Lieblingsmusik im Radio (im Großraum Osnabrück)

Möchte jemand seinen Lieblingstitel im Radio hören?

Kein Problem!
Sendet mir eine private E-Mail und ich werde euch per Mail schreiben, wie es läuft.

Gesendet wird es im Offenen Kanal Osnabrück in der Zeit von ca. 22:00 bis 14:00 Uhr.

mal ne Frage …
… läuft das nicht unter „WERBUNG“??? (Und ich dachte immer, Werbung sei in diesen Brettern unerwünscht …)

Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also ich kann Dich als Vorstandsmitglied eines Offenen Kanlas beruhigen, Offene Kanäle machen keinen Profit und (mit wenigen Ausnahmen) auch keine Werbung. Sie sind nämlich nicht kommerziel, sondern von Landesmedienanstalten (also vom Staat) gefördert.

Uwe

… läuft das nicht unter „WERBUNG“???
(Und ich dachte immer, Werbung sei in
diesen Brettern unerwünscht …)

Moni

Hallo Moni,
ich kann deine bedenken verstehen.
Werbung für private Radiosender sollte auch nicht in diesem Forum gemacht werden.

Aber Offene Kanäle (OK) selbst sind absolut werbefrei und werden deshalb zu 90% aus Mitteln der Landesmedienanstalt (über die Rundfunkgebühren) gefördert . Die restlichen 10% müssen der Verein OK Osnabrück e.V. aufbringen.

Ein OK ist ein Radiosender, wo jeder BürgerIN im Einzugsbereich eine Radiosendung machen kann. Ich mache z.B. eine Hunde(halter)informationssendung.

Außerdem bin ich im OK z.Z. zuständig für das Mantelprogramm. Weil nicht 24 Std. Sendungen laufen, spiele ich Musik auf einen Computer auf, die von ca. 22 bis 14 Uhr läuft. Und da ich der Meinung bin, das diese Musik so verschieden und vielfältig sein soll wie der Musikgeschmack der Osnabrücker BürgerIN, suche ich in diesem Brett nach verschiedenen Musikrichtungen.

Ich plane außerdem, verschiedene Sendungen ins Internet zu stellen, dann kann man
auch in der Schweiz OK Osnabrück lauschen.