Lied als Danksagung

Ich suche für eine Kindergartengruppe ein Lied als Danksagung für eine größere Spende. Hat jemand eine Idee???

Ich suche für eine Kindergartengruppe ein Lied als Danksagung
für eine größere Spende. Hat jemand eine Idee???

Selber dichten bzw. ein bekanntes Lied mit einer eingängigen Melodie umtexten?

Zb. hier die 1. Strophe passt und weitere dann dichten

http://www.amazon.de/Danke-sag-ich-leise-dann/dp/B00…

LG

erlkoenigstochter

Hallo lieber Frager,
wenn Du ein wirkliches Dankeschön mit einem Lied aussagen willst, so kann ich Dir folgendes raten.
Wähle eine bekannte Melodie mit Refrain und dichte mit ein paar Freunden Deinen eigenen passenden Text.
Es eignen sich zu diesem Zweck besonders gut die Lieder von Udo Jürgen oder Reinhard Mey.
Ihre Gassenhauser sind allgemein bekannt, die Melodien sind eingängig und leicht zu lernen.
Fernen bekommst du bei youtube die Melodie. (Beispiel: mit 66 Jahren; ich war noch niemals in New York; über den Wolken; Gute Nacht, Freunde; etc.)
Die Strophen singt ein Vorsänger(Erzieherin) den Refrain singen die Kinder.
Falls Publikum da ist, wird bald der ganze Saal die Wiederholung singen.-

Viel Spaß beim dichten!!

Gruß
KITA

Kenn ich nur aus dem religiösen Bereich…

Aber ich persönlich würde in einem solchen Fall (größere Spende) eher etwas Originelles mit den Kids basteln oder malen - das dann übergeben und mit den Kindern ein hübsches Liedchen singen das sie kennen und mögen.
Einen formellen Dank erwarten die Spender sowieso meist nicht von den Kindern, das ist zu abstrakt (und i.d.R. Sache der Leitung).

Grüße !

Frank

Hallo,

wir haben meistens einen bekannte Melodie auf die betreffende Situation hin verändert.

Grüße M.Hahn

Hallo, das ist eine süße Idee…mir fällt aber leider gerade nichts ein, was dazu passen könnte!!! Sorry…aber viel Erfolg!!!

Also haben nun ein Lied mit sogar sechs Strophen selbsterfunden auf what shell we do with the drunken sailer *g* Da es sich bei der Spende um ein Experimentiercentr handelt, haben wir den Text auch rund ums forschen getextet und die letzte Strophe ist dann ein ganz persönlicher Dank.
dazu gibt es lecker selbstgebackenen Kuchen, selbstgemachte Seifen und und Shampoo von den Kindern. Ich denke das reicht.

Vielen Dank euch allen.

Viel Erfolg!!!

Hallo,
ich hoffe meine antwort kommt nicht zu spät.
ich würde ein solches dankeslied, individuell auf die spende abgestimmt, selber reimen. nimm ein bekanntes lied mit einer schönen melodie und mache selber einen text dazu.
viel erfolg

Hallo Strahli

Ich finde es eine sehr schöne idee, dich für die spende zu bedanken!

Kenne nun aber kein spzeielles lied, würde mir jetzt aber auch nicht dazu den kopf zerbrechen.

Es ist immer total berührend, wenn kinder performen, also singt und spielt einfach vor, was die kiddies gut kennen und euch allen spass macht!

Viel erfolg!

Jacqueline

da kann ich dir leider nicht helfen