Liebeskummer, sie hat einen Freund, was tun?

Also: Ich mache seit diesem Jahr Fortgeschrittenen-Tanzkurs mit der Freundin meiner Schwester (Ich bin 17, Sie ist 1 1/2 Jahre jünger). Ich habe mich seit einiger Zeit in sie verliebt, mich aber nie getraut irgendwas zu sagen, immer nur irgendwelche kleinen Aufmerksamkeiten (Z.B was zu trinken mitgebracht, weil sie immer vom tanzen Durst bekam etc.) Diese Woche wollte ich sie aber ins Kino einladen, das hatte ich mir fest vorgenommen. Kurz vorher nahm mich aber meine Schwester zu Seite und sagte mir, dass ihre Freundin einen Freund habe. Sie habe das nur noch nich gewusst, weil sie keinen großen Wirbel drum mache. Na ja, kurz und gut, ich hab Sie dann nicht gefragt, die Stunde grade so rum gebracht und zuhause erst mal in meinem Zimmer leise in mich rein geheult. Meine Schwester hatte mich gebeten, ihr nicht zu sagen, dass ich weiss, dass sie einen Freund hat. Jetzt die Frage: Soll ich jetzt einfach so tun als wär nichts? Oder wie oder was? Ich bin echt ratlos und momentan echt deprimiert. Hoffentlich könnt ihr mir einen guten Rat geben (=

So weiter tun als ob nichts wäre und jedes mal mit dem Menschen wiedertreffen ist selbstdestruktiv.

Hallo,

wer oder was hindert Dich, sie ins Kino einzuladen?

Frag´ sie einfach und dann schau´ wie es weitergeht. Sprich´ Du selbst MIT ihr anstatt Deine Schwester über sie reden zu lassen!

Hi Garakk,
bring Deiner Schwester einen riesengroßen Blumenstrauß mit, daß sie so fair ist und Dich über die Sachlage aufgeklärt hat!!
Solche Freunde hast Du für Dein Leben (oder die nächsten paar Wochen :smile:)
Sei froh, das Du Dich mit einer „Anbaggererklärung“ nicht blamiert hast,
und verbuche Deine angeblichen Liebeskummertränen" unter Selbsterfahrung!
Gruß Gabi, die auch schon das eine oder andere Tränchen verheult hat.

genau *smile

nur weil das mädel (z.zt-) einen freund hat (hat sie?) wird sie ja wohl noch ins kino eingladen werden dürfen oder …

p.s. liebeskummer - hm lässt sich am besten durch aktivitäten mit netten menschen vertreiben … also ab mit euch ins kino *lach.

1 Like

Hallo,

auch Schwestern spielen manchmal ein falsches Spiel. Mir kommt die Sache jedenfalls nicht ganz sauber vor. Eine gute Freundin weiß normalerweise, ob die Freundin einen Freund hat oder nicht, und erfährt das nicht erst zufällig, wenn sie von Deinen Einladungsabsichten erfährt.

Und selbst wenn es stimmt, woher willst Du wissen, ob Deine Tanzkurspartnerin nicht vielleicht Dich viel lieber hätte? Du hast es ja noch gar nicht versucht. Der Tanzkurs geht schließlich weiter. Dann lädst Du sie halt nächste Woche ins Kino ein. Dann wirst Du schon sehen, ob sie mitgeht oder zu ihrem Freund muß. Es ist ihre Entscheidung, und Du weißt dann auch Bescheid.

Gruß Ebi

Hi,

bring Deiner Schwester einen riesengroßen Blumenstrauß mit,
daß sie so fair ist und Dich über die Sachlage aufgeklärt
hat!!

Fair? Und wenn es nicht stimmt? Wenn die Schwester was gemerkt hat und eifersüchtig ist weil sie Angst hat, ihre Freundin an ihren Bruder zu „verlieren“?

Bevor ich das nicht von dem/der Betroffenen selbst erfahren hätte, würde ich keine Träne verdrücken.

Gruß,
Anja

2 Like

Na ja, das Problem ist nur leider, dass ich ja noch vier weitere Wochen Tanzkurs mit ihr mache. Da kann ich ja icht einfach sagen: Tut mir leid, ich will nich mehr. Das mit den Freunden treffen hab ich schon gehört. Werd ich auch tun (=. Allerdings war das wie gesagt doch schon mal ein ziemlicher Schock für mich und ich weiß nicht, ob ich den Mut aufbringen könnte, Sie trotzdem zu fragen. Ich bin in solchen Sachen leider SEHR schüchtern und völlig unerfahren, da Sie meine erste wirkliche Liebe ist. Davor waren das immer nur Schwärmereien.

Na ja, ich habe schon eine sehr gute Beziehung zu meiner Schwester. Ich hatte ihr auch schon vor einer Woche gesagt, dass ich ihre Freundin ins Kino einladen will und da hatte sie nichts dagegen und wusste von dem Freund ihrer Freundin ja auch noch nichts, sonst hätte sie mir das gesagt, da bin ich mir 100% sicher!

Das ist richtig. Ich weiss das auch. Bin aber leider unheimlich schüchtern und weiss nicht, wie ich das machen soll )=. Das mit dem Kino hatte ich mir ja auch seit Wochen fest vorgenommen, sogar eine Blume (Nein, keine Rose) gekauft, mich dann aber schon wieder nicht getraut /=

Nein, tut mir leid. Meine Schwester würde mir nie so etwas antun, das weiß ich einfach. Sie hat ja uch versucht mich zu trösten, nachdem sie mir das gesagt hat. Ich vertraue ihr zu 100%!

Ja, das ist richtig. Im nachhinein bin auch froh, mich damit nicht blamiert zu haben. Aber ich kann sie einfach nicht vergessen *heul*, allein schon deswegen, weil ich ja nächste Woche wieder mit ihr tanzen muss! Das mit dem Blumenstrauß werd ich mir überlegen (=

Hallo,

kann natürlich auch sein, dass deine Schwester bereits heimlich und ganz getarnt bei ihrer Freundin nachgefragt hat, wie sie dich findet oder ob sie sich etwas mit dir vorstellen könnte. Daraufhin hätten sich die Beiden eine „Ausrede“ ausdenken können, die es nicht ganz so aussehen lässt als würde sie dich ablehnen.

Das könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, weil gerade mit 15/16 ist es doch so, dass man zwar ganz inoffiziell mit jemandem zusammen ist aber wenigstens die Freundinnen wissen es.

Aber mein Rat an dich: Tu so als wäre nichts denn wenn es wirklich so ist, dann weiß sie nichts von deinen Gefühlen. Und wenn du einfach versuchst ihr gegenüber „normal“ zu sein, dann erspart ihr euch alle dieses unangenehme Gefühl.

Wenn du sie nicht aufgeben willst, dann warte doch einfach ab. Lass es auf dich zukommen und sobald sie wieder Single ist (was in dem Alter doch sowieso bestimmt in acht von zehn Fällen ist) dann kannst du langsam deine Andeutungen machen.

Wenn nicht, du bist 17, vergiss nicht, dass die Welt nicht nur einen Menschen bieten kann, der zu dir passen könnte.
Es gibt viele Frauen oder eben Mädchen die noch auf dich zukommen.

Sonst, viel Erfolg noch. :smile:

Grüße Eerin

Danke

Entschuldigung, aber was ist mit „angeblichem“ Liebeskummer gemeint? Das was ich momentan fühle, fühlt sich sehr viel realer als „angeblicher“ Liebesschmerz an!!!

Hallo Garakkk,

ich würde den Fall noch nicht als hoffnungslos bezeichnen - versuch sie für den gemeinsamen Kinogang zu begeistern und warte ihre Reaktion ab!

Bin aber leider unheimlich schüchtern und weiss nicht, wie ich das
machen soll )=.

Na, also zum Beispiel so:

Bei der nächsten Tanzstunde schwärmst Du ihr von einem Film vor, den Du gerne sehen möchtest: „Letzte Woche ist ABC angelaufen, in der Hauptrolle spielt der tolle XYZ usw.“. Falls sie interessiert oder sogar ebenfalls begeistert reagiert, fragst Du sie, ob sie Lust hat, diesen Film mit Dir anzuschauen.

Reagiert sie desinteressiert oder ablehnend, dann fragst Du sie halt, welche Filme sie sich denn überlicherweise gerne im Kino anschaut oder anschauen würde. Je nachdem wie Du zu der Antwort stehst, die dann kommt, sagst Du z.B. sowas wie:
„Ohja, von dem hab ich auch schon viel Gutes gehört - hast Du nicht Lust, ihn zusammen mit mir anschauen zu gehen?“.
„Von dem hab ich ja bis jetzt leider noch überhaupt nichts gehört, aber was Du erzählst klingt spannend - hast Du nicht Lust, ihn zusammen mit mir anschauen zu gehen?“.
„Filme mit XYZ waren ja bisher nicht so mein Fall, aber wie man hört, hat der hat sich inzwischen ja auch ganz schön weiterentwickelt - hast Du nicht Lust, ihn zusammen mit mir anschauen zu gehen?“

Du siehst: alle Wege führen nach Rom ins Kino! :wink:

Das sollte relativ unverfänglich sein, wenn Sie ablehnt hast Du Dich in keinster Weise blamiert. Wenn sie einwilligt: um so besser. Und die Blume hebst Du Dir dann besser mal für später auf. Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüße
Kerstin