicht mit ihr. Wenn du ein Treffen nicht vermeiden kannst, lass es bei einem einfachen „Hi“ und gehe vorbei. Auch wenn es schwer fällt. Und erzähle auch deiner Schwester nicht, wie es um dich steht. Freundinnen sind Plaudertaschen. Meist stehen sie sich untereinander viel näher als Geschwister.

Möglich, dass du dann wieder interessant für sie wirst, aber kümmere dich nicht darum. Es gibt genug Mädchen für alle, man muss sich nicht auf eine bestimmte versteifen, sie sind alle hübsch und nett.

Verliebtheit ist eh nur ein Hormonstau. :wink:

Und diesbezüglich noch ein Rat. Wenn du es nicht schon tust, befriedige dich öfter mal selbst, das nimmt einem den Druck.

mfg

DU willst doch was von uns!!!
Wenn WIR dir helfen sollen, wäre es schön, wenn du uns das nicht so schwer machst mit dieser Bleiwüste!!!

1 Like

Servus,

kann dem Post von Misanthrop voll und ganz zustimmen.

Und wer weiss wenn Du ne Andere hast wirst Du für die Freundin Deiner Schwester vielleicht auch interssant(er).
Doch wahrscheinlich willst Du sie dann gar nicht mehr.

Es kann nur besser werden!

Gruß

Hallo,

es ging mir nicht wirklich darum, menen Text jetzt zu 100%
stilistisch korrkt und super zu gestalten. Hätte ich das
gewollt, dann hätte ich mich in Gedichten ausgelassen (was ich
übrigens auch versucht habe)

Schon klar, es verlangt ja auch wiirklich keiner von dir, dass du hier Epen höchster Güte einstellst. Aber strukturierte Texte mit Sinnabsätzen sind halt einfacher zu lesen. Wenn es dir also wichtig ist, dass du Unterstüzuung bekommst, dann „köderst“ du dazu bereite Leser, indem du ihnen bei der Textgestaltung etwas entgegen kommst.

PLS keine so sinnlosen Kommentare wie der eben grade von dir
der mir GAR nichts hilft. Danke :smile:

Der Kommentar ist nicht sinnlos. Du hast viel Mühe in die Formulierung deines Anliegens gesteckt, was aber bei vielen Lesern völlig ins Leere läuft. DAS ist sinnlos.

Auch ich lese Blocktexte nur selten, ich empfinde sie als Zumutung. Immerhin kennst du Punkt+Komma und beherrscht die Groß/Kleinschreibung.

Ein paar Unverwegene lassen sich ja nicht abschrecken und antworten. Es könnten aber mehr sein…

LG Barbara

3 Like