Liebesschaukel aufhängen

Hi, ich habe ein Problem, ich will eine Liebesschaukel aufhängen, jedoch scheint die Decke nicht komplett feste zu sein. Wie kann ich die Schaukel aufhängen, ohne angst zu haben das alles runterkommt?

Hallo!

Ohne Angst und ohne Kenntnis der Deckenkonstruktion ?
Überhaupt nicht !
Nur, wenn das „über Dir“ eine Wohnetage ist,dann kann die Decke nicht unstabil sein,tragen würde sie das ohne Probleme. Man muss halt die festen Punkte finden,also die Lagerbalken bei Holzbalkendecke z.B.

Sonst eben ein extra Haltegestell aufstellen auf den Fußboden aus Holzbalken oder Stahlrohr.

MfG
duck313

Wie kann ich die Schaukel aufhängen, ohne angst zu haben

das alles runterkommt?

Mach sie doch einfach an vier Punkten fest. Bei einer Betondecke reichen zwei 10er Dübel immer aus, bei einer Holzdeckenkonstruktion kannst du ja jede Schraube vorher mit deinem Eigengewicht mal "ausprobieren, ob du den Balken getroffen hast. Mehr kann niemand sagen.

Bei vier Dübeln kann es auch zu zweit funktionieren. ABER: Und wenn, Mann fallt weich…, Ironie Ende.

ich will eine Liebesschaukel
aufhängen, jedoch scheint die Decke nicht komplett feste zu
sein.

woher weißt Du das ?
Die Kenntnis der Deckenkonstruktion ist Voraussetzung für brauchbare
Ratschläge - und auch für Dich.

was für unromatische Antworten…

alle haben vergessen dir viel Spass beim schaukeln zu wünschen

tsts… Techniker halt

Moin
Wir wollen nicht schaukeln,wir wollen schrauben…:wink:)

2 Like

Hallo Steve,

keine Ahnung, wie deine Schaukel genau aussieht, aber vielleicht wäre hier was für dich dabei:

http://www.haengematten-versand.com/staender/haenges…

Gibts natürlich auch bei anderen Anbietern, das war nur das erste Angebot, das mir in die Quere kam.

Ich hab nen SKY Hängesessel, der an so einem Gestell hängt. Klappt prima. Aber möglicherweise ist die meachnische Belastung beim gemütlichen rumlümmeln im Lese- und Musikhörsessel natürlich eine andere als bei eurer Schaukel. Einen Versuch wäre es aber wohl wert, wenn Befestigung an der Decke nicht in Frage kommt.

Eva