Liebeskummer Bin verzweifelt

Hallo
Ich bin total in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt/verliebt. Ich kenne sie jetzt seit einem Jahr und fand sie schon immer toll und liebe ihren Charakter. Wir waren letztens auf Klassenfahrt und wir haben uns oft für eine gefühlte Ewigkeit tief in die Augen geschaut als wir uns gegenüber standen und wir haben viel zusammen gelacht. Ich bin jedoch verdammt schüchtern und kann mich irgendwie nicht überwinden sie zu fragen ob wir mal was unternehmen gesvhweige denn ihr zu sagen, dass ich in die verknallt bin. Jetzt sind Sommerferien und ich habe dss Gefühl das es eine unerträgliche Zeit ohne sie wird. Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Könnt ihr mir helfen!?

Rufe sie an.

Gruß,
M.

Ja genau:
ruf sie doch an und frag einfach, ob ihr nicht was gemeinsam unternehmen wollt.
Ansonsten kommst du nie dahinter, wie sich das entwickeln wird/ könnte.

Ich denke, es ist hilfreich, wenn du dir vorher oft genug sagst: sie kann auch nein sagen! Aber was schlimmeres kann einfach nicht passieren. Und ein Nein muss man akzeptieren (wobei ich nicht denke, dass das passieren wird, wenn es wirklich so war, wie du geschildert hast.) Wenn du dir das „verinnerlichst“, wäre ein Nein auch nicht mehr sooo schlimm.

Also überwinde dich und sprich sie einfach an :smile:

wünsche dir viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Hi,

das wird schon wieder.

nicki

Such dir einen Ferienjob, dass du dir eine coole Karre kaufen kannst. Damit kannst du sie besser beeindrucken.

Hm, Mathias,

im derzeitigen Jahrhundert ruft man dich nicht an.

Da schreibt man eine Message per Facebook oder VZ. Wer besonders rückständig ist, schickt ne SMS.

To.i

Moin,

Ferien sind absolut in Deinem Sinne - dann ist sie (Dein „Beutetier“) allein (von der „Herde“ getrennt): Nimm´ Kontakt zu ihr auf und sage, dass Du gern was mit ihr zusammen unternehmen möchtest. Das ist JETZT Deine Chance . . . !!!

Hallo,

also so leicht wie heute war es noch nie also arschbacken zusammen, hau in die tasten und schreib ihr !!! Und bedenke das sie vielleicht auch eben nur schüchtern ist und sich nicht traut… und wenn nicht, mehr als nein sagen kann sie nicht…

Gruß Anni

Hallo,

also so leicht wie heute war es noch nie also arschbacken
zusammen, hau in die tasten und schreib ihr !!!

ich denke To-i sollte lieber den schniefer ranlassen, denn der hat sie zuerst entdeckt. Außerdem: bei dem Altersunterschied…? Nicht jede ist eine Courtney Stodden.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

Ich bin total in ein Mädchen aus meiner Klasse
verknallt/verliebt. Ich kenne sie jetzt seit einem Jahr und
fand sie schon immer toll und liebe ihren Charakter.

Also das glaube ich jetzt nicht. In Deinem Alter liebt man an Mädchen alles Mögliche, aber ganz zuletzt den Charakter.

wir haben uns oft für eine
gefühlte Ewigkeit tief in die Augen geschaut als wir uns
gegenüber standen und wir haben viel zusammen gelacht.

Wie romantisch! Hat sie auch die Ewigkeit gefühlt oder nur Du?

Ich bin
jedoch verdammt schüchtern und kann mich irgendwie nicht
überwinden sie zu fragen ob wir mal was unternehmen gesvhweige
denn ihr zu sagen, dass ich in die verknallt bin.

Was kann außer einer Ablehnung schon passieren? Und Ablehnungen wirst Du in Deinem Leben noch eine Menge kriegen, wart’s nur ab!

Ich kann einfach nicht aufhören an sie zudenken.

Die Pubertät ist eben eine schwierige Zeit. Aber ich kann Dir eines versichern: Wenn Du lange genug wartest, wirst Du gar nicht mehr wissen, was Du an ihr gefunden hast.

Du bist so unromatisch … (o. w. T.)
Also auch Du glaubst mir nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch keine 51. Aber richtig. 20, mindestens, sollte sie sein.

O.T. Re: Du bist so unromatisch … (o. w. T.)

Also auch Du glaubst mir nicht :wink:

Doch aber ich wollte ein Sternchen geben !!!

Tach!

Hm, Mathias,

im derzeitigen Jahrhundert ruft man dich nicht an.

Da schreibt man eine Message per Facebook oder VZ. Wer
besonders rückständig ist, schickt ne SMS.

Wäre ich auf dem Markt und würde eine SMS- E-Mail- oder, noch besser, eine Nachricht über Fratzenbuch bekommen, wäre eine Antwort ausgesprochen unwahrscheinlich…

Aber ich bin natürlich 20 Jahre älter.

Wer weiss, vielleicht steht sie ja auf Old-school…

M.

Nicht mosbyen
Hallo,

rufe sie an und schlage vor miteinander auszugehen, einen Kaffee trinken, tanzen gehen oder sonst was. Aber:

Sage ihr nicht, dass Du verliebt bist, das könnte ihr Interesse an Dir zunichte machen. Dann hättest Du sie „gemosbyt“ :wink:

Gruß

Zusatz
Hallo nochmal,

wollte noch sagen:

Wenn man zu früh von jemandem hört, dass er verliebt in Dich ist, setzt einen das unter Druck… das geht oft nicht gut

Gruß und viel Glück bei der Sache

2 „Gefällt mir“

Hallo,

auch wenn alle andern sagen „mach einfach“ - und das ist sicher auch der logischste Weg - kann ich deine Schüchternheit schon nachvollziehen. „Einfach machen“ gewöhnt man sich auf dem Gebiet oft erst an, wenn man den ganzen Kram von ansprechen über ausgehen und sich näher kommen mindestens einmal durchhat.
Also, effektiv gilt schon die Devise: Überwinde dich in irgendeiner Form und sprich sie an. Die Erfahrung zeigt, dass solche Gespräche und Treffen meistens viel unproblematischer verlaufen, als man sich das vorher so ausgemalt hat.
Die Frage ist nun, wie machst du dir das Ansprechen so einfach wie möglich, weil du ja so schüchtern bist.
Wie ist es denn, wohnst du in ihrer Nähe? Besteht die Möglichkeit, sie mal „zufällig“ auf der Straße oder irgendwo zu treffen?
Falls nicht: Finde doch irgendeinen Vorwand sie bei SchülerVZ oder Facebook anzuplaudern. Schick ihr ne Freundschaftseinladung, falls du das noch nicht getan hast. Vielleicht postet sie ja mal ein Foto, einen Kommentar oder irgendwas. Geh da drauf ein, leier eine Plauderei mit ihr an und lass dann so beiläufig den Vorschlag was zu unternehmen (z.B. Eis essen) fallen. Vorteil dabei: Du kannst dich erstmal schön hinterm Rechner verstecken und brauchst nicht völlig spontan zu handeln sondern kannst deine Schüchternheit nach und nach abbauen.

Und ich gebe einem meiner Vorposter Recht: Ferien sind das beste, was dir passieren kann, da ist sie vom Rudel getrennt :smile:

Gruß und viel Erfolg :smile:
Yvette

Könnt ihr mir helfen!?

wenn sie einen so guten charakter hat, wird sie nach den ferien einen freund haben.
also ruf sie an, damit du es bist und niemand anderes.

Hi,

Wäre ich auf dem Markt und würde eine SMS- E-Mail- oder, noch
besser, eine Nachricht über Fratzenbuch bekommen, wäre eine
Antwort ausgesprochen unwahrscheinlich…

wenn es Deine Traumfrau wäre? Glaub ich Dir nicht.

Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“

Naja …

Ein Mensch wollt sich ein Weib erringen,
Doch leider konnts ihm nicht gelingen.
Er ließ sich drum, vor weitern Taten,
Von Fraun und Männern wohl beraten:
“Nur nicht gleich küssen, tätscheln, tappen!”
“Greif herzhaft zu, dann muß es schnappen!”
“Laß Deine ernste Absicht spüren!”
“Sei leicht und wahllos im Verführen!”
“Der Seele Reichtum lege bloß!”
“Sei scheinbar kalt und rücksichtslos!”
Der Mensch hat alles durchgeprobt,
Hat hier sich ehrenhaft verlobt,
Hat dort sich süß herangeplaudert,
Hat zugegriffen und gezaudert,
Hat Furcht und Mitleid auferweckt,
Hat sich verschwiegen, sich entdeckt,
War zärtlich kühn, war reiner Tor,
Doch wie ers machte – er verlor.
Zwar stimmte jeder Rat genau,
Doch jeweils nicht für jede Frau.

Die eine will langsam erobert werden, die andere will es sogleich und verbindlich wissen, sonst hat man keine Chance …

4 „Gefällt mir“