Liebherr Kühlschrank - Gefrierteil immer auf -22Gr

Guten Tag,

Ich habe eine Liebherr Kühlschrank-Gefrierkombination (KIKB 2945 20A). Das Gerät läuft super jedoch lässt sich die Temperatur im Gefrierteil nicht regeln. Egal wie ich den Regler einstelle, die Temperature bleibt immer auf -22Grad.
Das „nur“ die Anzeige defekt ist, würde ich ausschließen, da die Temperatur im Gefrierteil wirklich kalt ist. Auch läuft der Kompressor nicht ständig, so dass ich vermute, dass die -22Grad auch stimmen…
Gibt es irgendwelche Vorschläge woran das liegen könnte und was man dagegen machen könnte?
Vielen Dank!

Hallo,
na klar kann ich dir weiterhelfen zu deinen kikb2945-20a ( ca. 10 Jahre alt).

also es liegt nicht am motor und auch nicht an den fühlern vom gefriertteil (GT).
damit du dieses problem nicht mehr hast, benötigst du eine leistungselektronik, die falsche impulse für das gefrierteil abgibt.
die leistungselektronik kostet 199 euro zuzüg. 19 % und hat folgende bestellnummer: 6113400

diese ist auf dem gerät angebracht, also dein einbaugerät musst du ausbauen und ca. 30 cam herausziehen, damit du oben auf dem gerät die schrauebn lösen kannst, um diese platine zu tauschen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, denn das kommt bei den kikb 2945 leider schon vor, das diese im gt falsch regeln.

mfg

erst einmal vielen danke für die schnelle antwort!
hmm das klingt ja nicht gerade nach einer günstigen lösung… :frowning: werde dann mal schauen ob ich das machen werde!
eine andere frage hätt ich dann noch: wenn das gerät ca. 10 jahre alt ist, welche energieklasse hat es dann? was verbraucht so ein kühlschrank im jahr?
vielen dank und viele grüße

hallo nochmal,
also dein gerät, ein kikb294-20 jat bei der altersklasse von ca. 10 jahren, wurde 1998 - mitte 1999 gebaut noch keine energieklasse. da kannst du von ca. 300 kwh von ausgehen.
mfg

hallo,

wollte fragen ob es vielleicht möglich ist, das ganze GT einfach abzuschalten, so dass nur der kühlschrank läuft…?! überlege dann einfach ein einzelens GT zu kaufen.
vielen dank