Liebherr premium Kühlschrank defekt!

Hallo,
bei meinem Liebherr Premium Kühlschrank ist die erst die Kühlung defekt gegangen und am nächsten Tag das Gerfierfach!
Kompressor gibt keine Gräusche von sich.Die Kabel sehen alle noch sehr Gut aus!

Morgen
Also mit Kühlschränke kenne ich mich nicht so sehr aus,da ich mich mehr mit PC befasse.
Bei meinem Kühlschrank hat auch mal die Kühlung versagt,da habe ich Ihn vom Netz genommen und hatte ihn für ein paar Stunden auf dem Kopf gestellt.Als ich ihn dann wieder richtig hingestellt hatte und den Netzstecker wieder rein gemacht hatte,da ging dann die Kühlung wieder.Das ist das was ich ihnen als Rat geben kann,ansonsten müssen Sie einen Mechaniker kommen lassen,der sich das gerät mal ansehen tut.Es kann aber auch sein,dass der Kompressor defekt ist,wenn er keine geräusche mehr von sich gibt.Haben Sie mal versucht,ob Spannung bis zum Kompressor ist.Es kann auch sein,dass der Netzstecker defekt istdurch Kabelbruch.Versuchen Sie das noch mal.
Mfg: Dustydoc

Leider kann Ich Ihnen nicht wieter helfen!

mfg

Fiktech

Guten Tag Anne,

Haushaltsgeräte sind leider nicht mein Schwerpunkt. Aber ganz allgemein:

Kühlung defekt gegangen und am nächsten Tag das Gerfierfach!

• ungewöhnlich,- kann das auch ein Beobachtungsfehler sein? Das TK-Fach hat einfach die Kälte einen Tag länger konserviert.

Kompressor gibt keine Gräusche von sich.Die Kabel sehen alle noch sehr Gut aus!

-Frage: brennt das Licht wenn die Tür offen ist?
-Frage: Wenn man am Thermostat dreht müsste irgendwann ein leisen Klicken zu hören/spüren sein.
-Frage: Sind die Lamellen auf der Rückseite sauber und gut belüftet? (oder ist da etwas hintenrunter gerutscht und behindert den Wärmeabzug?)

Wenn alle Antworten = JA, dann ist es vermutlich ein schwerwiegender Fehler.

Wenn Du Dich elektrisch auskennst kannst Du zuerst einmal den Thermostaten prüfen / überbrücken (Achtung der hat 230V).
Falls das nichts nutzt-> den Motor des Kompressors durchmessen. Dazu muss aber der Kühlschrank nach vorne gezogen werden und der Klemmenkasten der Kompressorkapsel geöffnet werden.
Hinweis: je neuer und teurer das Gerät war, desto komplizierte wird das alles.

Gruß
H.P.

Hallo Anne!

Das klingt leider ganz danach dass dein Kompressor hinüber ist:frowning: vielleicht findest du einen günstigen Liebherr Verkäufer der dir statt nem neuen Kühl/Gefrierschrank einfach nen neuen Kompressor einbauen kann…ist bei nem Liebherr Schrank möglicherweise günstiger als nen komplett neuen Schrank zu kaufen.

Beste Grüße

Hallo,
es scheint, als wenn die elektronik defekt ist.
ist der kompressor kalt?
gruss gert