Liebherr IKB3454 Wasser am Gefrierfach

Hallo,

wie haben o.g. Kühlschrank im Dezember eingebaut bekommen.

Nun ist es seit kurzem so dass sich am Gefrierfach das intgeriert ist Wassertropfen bilden die dann heruntertropfen wenn ich sie nicht wegwische.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Und könnte ich rausbekommen ob bei diesem Modell dieses Problem häufiger auftritt?

Der Kundendienst kommt und ich möchte ein bisschen vorbereitet sein.

Das Teil war nicht das günstigste und wir überlegen was wir tun wenn man das nicht lösen kann wovon wir mal ausgehen…

Liebe Grüße ins Forum und danke für alle Hilfe,
Ina

P.S. Wie weiter unten in einem Beitrag beschrieben gibt es bei diesem Kühlschrank KEIN Abflußsystem das verstopft sein könnte.

P.S. Wie weiter unten in einem Beitrag beschrieben gibt es bei
diesem Kühlschrank KEIN Abflußsystem das verstopft sein
könnte.

Tut mir leid, ich muss das zurücknehmen. Es gibt natürlich ein Abfluß den ich gerade ausgeputzt habe. Hoffentlich wirds jetzt gut!

Ina

Ok, es lag nicht am verstopften Abfluss. Immernoch Wassertropfen und Nässe im Kühlschrank.

Hat wer noch einen Tipp? Was kann ich machen?

Ist echt nicht mehr schön 3x tgl. trockenwischen…

LG,
Ina

Ok, es lag nicht am verstopften Abfluss. Immernoch
Wassertropfen und Nässe im Kühlschrank.

Hat wer noch einen Tipp? Was kann ich machen?

Ist echt nicht mehr schön 3x tgl. trockenwischen…

Wie stehts denn mit dem Eis im Gefrierfach? Bildet sich dort welches? Abtauen, komplett trockenwischen und neu in Betrieb nehmen. Und dann gucken obs (immer noch bzw. erneut) tropft :smile:. Wenn das Gerät noch neu ist, wende dich doch mal an den Laden wo er her ist!?
P.S.: Meine Schwiegereltern hatten auch Wasser im Kühlschrank stehen. Das kam (kommt) daher weil einige Lebensmittel bis an die Rückwand gedrückt waren!

HC

Gefrierfach abgetaut, Rückwand frei…
Hallo,

danke für den Tipp!
Ich habe das Gefrierfach abgetaut und die Rückwand komplett freigeräumt.
Der Abfluß ist auch ok.

Und immernoch Wasser um die Gummidichtung des Gefrierfachs. Von dort breitet sich das ganze anscheinend aus.

Nässe entsteht ja eigentlich da wo warme auf kalte Luft trifft.
Könnte es sein dass die Dichtung nicht ok ist?
Sind meine Überlegungen soweit mal richtig?

Der KD kommt ist schon angerufen.

Ich hoffe die lassen uns nicht mit nassem Kühlschrank stehen.

LG,
Ina