Hallo ich m/45 habe eine Partnerin eigentlich wieder die selbe Partnerin. Sie ist 42, meines erachtens sehr hübsch, aber leider steige ich bei ihr nicht durch . Wir sind jetzt das 3. mal zusammen das erste mal waren es 3 Monate davon waren wir 8 wochen glücklich und in den letzten 4 Wochen habe ich schon gespürt das etwas nicht stimmt, bis sie dann sagte das sie noch an ihren ex hängt die waren dann auch einpaar monate zusammen bis es da auch wieder nach 3 Monaten aus einander ging. nach weiteren 4 Monaten hat sie sich bei mir gemeldet, und wir sind wieder zusammen gekommen, bis sie sich wieder von mir entfernt (Gefühls mäßig) hat. Ich habe sie dann direkt am Telefon drauf angesprochen was los ist ,mache das eigentlich lieber persönlich aber Sie hat die Tür nicht geöfnet, aufjeden Fall war meine Frage wohl zu Direkt, Sie hat Schluss gemacht und aufgelegt, nach 4 Wochen hat sie sich erneut bei mir gemeldet und ja wir haten wunderbare ( Wochen …richtig… Sie ist wieder Gefühlskalt und distanziert möchte mich auch nicht sehen , wir telefonieren und chatten dann nur gelegentlich kurz, aber leider sind selbst dies Unterhaltungen recht kühl… Was haltet ihr davon, was soll ich machen? Was kann mit ihr sein?
Liebeskummer und Gefühlskälte
Hallo,
ich bewundere Deine Geduld. Sicherlicher bist du ein sehr feinfühliger Mann. Es ist schade, dass Deine Freundin so mit deinen Gefühlen spielt. Ich lese indirekt aus deinen Zeilen, dass du noch nicht bereit bist, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. An Deiner Stelle würde ich ihr nun eine letzte Chance geben. Falls sie sich dann wieder zurückzieht, solltest Du hart bleiben und nein sagen. Kannst mir gern nochmal schreiben, falls Du weiterhin Rat von mir haben möchtest.
Alles Gute von Herzen:smile:
Robin
Hallo ichbinich4!
So wie es aussieht, scheint sie sich selbst nicht im Klaren darüber zu sein, was sie will. Weißt du, warum es mit Ihrem Ex beim erneuten Versuch dann doch wieder auseinander ging? Ging es von ihm aus oder von ihr? Vielleicht wünschte sie sich insgeheim immer noch ihren Ex zurück und ist einfach noch nicht frei für eine neue Beziehung, auch wenn sie diese scheinbar ein wenig erzwingen will, bis sie dann merkt, dass es einfach doch nicht geht. Vielleicht ist sie hin und her gerissen. Oder sie ist sich nicht schlüssig, ob du wirklich der Richtige bist.
Überlege dir in diesem Fall, ob du dir nicht zu schade als Lückenbüßer bist.
Du sagst auch, dass du wohl am Telefon zu direkt geworden bist und sie deshalb Schluss gemacht und aufgelegt hat. Das kann doch nicht die Grundlage einer Beziehung sein - man muss sich doch alles sagen können, auch wenn es noch so direkt ist.
Vielleicht kannst du mal versuchen dich in ihre Beweggründe hinein zu versetzten. Warum denkst du verhält sie sich so wechselhaft? Wenn du eine Theorie ihrer Gefühlswelt aufgestellt hast, fragte sie, ob es in ihr wirklich so aussieht, wie du vermutest. Z.B. „Kann es sein, dass du dir nicht sicher bist, ob ich der Richtige bin?“ Aber bitte mach ihr keine Vorwürfe, sondern versuche einfach, sie zu verstehen auch wenn es dir nicht gefällt oder dich womöglich sogar ärgert, dass sie dich so behandelt. Wenn sie ausweicht, dann bleib am Ball und frage weiter mit offenen Fragen, z.B „Was geht in dir vor, wenn du dich nach einigen Wochen wieder von mir distanzierst?“
Sollte ein solches Gespräch wieder eskalieren, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dich von ihr distanzierst und ihr evtl. ein Ultimatum setzt. Du kannst natürlich nichts erzwingen. Von deiner Seite aus würde einer Beziehung nichts im Wege stehen, ob es von ihrer Seite auch so ist muss alleine sie entscheiden. Aber wie gesagt, du bist kein Spielball und das sollte sie auch merken.
Viel Glück
Sabine
Was tun mit einer wankelmütigen Partnerin?
Hallo, lieber ratloser Liebhaber!
Danke für Ihr Vertrauen, daß Sie sich mit Ihrer, so wechselhaften und belastenden Liebesgeschichte an mich wenden! Gerne will ich Ihnen helfen, wieder etwas Ordnung in Ihren Gefühlshaushalt zu bringen, nachdem Ihnen von Ihrer Partnerin wirklich übel mitgespielt worden ist.
Solche gefühlsunsichere Menschen leiden selbst unter ihren wechselhaften Gefühlstimmungen und machen damit auch Ihrer Umgebung des Leben äußerst schwer, um nicht zu sagen, zur Hölle! Und wie es in einer menschlichen Beziehung anfängt, so geht es in den allermeisten Fällen auch weiter und meist nur noch schlimmer!
Sie werden Ihre Partnerin nie genügen und sie auch nicht von ihrem Wankelmut heilen können, solange sie sich hier bereitwillig als Spielball ihrer Gefühle mißbrauchen und nach Lust und Laune hervorholen, oder in die Ecke stellen lassen!
Auch wenn die Liebe von Ihrer Seite aus noch so groß ist, wäre es doch längst fällig gewesen, daß Sie sich ermannen und sich vor dieser Person in Sicherheit bringen, denn mit jedem Hin- und Her, das Sie bereitwillig mitmachen, singt Ihr Selbstwertgefühl und auch die Achtung Ihrer Partnerin vor Ihnen, ohne daß eine Ende dieses bösen Spielchens abzusehen wäre!
Ziehen Sie also endlich mutig an der Notbremse und befreien Sie sich aus dieser ungesunden und krankmachenden Beziehung, wenn Sie daran nicht seelisch zugrunde gehen wollen!
Harte, aber heilsame Worte, die sich aber in meiner langjährigen psychotherapeutischen Praxis immer wieder aus neue bestätigt und bewährt haben!
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Kraft und Erfolg, bei der so dringend notwendigen Umgestaltung Ihrer Lebenssituation und stehe Ihnen auch gerne weiterhin mit Rat und Tat zu Seite!
Herzlich Ihr Lebensberater [email protected]
Tel. 09961/7255 - [email protected]
P.S.: Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, oder eine regelmäßige Beratung wünschen, so können Sie sich auch gerne schriftlich, oder telefonische direkt an mich wenden. - Vergessen Sie aber bitte nicht, diese kostenlose Antwort zu bewerten und wenn möglich, auch kurz zu kommentieren - Danke!
Hallo danke für die ausfürliche Antwort
diese Antwort spiegelt das wieder was ich eigentlich schon gedacht habe, ich habe öfters versucht mit ihr zu reden aber sie blockt dann und wird laut und spricht so schnell das ich nicht mehr dazwischen komme und dann legt sie im schlimmsten Fall den Hörer auf. Ich verstehe einfach diese Art von ihr nicht 8 Wochen glücklich zu sein und kalt und abweisend, was ist bloß los mit ihr wenn ich ich Sie verstehen würde wäre alles einfacher .
Hallo Danke für deine Antwort , ja du hast recht ich bin ein sehr einfüliger und sensibler Mann was wohl da dran liegt das ich auch schwer krank bin COPD mit lungenemphysemen, und meiner Partnerin hat das nie gestört im gegenteil ich fühlte mich in ihrer Nähe immer gleich viel besser, und hatte dann auch Lust raus zugehen und etwas zu unternehmen . Das ist auch ein Grund warum ich nicht (noch nicht) bereit bin mich zu Trennen, Da ich Sie 1. Liebe und 2, Da sie meine krankheit Akzeptiert sich sogar Schlau gelesen hat und 3. Weil Sie mir einfach Energie gegeben hat.
Ich würde Sie sogerne verstehen aber leider macht Sie dicht.
Hallo Sabine
Danke für deine sehr ausführliche Antwort,das habe ich schon versucht mit den offenen Fragen leider macht sie Dicht das einzige was ich von ihr höre istDas ich mir das einbilde. Und mit ihren Ex ist es wohl auseunande gegangen weil er zu viel getrunken hat.
Gruß frank
Hallo Frank!
Wenn sie meint, dass du dir das nur einbildest, dann scheint es wohl so zu sein, dass sich jeder von euch unter einer ernsthaften Beziehung etwas anderes vorstellt. Wenn du dir diese Art von Beziehung nicht auf Dauer so vorstellen kannst, was ich gut nachvollziehen kann, dann würde ich ihr das an deiner Stelle sagen und mich von ihr distanzieren. So hat sie Zeit, um sich darüber klar zu werden, ob sie mit dir eine Beziehung führen will, die nicht aus „mal schon - mal nicht“ besteht.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
Tut mir leid das so schreiben zu müssen, aber es klingt so als wärest du der klassische " tröstie", sie kommt nicht an ihren ex heran, und bevor sie alleine ist nimmt sie dich…
Es ist sicher schwer, aber ich würde dir raten einen Schlussstrich zu ziehen und dir eine Partnerin zu suchen die es ehrlich meint.
Alles gute!