Hallo
beim Umziehen ist an meiner Kühl Gefrierkombination leider der Stecker abgerissen. Ich habe nun wieder die passenden Klemmen zu braun, blau und gelb zugeordnet. Leider ist nun noch ein schwarzes und ein weisses Kabel übrig vvon denen ich nicht weiß wo ich sie einstecken soll. Ich habe 3 Kabel 2 davon führen die 3 Farben (braun, blau und gelb) und eines eben die 5. dieses führt auch nach oben an den Schrank. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo !
Ich frag mal lieber nicht,wie das passieren konnte.
Es kann doch allenfalls das Netzkabel aus dem Anschlußkästechen am Kompressor abreissen,die andere interne Verdrahtung bleibt dran ?
Übrigens „gelb“ gibts nicht, das ist"grün-gelb", der wichtige Schutzleiter(Erde).
Da auf Farben kein Verlass ist,kann man aus der Ferne keinen allgemein-üblichen Steckplan erklären.
Da muss ein Fachmann ran und es machen. Es geht nicht anders.
MfG
duck313
Ja genau es sind eben die Dräte aus dem Kästchen ausgerissen. Also müssten nur wieder aufgesteckt werden. Wie schon richtig verbessert handelt es sich um gelb-grüne Kabel jedoch geht es ja um das schwarze und das weiße Kabel also wenn jemand für dieses Modell einen Steckplan hat oder das selbe Modell wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte auf welche Steckvorrichtung diese gehören (zu den Steckern zu welchen ein braunes, gelb-grünes oder blaues Kabel vom Steckdosenkabel führt).
Hallo
Zuerst möchte ich Duck recht geben das sollte nur jemad machen der weiss was er tut .
Ich kann nur mutmassen das zwischen den beiden Drähten die überig sind eventuell der Thermostat hängt was aber durch prüfen und messen raus zu bekommen ist . Fabkenzeichnung in den Geräten ist nicht genormt nur Grüngelbe Ader ist grundsätzlich immer de Scutzleiter .
M.f.G. Horst