Lieblingssong und Gegenteil

Hallo, Reggi!

Es ist eine ziiiiemlich schwierig zu beantwortende Frage, da es Lieder, gibt für die ich einem Moment Feuer und Flamme bin, aber schon wenig später nicht mehr hören mag. Ich schreib Dir aber gerne mal auf, was ich am 29.08.2001 um 18.12 Uhr gerne hören würde.

Aaaah yeah-Liste:
Spandau Ballet - Gold
Marc Cohn - Silver thunderbird
Beatles - Penny Lane
Mike Oldfield - Diverse (zurzeit: To France)
The Alan Parsons’ Project - Diverse (zurzeit: Eye in the sky)

Ooooh no-Liste:
Rubettes - Diverse, z.B. Sugar baby love
Tom Jones - Green green grass of home
Bell, Book & Candle - Rescue me
Middle Of The Road - Chirpy chirpy cheep cheep
Elton John - Crocodile rock (der einzige Song, den ich von ihm hasse)

Gruß!
Chris *derjetztgeradelustaufmusikhörenbekommenhat*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen

Hui:
Dire Straits - Sultans of swing (am liebsten die live-Version von 1996)
Ralph McTell - Streets of London
Eric Clapton - Old love

Pfui:
Alles von Xavier Naidoo (schreibt der sich überhaupt so?)

Grüße
Martin

Hey Martin,

Deinem „Pfui“ kann ich voll zustimmen: hast Du das suuuperschlechte „Cover“ von Blasphemous Rumours gehört. Bäbäbä *übergeb*

Liebe Grüße,
Reggi

Selber Hallo!

Da will ich doch auch meinen Senf zu diesem Thread loswerden:
Lieblingsstücke:
„Hide in a shell“ - Supertramp (mit Abstand die No.1 seit über 20 Jahren)
„Heast as net“ - Hubert v. Goisern und die Alpinkatzen
„Don’t“ - Yve’n’Adam
„Lady Starlight“ - Scorpions
„Never say goodbye“ - Bon Jovi

Zum Würgen:
sämtliche Mutanten-Stadl-Musi
(fast) alle Techno-Stampfer

Grüßlis vom
Sams

hi!

nettes thema, da mag ich nicht schweigen…

all time high:
„substitute“ von the who (das 1. mal gehört, als ich 7 oder 8 war, seitdem bestimmt mehrere 1000mal!)
ähnliche kategorie:

• „us and them“ von pink floyd
  • „wrapped around your finger“ von the police
  • aus jüngerer zeit: „ava adore“ von den smashing pumpkins

krämpfe kriege ich bei allem von „pur“ und bei michelle.

habe die ehre,

tobaka

Stairways to Heaven
also bei

Lieblingssong:smiley:eep Purple - Child in Time

gebe ich Dir vollkommen Recht - was mich irritiert ist, dass die Megasuperhimmelsleiter von Led Zeppelin noch nicht erwaehnt worden ist

oberpeinlich finde ich Madonna´s Versuch, American Pie zu covern; m.E. kann man die meisten Cover-Versionen sowieso in die Muelltonne treten (von wirklich SEHR wenigen Ausnahmen abgesehen) - aber: Don McLean bleibt hier mit dem Original wirklich unerreicht

• and I´m buying a stairway to heaven -
    Jane

Schande über mein Haupt…
Hi,

das lied, was du (zu recht!) als so schrecklich beschreibst,
ist nicht von den Fugees, sondern von irgendso einer
„Black-Teen-Pop-wir haben keine eigenen songs, darum covern
wir nur“-Schrott Band namens 4theCause, die mittleiweile, und
Gott sei dank(!), weg vom fenster sind.
die mit den Fugees zu verwechseln ist wirklich ein Faux Pas!
:wink:

liebste grüße
justme

Neein, also wie konnte ich bloss… wo die doch soooo verschiedene Musik machen… :wink: (hab ich in dem Zusammenhang wirklich das Wort „Musik“ verwendet???)

Gruss,
Oli :smile:

Hi,

Elton John - Crocodile rock (der einzige Song, den ich von ihm
hasse)

Gruß!
Chris *derjetztgeradelustaufmusikhörenbekommenhat*

Was? Man kann von Elton John bloss einen Song hassen? Mir dreht sich schon bei der erwähnung seines Namens der Magen um. ürf ürf ürf
Den hab ich mal an einem OpenAir bei strömendem Regen erlebt. (vor E.Clapton) Alle waren wir klitschnass und haben mit den Zähnen geklappert. Eigentlich wären doch jetzt ein paar schnelle Stimmungssongs angesagt, damit wir warm kriegen… aber was macht Mr. „küsst-meine-Füsse-und-sagt-mir-wie-geil-ich-bin“-John?? Er schickt die Band in Feierabend und spielt ne halbe Stunde lang Sülze auf dem Klavier. Seit jenem Tag finde ich nicht bloss den Grossteil seiner Songs zum Würgen, sondern hasse den Kerl aus ganzem Herzen… °grummel°
(So, das musste ich einfach mal los werden :wink:)

Gruss,
Oli :wink:
°der-Candle-in-the-Wind-zeimlich-pietätlos-fand°

PS: Das war jetzt etwas Off-Topic und dafür entschuldige ich mich.

WOOOW!
Halli Hallo,

wow, DAS war doch mal klasse. So viele Antworten… *schwärm*. Es ist doch immer wieder schön, seinen Horizont so zu erweitern. Einige Lieder kannte ich noch nicht und werde mal reinhören.

Danke!

Reggi *diehierimwwwgerneihrZeltaufschlägtundverweilt*

Hallo Chris

muss mich korrigieren, let´s work together ist von canned heat. Es gibt aber auch eine version der Climax Blues Band, die ich viel besser finde

gruss Holger

guten morgen

Xavier Naidoo ein pfui zu geben, find ich übertrieben. Der Mann hat wenigstens Stimme und holt seine Texte nicht aus den Songbaukasten. Ich hör den nicht jeden Tag, aber in der trostlosen Musikwüste Deutschland könnte man ihn zumindest als Kaktus bezeichnen.

bye Holger

hi christian

besorg dir mal von Till&Obel „Maffay kommt aus Tralien“ oder „und es war Sommer“. Wird dir mit Sicherheit gefallen…

gruss Holger

Hallo,

oberpeinlich finde ich Madonna´s Versuch, American Pie zu
covern; m.E. kann man die meisten Cover-Versionen sowieso in
die Muelltonne treten (von wirklich SEHR wenigen Ausnahmen
abgesehen) - aber: Don McLean bleibt hier mit dem Original
wirklich unerreicht

Danke schön… :wink:)))

Aber kennt ihr die Madonna-American-Pie-Parodie, die als mp3 im Netz rumgeistert (zur Melodie von American Pie)? *einfach göttlich*

*sing*
„why did Madonna kill American Pie ?“
(„bye,bye, miss american pie“)

Gruß
Don

Mahlzeit,

ich finde sogar, das XN ein RIESIGES PFUUUUI verdient hat. Seine Texte holt er vielleicht nicht aus dem Songbaukasten, dafür aber die Melodien!! Und verschandelt sie! Mit sozialkritischem Scheiss. Der Bürger hat ein RECHT auf Belogen und Betrogen werden *g*…

Nein, im Ernst: man kann „Blasphemous Rumours“ von Depeche Mode nicht einfach mit einem solchen Singsangbockmist in den Dreck ziehen. Würdest Du mal den Texten zuhören, wenn ich DM spiele, dann hättest Du vielleicht auch ein wenig Verständnis…

Stell Dir mal vor, er hätte eine Melodie von Zappa genommen und daraus so etwas wie „Sie liebt mich einfach nicht“ gemacht… würdest Du auch nicht wirklich klasse finden!

Liebgruss und bis heute Abend,
Reggi

Hi!

DEN Lieblingssong kann ich dir nicht nennen - sind einfach zu viele!

Aber meine Favoriten sind

1. ZZ Top (habe ALLE Alben)
  2. Dire Straits (HÄTTE GERNE alle Alben - DAS ist ne Aufgabe!)
  3. Pink Floyd (bestes Album m.E. „wish you were here“, schlechtestes „Atom heart mother“)
  4. Alan Parsons project (beste Alben „Turn of a friendly card“ und „Tales of mystery and imagination of Edgar Allan Poe“)
    und noch viele andere mehr…

Meine Fußnägel rollen sich aber auf bei Skinhead O’Connors „nothing compares 2 u“ - einfach nur schrecklich!!!
(Und ganz klar: das gesamte „Pur“- und „Echt“-Gewürge, die grausamen Kellys, das übliche halt…)

Gruß,
Robert

Neein, also wie konnte ich bloss… wo die doch soooo
verschiedene Musik machen… :wink: (hab ich in dem Zusammenhang
wirklich das Wort „Musik“ verwendet???)

Gruss,
Oli :smile:

Oli, ich wäre mit solchen aussagen etwas vorsichtiger.
die Fugees sind allesammt exzellente musiker. die musik könnte gar nicht verschiedener sein.
nur weil DU keine Black Music magst, kannst du diese musik noch lange nicht als mist, geschweige denn „keine Musik“ bezeichnen.
aber selsbt das ist verzeilich, da man ja merkt, daß du dich in diesem Musikstil nicht auskennst. sonst wäre eine solche verwechslung nicht passiert.
mein tip: erst mal einen überblick verschaffen, reinhören, und nicht alles über einen kamm scheren, ohne zu wissen wovon man redet. :wink:

Liebe grüße
Justme

Bohemian Rhapsody / It´s raining man

Hi ho…

zu 1 keine Erklärung nötig,
zu 2 diese kleine Halliwell mag ja niedlich sein, aber ihr Remake ist in jedem Belang wesentlich schlechter als das Original und gehört zu mich zu den „Liedern, die die Welt nicht braucht“

gruss

Zaphod Freddy Rulez

Na na na,

so kenne ich Dich ja garnicht… :smile:

Aber micht macht schlechte Musik unglaublich aggressiv…
Als ich zum Beispiel den schwachmatische Axl Rose auf der Bühne gesehen habe, der ein Lied von meinem Freddy Mercury im Vollsuff versaut hat, hätte ich den WicXXX auch gerne von der B’ühne getreten

Solidarität mit Kuddel, gegen Coverwixxxxx

Hi Justme,

Oli, ich wäre mit solchen aussagen etwas vorsichtiger.
die Fugees sind allesammt exzellente musiker. die musik könnte
gar nicht verschiedener sein.

Kann ich nicht beurteilen, denn für mich machte es bisher den anschein, als sei die Musik von der Dose und nur der Gesang „Live“… aber veilleicht hab ich das einfach falsch in Erinnerung.

nur weil DU keine Black Music magst, kannst du diese musik
noch lange nicht als mist, geschweige denn „keine Musik“
bezeichnen.

Etwas was ich nicht mag als Mist zu bezeichnen, würde ich mir nie erlauben. Ich kann es Mist finden, aber das heist nicht, das es wirklich Mist ist. (Geschmäcker sind ja verschieden). Die Aussage mit der „Musik“ hab ich mehr im Scherz und auch im Speziellen auf diesen unsäglichen „Stand by me“-Abklatsch angewandt.

aber selsbt das ist verzeilich, da man ja merkt, daß du dich
in diesem Musikstil nicht auskennst. sonst wäre eine solche
verwechslung nicht passiert.
mein tip: erst mal einen überblick verschaffen, reinhören, und
nicht alles über einen kamm scheren, ohne zu wissen wovon man
redet. :wink:

Ich weiss nicht… aus irgendeinem Grund hab ich immer gedacht, dieses Cover sei von den Fugees… (irgendwas muss doch dran sein… oder nicht? Kommmm sag schon, dass irgendwo um zweitausend Ecken eine entfernte ähnlichkeit vorhanden ist! bitte bitte bitte… :wink:)

Also, ich sehe, Du scheinst die Fugees zu mögen. Das ich die zwei Verwechselt habe tut mir leid… würd mich ja auch ärgern, wenn jemand sagmermal „Kiss“ mit „Pur“ verwechseln würde… :wink:

Im moment gibts wohl einfach zu viele „Bands“ die den gleichen Sound machen.

Nix für ungut und auch liebe Grüsse,
Oli :wink:

moin,

dann ist es ja gut, dass wir darueber gesprochen haben…

zu gnsrs habe ich nen indifferentes verhaeltnis: an sich covern die sehr viel, aber - schande schande - das meiste gefaellt mir.
z.b. live and let die oder knocking on heavens door… irgendwie ist das arrangement so gut gemacht, dass ich das schon fast als eigene stuecke ansehen kann… aber wie gesagt… geschmackssache…

was hat axl denn von freddy gequaelt?
gruss
kuddel