Liebherr GTS 4763 INDEX 21 Kühlproblem zu kalt

Hallo in die Runde,das ist mein erster Thread hier,wenn was falsch ist bitte nicht hauen,

Mein Problem: Eine Gefriertruhe vom Typ 4 1083 4 schaltet nicht mehr ab und kühlt bis zum Maximum.
(mehr als-30 Grad)
Jetzt ziehe ich den Netzstecker und nach 20 Sek stecke ich wieder ein. Als erstes macht sie einen „Pieps“, danach zählt sie die Temperatur schrittweise bis auf den vorher angezeigten Wert, jetzt kommt ein doch recht lauter „Knacks“ von der rechten Seite(wo der Kompressor sitzt)dann bleibt sie erst mal aus .
Irgendwann schaltet sie wieder ein (bei welcher Temperatur habe ich noch nicht geprüft)und der Ablauf beginnt wieder von vorn.

Kann vieleicht einer der alten Hasen anhand dieser Beschreibung eine Ferndiagnose stellen ???
Da es bei mir sehr eng ist und ich das Gerät erst ausgraben muss wäre es für mich hilfreich zu wissen in welche Richtung der Fachmann die Fehlersuche empfiehlt.

Ach und: Regler steht auf minimum und Schockfrost ist ausgeschaltet.
Wäre schön wenn ich die die alte Dame noch retten könnte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

MfG Peter

Hallo !

Also läuft die Truhe ununterbrochen ?
Dann wird sie ja auch viel kälter als vorgesehen.

Es kann m.E. nur am Thermostat liegen,der schaltet nicht mehr ab oder ist in seinem Abschaltwert sehr verändert.
Hier hilft wohl nur noch der Austausch dieses Teils(Elektronikplatine und/oder Fühler)

Das Schaltverhalten des Kompressors mit dem „Klacken“ ist m.E. normal,das ist das Startrelais. Es muß nach dem Lauf erst abkühlen,deshalb läuft der Kompressor nach Stromunterbrechnung nicht sofort wieder an.

MfG
duck 313