Hallo, ich bin weiblich, in der Mitte meines Lebens und habe nun nach 7 Jahren wieder das Phänomen, das ich meinen Partner nicht mehr körperlich lieben kann. Er hofft, das es wieder klappt mit unserer Nähe, doch ich kann es mir nicht vorstellen, da sich bei mir in Bezug auf ihn rein garnichts regt! Ich will keine Schlampe sein und immer wieder neu probieren! Gibt es solche Frauen, bei denen es einfach immer wieder vorbei ist mit zärtlichem Empfinden dem Partner gegenüber? Ansonsten will ich nicht auf ihn verzichten, wir haben uns aufeinander eingestellt und es ist schön für mich so bedingungslos geliebt zu werden, doch tut er mir auch sehr leid und ich würde es verstehen, wenn er eine Frau findet mit der er sein Leben lang Sex haben kann! Bin ich verdammt allein zu sein? Sollte ich mich trennen?
Bin gespannt auf Antworten von Euch , vielen Dank im Voraus!
Gruß Siggi
Hi,
ich bin weiblich, in der Mitte meines Lebens und habe
nun nach 7 Jahren wieder das Phänomen, das ich meinen Partner
nicht mehr körperlich lieben kann.
Warum. Ist er fett oder so geworden ? Unattraktiv, pflegt sich nicht ?
Wenn er dir früher mal gefallen hat wird ja evt. was bei ihm passiert sein. Oder hat sich dein Geschmack geändert ? Oder hast du auch Lust auf „neue Suppe“ was ich eher von Männern her kenne )
Ich kenn das eher von Männern wenn die Frau 2*schwanger war und so und dann dick bleibt ist der sexuelle Appetit bei vielen aus und die gehen dann wieder „jagen“ )
Ich will keine Schlampe sein und immer wieder neu
probieren!
Was heißt denn Schlampe ? Wenn du polysexuell eingestellt bist und mit deinem Partner Swingerclubs duchstreifen könntest dann gibt es für viele Männer nix Besseres als so eine tolerante Partnerin. Denn auch für ihn würde es bedeuten: Neue sexuelle Erfahrungen mit anderen erlaubt. Der Traum vieler Männer ist sogar eine Bi-Frau )
Wenn allerdings Verliebtheitsgefühle bei euch vorhanden sind wird eine offene Beziehung kaum möglich sein. Dann ist die Frage: Empfindest du für ihn noch genauso wie er ?
Ansonsten will ich nicht auf ihn verzichten, wir
haben uns aufeinander eingestellt und es ist schön für mich so
bedingungslos geliebt zu werden, doch tut er mir auch sehr
leid und ich würde es verstehen, wenn er eine Frau findet mit
der er sein Leben lang Sex haben kann!
Hört sich eher danach an als daß du nix mehr für ihn empfindest, er aber ja.
Bin ich verdammt allein
zu sein? Sollte ich mich trennen?
Niemand ist verdammt allein zu sein (noch nichtmal ich
Wenn du allerdings keine Gefühle mehr hast und er schon ist das eine sehr einseitige Situation. Besser: Beide haben Gefühle oder beide haben keine Gefühle. Dann sind Beziehungen einfacher. Ansonsten verletzt man den anderen recht leicht.
Dann siehts für mich fast so aus: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Grüßle,
Ralf
Danke erstmal für die promte Meinungsansage!
Ja, er ist ziemlich dick geworden, doch ich kann mir nicht vorstellen, das er schlanker attraktiver wird für mich! Damals war ich sehr ausgehungert , weil mein Liebesleben mit meinem Mann gleich Null war! Jener wollte auch nicht oder hat sich nicht getraut und mich in Ruhe gelassen! Doch dann kam sein Freund und es war traumhaft! Er hat es immer genossen , wenn es für mich schön war!Irgentwie dachte ich , das ich nun mit diesem Partner angekommen bin , doch leider bin ich nun am selben Punkt wie mit all meinen Männern. Da hätte ich auch beim ersten bleiben können. In Ordnung waren sie alle und wollten mich nicht verlieren.
Swingerclub, ich glaube das wär nix für mich und mein Freund behauptet immer , er will nur mit mir Sex haben!Für ihn ,bin ich die Traumfrau!
Was soll ich nur tun? Soll ich mich echt trennen, obwohl wir uns sonst super ergänzen und er evt. auch nie die Richtige findet?
Siggi
Hallo Siggi,
wie heißt es so schön mit dem > verflixten siebenten Jahr
Hallo Siggi,
aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du selbst nicht ausschließen magst, dass vllt. „bei der mit Dir was nicht stimmt“ . . .
Vllt. besprichst Du Deine Situation Mal mit Deinem Hausarzt und bittest um Überweisung an einen Therapeuten, mit dem Du dann die Situation analysierst?!
U. U. gibt es auch geeignete Stellen in caritativen Einrichtungen, wo Du in geschütztem Rahmen Dein Herz ausschütten und Deine Situation besprechen kannst?
Ja, er ist ziemlich dick geworden, doch ich kann mir nicht
vorstellen, das er schlanker attraktiver wird für mich!
Damals
war ich sehr ausgehungert , weil mein Liebesleben mit meinem
Mann gleich Null war! Jener wollte auch nicht oder hat sich
nicht getraut und mich in Ruhe gelassen! Doch dann kam sein
Freund und es war traumhaft!
Sieht doch ganz danach aus, dass es dir damals eher darum ging, von jemandem (körperlich) geliebt zu werden. Das ist das, was ihn für dich attraktiv gemacht hat: Dass er dir etwas gibt, was du brauchst.
Das hat wenig damit zu tun, dass du ihn einfach dafür liebst, wie er ist.
Er hat es immer genossen , wenn
es für mich schön war!Irgentwie dachte ich , das ich nun mit
diesem Partner angekommen bin , doch leider bin ich nun am
selben Punkt wie mit all meinen Männern.
Ja, und zwar scheinst du nach 7 Jahren immer satt zu sein, du fühlst dich geliebt und begehrt und hast was du brauchst und dann wird die andere Person uninteressant.
Da hätte ich auch
beim ersten bleiben können. In Ordnung waren sie alle und
wollten mich nicht verlieren.
Merkst du, dass es dir immer nur darum, was sie für dich empfinden, nicht, was du für sie empfindest.
Swingerclub, ich glaube das wär nix für mich und mein Freund
behauptet immer , er will nur mit mir Sex haben!Für ihn ,bin
ich die Traumfrau!
Wie ich schon sagte, es geht nur darum, was er für dich empfindet.
Was soll ich nur tun? Soll ich mich echt trennen, obwohl wir
uns sonst super ergänzen und er evt. auch nie die Richtige
findet?
Ich glaube, dass viele Beziehungen heutzutage sich nur darum drehen, jemanden zu finden, der einem Selbstbestätigung gibt, von dem man sich geliebt fühlt, damit man sich auch wertvoll fühlt.
Wenn das gelungen ist und man ein paar Jahre dieses Gefühl hatte, dann fühlt es sich so selbstverständlich an, dass man merkt, dass man den anderen gar nicht mehr liebt - weil man ihn nie geliebt hat.
Eine erwachsene Beziehung wächst und verändert sich, wird inniger und - solange körperlich keine Beeinträchtigungen vorliegen - hat man dann auch eine intakte Libido.
Solange deine Libido nicht beeinträchtigt ist durch bspw. die Pille, würde ich also vermuten, dass du immer nur einen Mann brauchst, der dir das Gefühl gibt, dass er dich liebt. Und sobald du dir dieses Gefühls sicher bist lässt die Attraktivität des anderen nach und du begehrst ihn nicht mehr.
Du solltest lernen, dich selbst zu lieben, dann wirst du unabhängig von der Zuwendung anderer - und fähig, andere aufrichtig zu lieben. Ich bin allerdings dagegen, dass hier die Allgemeinheit - nämlich alle anderen Krankenversichterten - deinen Psychotherapeuten finanzieren sollten. Krank bist du nämlich nicht.
Gruß, Noi
Hallo Siggi.
Du bestätigst auf geradezu unheimliche Weise eine Theorie, die nun schon seit etliche Jahren durch die diesbezügliche Literatur geistert.
Danach wechselt eine Frau, sofern sie nicht durch echte, oder, mittels Antibabypille vorgetäuschte, Schwangerschaft daran gehindert ist, ca. alle 7 Jahre ihre geruchliche Präferenz für Männer.
Sie mag ihren bisherigen Mann plötzlich nicht mehr riechen. Da diese Geruchswahrnehmung aber weitgehend unbewusst geschieht, äußert sich diese Abneigung auf anderer Ebene, hauptsächlich auch auf sexueller.
Wenn diese olifaktorische Abneigung bei dir tatsächlich so stark sein sollte, kann man im Prinzip auch leider nichts zum Erhalt der Beziehung raten, höchstens, dass du dich schwängern lässt.
Man kann auf die Dauer nicht mit einem Menschen zusammen sein, den man nicht riechen kann.
mfg
Budget aufgebraucht - Langeweile
Hallo siggi,
ich bin Nois Meinung: Ich denke, das Budget, was Du benötigt hast, um Selbstbestätigung zu finden, ist bei Deinem jetzigen Partner aufgebraucht. Du hast Dein Ziel erreicht: Er liebt Dich abgöttisch und machte alles für Dich!
Dass da der Reiz wegfällt, ist nur ein logischer Schluss. Langeweile hält Einzug!
Reiz kann nicht aus Selbstverständlichkeit und Unausgewogenheit erwachsen.
Und für Dich ist es mittlerweile selbstverständlich, dass Dein Partner Dich liebt, und Du weißt, dass dieses Gefühl in diesem Maße von Dir nicht erwidert wird.
Entweder Ihr erhöht wieder untereinander die „Reizschwelle“, so dass Du seine Liebe auch nicht so selbstverständlich nimmst, oder aber Du ziehst wirklich die Konsequenz.
Außerdem solltest Du Dich bei dem „Wiederholungseffekt“ daran erinnern, dass Du Mitte 40 bist. Deine Chancen, wieder so ein dankbares Opfer zu finden, sind nicht mehr so groß wie noch vor 7 Jahren!
Des Weiteren könnte es auch durchaus sein, dass Du bereits in die Wechseljahre kommst und sich daher eben auch Deine Libido geändert haben kann!?
Viele Grüße
Kathleen
in deiner Lage einen Liebhaber an.
Wenn sie nicht aus rationalen Gründen, (oder mangels Gelegenheit), treu bleibt.
Du solltest also moralische Ermahnungen nicht so ernst nehmen.
Gruß, Nemo.