Liebe/-r Experte/-in,
Ich brauche dringend Ihre Hilfe.Es handelt sich um folgendes.Seit 10 Jahren bin ich in einer Beziehung die bis vor 3 Jahren gut gelaufen ist.Jetzt bin ich 26.Alles hat begonnen „anders“ sein als ich mich eingestellt habe und begonnen mehr karriereorientiert sein.Er hat nie solche Sachen verstanden weil er alles von Eltern immer bekommen hat.Deswegen habe ich Angst gehabt da ich in diesem Moment vor 3 jAHREN gedacht habe dass gefaehrilch ist wenn ich eine Familie mit diesem Mann gründen werde und haben wir uns mehrmals getrennt.Zusätzlich hat mir mehrmals verboten z.B mich mit einer Freundin zu treffen war sehr eifersuchtig wollte sich immer durchsetzen und manchmal gewalttätig .Im Gegensatz dazu war er immer neben mir als ich Probleme hatte und hat mir gezeigt dass er mich wirklich geliebt hat.Die Beziehung hat in den letzten 2 Jahren nicht so gut gelaufen weil ich auch immer im Widerspruch zu ihm kam und war auch sehr beschaftigt mit der Arbeit.Wir haben Zeit zusammen verbracht aber mehr mit Streit und Vorwuerfe .Vor 6 Wochen hat er mir gesagt dass er Schluss macht weil er eine andere Freundin hat aber wir haben uns gesehen obwohl er mir gesagt hat dass es schon seit einem Monat sich mit der anderen trifft.Ich war schockiert und ich habe ihm gesagt dass wir nochmal versuchen koennen weil in den letzen 2 Jahren wir nicht verucht haben etwas zu reparieren sondern beide wollten unsere Stärke und Eitelkeit zeigen.Er hat begonnen mir zu sagen wie viel er gelitten hat und dass er zu viel gekaempft hat.Von diesem Zeitpunkt haben wir uns mehrmals gesehen,zusammenaufgeraumt,gekocht,geschlafen und am naechsten Tag wieder kalt.Wie zwei verschiedene Maenner.Der Mann der ich kannte und der neue.Einmal sagt er mir dass er eine _Freundin hat ,einmal dass er haben wird,dass er jetzt mir nur helfen moechtet(durch seine Handlung) und hat ein paar Naechte nicht zu Hause geschlafen .So etwas hat er nie gemacht und hat mir gesagt dass so etwas normal ist weil ich auch die Naechte mit meinen Freunden verbracht habe als wir getrennt waren und er hat sich gefuehlt wie ich mich fuehle.Er sagt immer dass er weiss wie ich jetzt mich fuehle,einmal sagt er dass er die Situation noch analysieren wird,einmal dass wir keine Chance haben.Ich weiss dass er sich verletzt fuehlt und das Vertrauen zum Teil gebrochen ist aber ich weiss nicht was er fuehlt weil er sich in 2 verschieden Arten handelt.Unser Problem war es dass wir in einem gewissen Lebenspunkt verschiedebe Prioritaten hatten : ich wollte mich weiterentwickeln,er wollte mit mir Zeit verbringen und alles zusammen machen.Ich habe es nicht verstanden,er hat es nicht verstanden
Soll ich ihn in Ruhe lassen ?Glauben Sie dass er mich noch liebt?Glauben dass er seit fast 2 Monaten eine Fruendin hat ?Ich kenne ihn als Mensch und ich weiss dass wenn er liebt immer ehrlich ist und nicht in der Lage ist jemanden zu betruegen.Ich habe ihm gefragt ob er sie liebt und hat nein gesagt und vielleicht mit der Zeit wird er.Sucht er einen Ausweg mich zu vergessen ?
Ich weiss nicht was ich glaben muss weil ich jetzt auch anders denke und ich weiss das für mein Gleichgewicht mein privates Leben sehr wichtig ist.Etwas worauf in den letzten Jahren nich 100% Wert gelegt habe weil er mich nicht verstanden hat.
Ich brauche eine Antwort bitte !!!
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten !