Lieblingskrimis und - thriller gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Was sind denn Eure Lieblingsbüche rim Genre Krimi & Thriller?

Habt ihr da vielelicht sogar eine Top 10?

Bin immer auf der Suche nach guten Büchern!!

Vielen Dank schon mal!

LG Sabrina

Hallo Sabrina,

ich lese am liebsten alles von Karin Slaughter oder Joy Fielding.
Ansonsten habe ich da keine speziellen Bücher oder Autoren.
Aber bei den beiden wirst Du bestimmt fündig.

Viel Spaß beim lesen :smile:

Nadine

Hallo Sabrina,

ich lese am liebsten alles von diesen Autoren:
Patricia Cornwell, Kathy Reichs, James Patterson, Elizabeth George, Preston & Child, Karin Slaughter,Cody McFadyen, Sebastian Fitzek.

Da sind eigentlich alle Bücher gut, bei manchen muß man nur schauen, dass man sie in der richtigen Reihenfolge liest.

LG, Stephanie

Hallo Sabrina,

ich liebe Thriller und hab’ davon eine ganze Menge. Favoriten zu wählen, fällt mir einigermassen schwer, doch führe ich hier mal folgende an:
Frank Schätzing: Lautlos; Der Schwarm; Tod und Teufel (Krimi in historischem Umfeld der Renaissance).
John Grisham: Alles zu empfehlen.
Frederik Forsyth: Alles zu empfehlen - bestens recherchiert.
Ich empfehle, mal bei Amazon oder Bol zu stöbern. Da kommen dann weitere Genre-Vorschläge, auf die Art ich schon auf den einen oder anderen mit unbekannten Autor gestossen bin.

Lieben Gruss
Rolf Battaglia

Hallo Sabrina,

mir persönlich gefallen die Werke von
Frederick Forsyth (sind schon älter)
Jeffrey Deaver
Minette Walters
Lee Child (mit seinem einsamen Kämpfer Jack Reacher)
Stephen King und Dean Koontz (gehen schon mehr ins Phantastische)

Gut gefallen mir auch viele nordländische Autoren, so zB
Arne Dahl
Jo Nesbo
Stieg Larsson
Jan Goillou (der sich sogar für einen Kurzauftritt den Charakter des Wallander ausborgte *g*)

Witzig geschrieben sind die Bücher von Jörg Juretzka.

Und nach wie vor mein Liebling ist Erle Stanley Gardner mit seinem Perry Mason :smile:

lg
Lonny

Hallo Sabrina,
Ich habe tatsächlich einige Lieblingsbücher. Natürlich ist die Frage welche Art von Thrillern und Krimis du magst. Bei Psychothrillern kann ich alles von Sebastian Fitzek empfehlen. Am Liebsten von diesen Büchern mag ich persöhnlich „Der Seelenbrecher“. Ich habe noch nie bei einem Buch Angst gehabt aber bei diesem konnte sogar ich Nachts nicht mehr schlafen. Wenn Du lieber ein bisschen Verrücktheit möchtest ist Blackout von Gregg Hurwitz wirklich zu empfehlen.
Bei Krimis mit allem drumrum also Ermittlungen und so etwas mag ich die Reihe von Karin Slaughter sehr gern. Ich persöhnlich mag Bücher mit viel über Pathologen und Forensischen Anthropologen sehr gerne. Meine Favoriten sind die 3 Bücher aus der Reihe die Chemie des Todes von Simon Becket.
Wenn dir nach was alternativen in der Richtung ist finde ich Dass du ewig denkst an mich von Mary Higgins Clark am besten. Es ist eine irgendwie traurige und bedrückende Geschichte, und Gleichzeitig sehr spanned!
Viel Glück bei der Suche und Viel Spaß beim Lesen! R.

Hallo Sabrina,

meine Favoriten sind: @EROS von Greg Iles, Thriller von Jeffery Deaver und Sebastian Fitzek, Ice station von Matthew Reilley.

Viel Spaß beim Lesen!

Hallo Sabrina,

Top Ten habe ich nicht, aber doch einige Tipps

Die Reihe von Simon Beckett (Leichenblässe etc…) sind gut.

Wenn Du es etwas abgefahren und brutaler magst:

Richard Laymon (mein Liebling: Das Spiel)

Wulf Dorn: Trigger

Sämtliche Bücher von Sebastian Fitzek und von Bentley Little (bei letzterem habe ich schon S-Bahn-Stationen verpasst). Bentley Litte geht etwas ins Unheimliche, ich weiß nicht, ob Du so etwas auch gern liest. Wenn es eine Top Ten gäbe, dann stünden seine Bücher in der Erscheinungsreihenfolge unter den ersten.

Ich hoffe, da ist etwas für Dich dabei.

Liebe Grüße
Ria

Hallo Sabrina,

nachfolgend meine Autoren und Serien Top Ten.

1. Allan Folsom - Übermorgen
  2. Carlos Zafon - Schatten des Windes
  3. Reginald Hill - Dalziel/Pascoe Serie. Mit voranschreiten der Serie werden die Bücher immer besser bis hin zu genial.
  4. Boris Akunin - Die Fandorin Reihe steigert sich auch von Buch zu Buch
  5. Barry Eisler - John Rain Serie
  6. James Ellroy - L.A. Quartett 4 Bücher in Serie beginnt mit „Die schwarze Dahlie“
  7. Wolf Haas - Einmaliger Schreibstil in seinen „Brenner“ Krimis
  8. Nury Vittachi - Vergnüglich spannend seine Fengshui Krimis
  9. Jörg Juretzka - Kristof-Kryszinski als Kohlenpott Schnüffler
  10. David Baldacci - Der Camel Club - Reihe

Viel Spass beim Lesen auch wenn Du sicher schon vieles kennst.
Gruss Wolfgang

Hallo Sabrina!

Ich lese immer gerne und alles von Stephen King…

Abgesehen vom Meister konnten mich in letzter Zeit begeistern: Cody McFayden, Dean Koontz, John Katzenbach und Chris Mooney

Beste Grüsse
Daniela