Lieblingskrimis und - thriller gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Was sind denn Eure Lieblingsbüche rim Genre Krimi & Thriller?

Habt ihr da vielelicht sogar eine Top 10?

Bin immer auf der Suche nach guten Büchern!!

Vielen Dank schon mal!

LG Sabrina

Hi!

Ich weiss nicht, ob dir dann eine Top-10 Liste der Mitglieder wirklich helfen kann. Der eine mag dieses, der andere jenes, es wäre zielführender, wenn du deine bevorzugten Schriftsteller nennen würdest und man Ähnliche empfehlen kann.

Z.B. mag ich Jo Nesbo sehr gerne, aber auch Alfred Komarek. Beides sind Krimis, stilistisch aber völlig verschieden.

fg
MT

Hallo Sabrina30,

hast Du Dir schon die Millenium-Triologie (Verblendung,Verdammnis und Vergebung) von Stieg Larsson angetan ? Macht Süchtig ! Auch gut "Das Taubenritual"von Juensuu.

Viel gute Unterhaltung wünscht der Angelkönig.

Ich habe gerade „Erbarmen“ von Jussi Adler-Olsen gelesen und bin sehr begeistert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Spielt in Kopenhagen.

Meine 5 Lieblingskrimis
Hallo Sabrina,
meine 5 Lieblingskrimis sind:

1. Stiller (Frisch)

2. Lolita (Nabocov)

3. Die Marquise von O (Kleist)

4. Der Prozeß (Kafka)

5. Der Name der Rose (Eco)

Gruß!
Karl

Genauer
Hallo Sabrina,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns, wie unten schon erwähnt, paar Tipps geben würdest, z.B. welche Autoren Du bereits (gerne) gelesen hast, dann könnte man Dir sicher auch gezielter Tipps geben.

Gruß
Kieckie

Also ich les sehr gerne Thriller von Kathy Reichs, David Baldacci, Tom Clancy, Robert Ludlum … sollte vorerst reichen :wink:

Hallo zusammmen,

also abgesehen von vielen guten Bestsellern wollte ich mal 3 Geheimtipps erwähnen.

1. Jean Christophe Grangé, sehr bekannt durch die Purpurnen Flüssen die ja auch verfilmt wurden, aber ich erwarte jede Taschenbuch- Neuerscheindung und schlage dann direkt zu. Als nächstes kommt „Choral des Todes“.

2.Jan Guillou, Geheimagent Hamilton. Sehr interessant und sehr viel Poltik der ehemaligen Sowjetunion. Aber sehr spannend. Erster Roman einer ganzen Reihe, 10 oder so müsste coq rouge sein.

1. Ake Edwardson. Kommissar Winter. Gefiel mir vom Lesen her besser als Mankel und Mankel lesen kann ja jeder, auch hier mal ein schwedischer Aussenseiter.

Zur Zeit beende ich Leichenblässe von Simon Beckett, im Anschluss wieder Elisabeth George, Forsetzung Komissar Lynley. Auch hier jedoch die Reihenfolge der Erscheinungen beachten. Das Privatleben läuft ja mit.

Hoffe hilfreich gewesen zu sein.

Mfg
Erbacher

Jack Ketchum
Cody McFadyen
Andreas Franz
Simon Kernick
Sebastian Fitzek

…mein absoluter Favorit ist aber Richard Laymon ist zwar manchmal etwas heftig aber ich hab alle Bücher bis jetzt gelesen!

Gruß,
Katze

Wallander-Reihe von Henning Mankell.
immer wieder gerne!