Guten Tag,
Hallo zusammen.
Mein Liebherr der 5 Jahre alt ist will nicht mehr kühlen.Als erstes ist der Gefrierfach ausgefallen und 2 Monate später auch der
Kühlschrank. ich höre den (Kompressor???) arbeiten, ich höre soger ein Blubern , das Licht und die ganze Bedinungselemente
funktionieren bis auf die Ventilatortaste. Kann mir bitte jemand helfen.
Gruß
hallo,
ja da kann ich dir weiterhelfen, kein problem.
also das ist ein zeichen dafür, das es sich um eine undichtigkeit handelt, das heisst, das der kältekreislauf irgendwo offen ist.
dies ist ein fehler vom werk aus höchstwahrscheinlich, entweder liegt es an den den lötstellen vom trockner oder kompressor oder aber und das glaube ich eher, an einer undichtigkeit im eingeschäumten bereich.
am besten, du rufst einen kundendienst an ( woher kommst du denn, da ich selbst Techniker für Liebherr bin) und der kann eine undichtigkeit mit einem lecksuchgerät feststellen und wenn es eine undichtigkeit im eingeschäumten bereich im KT ( Kühlzeil) oder GT (Gefrierteil) ist, dann kann dieser ein Neugerät zum Sonderpreis beantragen. das heisst du kannst das aktuelle modell von deinem gerät bekommen und das liegt dann im schnitt 400 euro unter dem ladenpreis zuzüg. 19 %.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. kannst mir ja mal mitteilen, woher du enau herkommst, denn solltest du in meiner nähe wohnen, so wäre es für dich billiger als den teuren kundendienst vor ort zu nehmen.
du musst wenn den direkten liebherr kundendienst nehmen und keinen kleinen händler, denn diesr darf dir kein neugerät zum sonderpreis beantragen.
gruss
liebherr-techniker
hallo liebherr-techniker
vielen dank für deine antwort. ich hätte noch eine frage, wieso höre ich trotzdem noch ein blubbern, ist das nicht ein zeichen das noch kühlmittel drin ist?
ich komme aus 74343 Sachsenheim in Baden-württemberg
Gruß
hallo,
ja, aber du weisst nicht, wieviel gramm an kältemittel noch im gerät sind. dieses kannst du nicht vorhersagen. gruss
hallo,
sehe ich das richtig : dadurch daß noch ein blubber zu hören ist,ist noch Kühlmittel(R600) vorhanden, dann hat der Kühlkreislauf kein Leck sonst würde doch alles entweichen.kann es sein daß von anfang an zu wennig drinnen war.( Es wird doch überall nur noch gespart )