Lieblingsessen diverser Comicfiguren

Hallo,

ich habe in nächster Zeit ein Mottoparty geplant. Das Motto lautet „Comicfiguren“ und jetzt möchte ich natürlich auch das Essen dementsprechend gestalten, z.B. im Form von Lieblingsspeisen diverser Comicfiguren. Allerdings stehe ich da ein wenig auf dem Schlauch, denn bisher ist mir kaum etwas eingefallen.
Hat jemand von euch ein paar witzige Ideen?
Danke im Voraus!

Hallo!

Das ist wirklich nicht so leicht, mir sind nach einiger Überlegung gerade mal 2 Figuren eingefallen, nämlich Asterix und Konsorten, mit Wildschwein, und Garfield mit Lasagne.

Aber ich denke noch nach!

mfg

ich hätte da noch donuts von homer simpson und spinat von popeye…

Moin,

wenns auch Getränke sein dürfen:
Kapitän Haddock trinkt gerne Whisky.

Gandalf

Um genau zu sein, Loch Lomond Single Malt :smile:

Sláinte!

Um genau zu sein, Loch Lomond Single Malt :smile:

den es damals witzigerweise noch gar nicht gab. Ein Loch Lomomd gibts zwar (das liegt nördlich von Glasgow), aber die Brennerei gleichen Namens erst seit Mitte der 60er des letzten Jahrhunderts.
Ob Haddock bei der Namengebung eine Rolle spielte ist mir nicht bekannt.

Gandalf

Hi

Wolverine isst/trinkt am liebsten Dosenbier.

Ms. Marvel und Spider-Man stehen auf Hot Dogs.

Cyclops mag Cheeseburger

Sailor Moon mag alles was süß ist, darum gibt es in der Serie so viele Dicken-Anspielungen.

lg
Kate

Danke schon mal für eure super Ideen! :smile:
Wenn euch noch mehr einfällt, immer her damit!

Popeye mag Spinat
Der kleine Tiger (Janosch) liebt Springforelle in Mandelkernsoße und Semmelbröseln

Hallo,

Yoko Tsuno mag’s gerne gesund. Eine Banane, etwas Obstsaft, immer auf die schlanke Linie achten natürlich …

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

den lieben Donald nicht vergessen. Also

Entenwein:

"„Prickelwasser Entenwein, das ist billig und schmeckt fein“ und "„Klar und rein wie ENTENWEIN soll Dein Prickelwasser sein!“. Aber nicht: "„Aber Caco-Prickelwässer schmecken Ihnen zehn mal besser!“

und Blubberlutsch:

"Das Debüt von Blubberlutsch fand in der gleichnamigen Geschichte aus MM 25/65 statt [Reprint in TGDD 59].

Seit 1991 wurde dieses Entenhausener Erfrischungsgetränk wieder verstärkt aus der Versenkung geholt und man findet seitdem auch diverse Sondercreationen wie z.B. Blubberlutsch in Tablettenform (MM 13/95, S.8) oder gar „Zander an Blubberlutschsoße“ (LT 326, S.58), eine neue kulinarische Création der Entenhausener Küche."

Quelle: http://forum.donald.org/read.php?1,5870,5872#msg-5872

und Gänse: „http://www.fr-online.de/panorama/wenn-enten-gaense-e…“.

Guten Appetit

godam

Könnte sein…

wäre ja lustig, Nature imitates Art.

LG
Mike

Ugh.

Calvin: Schokobomben mit Zuckerguss
Hobbes: Thunfischsandwich mit Majonnaise (und es ist mir SCHEISSegal, wie sich das nach NDR schreibt!)
Hägar: Pizza mit allem (wirklich! mit allem)

wenn Lieblingsgetränke auch zählen:

Dagobert Duck - Muskatnusstee
Obelix - Ziegenmilch

Aga,
CBB

Hi,
meine Lieblingscomicfigur Groo (http://en.wikipedia.org/wiki/Groo_the_Wanderer) würde töten für Cheese Dip zu deutsch Käsentunke.
Grüße
Christian

die Schlümpfe mit Nies- oder Siebenwurz…
Fix & Foxi, Lupo und Lupinchen lieben „Oma´s Torten“…
der Graf von Champignac (Spirou) ernährt sich prinzipiell von Pilzgerichten…
Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo von den „Teenage Mutant Ninja Turtles“ lieben Pizza…
Lobo (DC Comics) nimmt ohnehin nur flüssige Nahrung (beer & strongbooze) zu sich und raucht Zigarren…
…und Galactus (Marvel Comics) verschlingt Welten (wobei ich allerdings an einer Umsetzbarkeit bei einer dinner-party gewiße Zweifel hege)…
…ah ja, und Hellboy mag chili con carne und raucht ebenfalls dicke Zigarren, während Thor (in seiner Göttergestalt) wohl mit Freya´s Äpfeln und etwas Met in Odins Hallen auskommen muß…

…fast vergessen : Bugs Bunny´s Karotten, die Ameisen der Blauen Elise (Paulchen Panther), und natürlich Käse für Tom & Jerry und „Roadrunner“ (Großer Rennkuckuck) für Wyle E. Coyote (auch, wenn er ihn niemals fangen wird…:smile:)) )

Also Ruffy D. aus One Piece ist es egal was der isst alles und das viel
Also wenn er auf Kreuzt auf Deiner Party, dann wird´s Teuer
Nami mag Orangen.
Sanji kocht aus allem etwas gutes, deshalb mag ihn Ruffy so gern.
Lysop , Chopper und Zorro sind mit Deftigem Fleisch mit Beilagen zufrieden zustellen oder einer guten Nudelsuppe wie auch Nico Robbin die es aber auch gerne Vegetarisch mag.

Jackie Estacado (The Darkness) ist der Italienischen Küche verfallen.
Sarah Pezzini (The Witchblade) auf Pizza, Tiefkühlkost und Microwellenmenue´s (liegt aber wohl am Job)

Vampirella auf ein Tröpfchen Blut gerne mal vorbei schaut.
Catwoman dagegen gerne ein Schälchen Milch bevorzugt.
Pantera Liebt Rohes Fleisch, am liebsten gerade Gerissen.

Die Kabuki stehen auf Sushi und Japanischer Küche, genau wie Shi oder Elektra.

Hulk und The Pitt (nicht Brad) auf jede menge Fleisch.
Painkiller Jane auf Zigaretten, Schmerzmittel und Alc.

aber nun gut, das ist zwar nur ein ganz kleiner Teil wo ich weiss auf was die Herrschften so stehen, doch bis(s) ich mich durch meine ganzen Sammlung durch bin hab ich mir eine Sehnscheinendzündung getippt, außerdem hast Du ja schon einige Tipps von den einen oder anderen erhalten.

MFG Cattivo

Teenage Mutant Ninja Turtles lieben Pizza (wurden zwar schon genannt sind aber super fuer 'ne Party).
Naruto mag beispielsweise Nudelsuppe (jeder Art).
Obelix isst gern Wildschweine.
Auf einer Comic-Party darf aber Duff-Bier auf keinen Fall fehlen!

…und Garfield liebt Lasagne! :smile: