Während mein Boss dabeistand knallte der Kurierfahrer unseren neuen Farblaser von der Sackkarre…unfassbar!
Der Juniorchef ist sonst ein entspannter aber das hat ihn dann doch auf die Palme gebracht.
Ich sag ja nicht so gern was, aber mich nervt echt auch manchmal ganz schön an wenn ich seh wie die Kurierdienste so mit unseren Paketen umgehen. Daher meine Frage:
Wer hat denn mit welchen Kurierdiensten die besten Erfahrungen gemacht – ich meine im Hinblick auf liebevollen Umgang mit den Paketen??
ich muß dich leider bitter enttäuschen… wenn Du Zärtlichkeiten willst mußt Du immer zu mir kommen, die Paketfahrer sind alle unsensible Rüpel, ganz egal bei welchem Unternehmen die Schufte tätig sind.
Während mein Boss dabeistand knallte der Kurierfahrer unseren
neuen Farblaser von der Sackkarre…unfassbar!
Der Juniorchef ist sonst ein entspannter aber das hat ihn dann
doch auf die Palme gebracht.
Ich sag ja nicht so gern was, aber mich nervt echt auch
manchmal ganz schön an wenn ich seh wie die Kurierdienste so
mit unseren Paketen umgehen. Daher meine Frage:
Wer hat denn mit welchen Kurierdiensten die besten Erfahrungen
gemacht – ich meine im Hinblick auf liebevollen Umgang mit den
Paketen??
Was soll diese Frage? Dass ein Unternehmen einen schlechten Fahrer beschäftigt kommt doch immer mal vor. Das hat doch nichts mit dem Unternehmen an sich zu tun, sondern vielmehr mit dem einzelnen Fahrer. Wenn sich mal ein paar Kunden über ihn beschwert haben wird er wahrscheinlich nicht alt werden bei diesem Kurierdienst.
nachdem meine beiden Vorredner dir ja nun wirklich weitergeholfen haben (Achtung: Ironie!) hier mein Senf zu deiner Anfrage.
Bei uns geht fast jeden Tag ein größeres Paket mit Glasteilen nach Hamburg raus. Ich brauche also einen Kurierdienst, der schnell ist und vor allem sorgfältig mit den Sendungen umgeht. ICH habe die beste Erfahrung mit dem DPD gemacht. Das mag aber natürlich regionalen Schwankungen unterworfen sein.
Ich glaube aber schon, dass die Unternehmensstruktur einen Einfluss auf die Qualität der Dienstleistung hat und nicht alle Fahrer sind Rüpel.
Dazu noch was witziges weils pass (Vorsicht Schleichwerbung!)
Du hast die besten Erfahrungen mit DPD gemacht - ich die schlechtesten.
Beruflich arbeiten wir mit GLS zusammen, da gabs nie Probleme, Privat nutz’ ich gern Hermes und DHL (unser Hermes-Fahrer is knuffig und kommt auch mal abends uns is immer freundlich )
Es ist aber leider so, dass jeder Versender - sei es DPD, DHL, Hermes oder wie se alle heißen, die Pakete mal rabiater anpacken und auch mal werfen oder div. „Tests“ damit veranlassen.
Ich waage mich mal an einen Bericht zu erinnern, dass manche Versender Vorgaben zur Verpackung haben sowie was die aushalten müssen.
Hinsichtlich des Druckers isses natürlich Blöd gelaufen - ich hoff jedoch, dass Cheffe nicht zu sauer war.
Du hast die besten Erfahrungen mit DPD gemacht - ich die
schlechtesten.
Kann mich nur anschließen. Wir haben regelmäßig Probleme. Da werden auch schon mal nachts um 21.00 Uhr Pakete ohne Unterschrift im strömenden Regen einfach vor die Türe gelegt oder auf eine Mülltonne! Aber das hängt natürlich vorrangig von dem Fahrer ab und nicht nur vom Spediteur selbst.
Ich waage mich mal an einen Bericht zu erinnern, dass manche
Versender Vorgaben zur Verpackung haben sowie was die
aushalten müssen.
Das ist in der Tat der Fall. Die AGB der Paketdienste schreiben in der Regel vor, dass der Inhalt so verpackt sein muss, dass es nicht beschädigt würde, wenn man das Paket aus 90 cm Höhe auf dem Boden fallen ließe.
Andererseits gibt es natürlich „Experten“, die die Pakete als Fuss- oder Handball missbrauchen. Das aber nachzuweisen, ist eher schwierig.
Zudem gibt es Kuriere, die ein 30-kg-Paket auf ein gepolstertes Maxibrief mit der DVD fallen lassen. Da hilft auch die von mir zitierte Regel nicht mehr.
Da würde schon eine Beschwerde helfen, wenn man einen Paketmann bei so einem Verhalten erwischt.
Einen krassen Fall habe ich mal gehört:
Ein Helfer des Fahrers hatte eine mit Paketen volle Sackkarre die Treppe runterplumpsen lassen, während eine Oma gerade die Treppe raufgehen wollte. Die Folgen der Verletzungen hatte sie leider nicht mehr überlebt!
Solche „Idioten“ kommen selten vor, aber sie kommen vor und das überall.