Ich habe am Samstagabend ein Lied bei Deluxe Music gesehen, von dem ich leider Titel und Interpret vergessen habe.
Es ist, soweit ihc mich erinnern kann, aus den späten 80er-Jahren.
Der Sänger (auch Name der „Band“) steht im Anzug vor einem Mikrofon und singt.
Im Hintergrund sind etwas leichter bekleidete Frauen, die alle ziemlich identisch (Haare, Auftretten, etc) aussehen.
Irgendwann spielt eine von den Frauen auch noch ein Gitarrensolo, man sieht eigentlich nur die Gitarre und die Frauenhände.
Das Lied müsste man kennen, wenn man aus der Zeit kommt, aber ich habe einen totalen Blackout
Danke schonmal soweit, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mit Videos kenne ich mich nicht übertrieben aus. Und da Du bezüglich Musik-Stil oder Textpassagen gar nix sagst, kann ich nur blind raten.
Im Anzug, 80er-Jahre und Frauen, das würde auf Robert Palmer, Roxy Music/Bryan Ferry passen…vielleicht kannst Du noch was zum Musik-Stil oder zum Text des Refrain sagen, dann fällt mir sicher mehr ein
Hi,
das hört sich stark nach Robert Palmer an, der leider schon verstorben ist, aber seine best platzierten Hits in den 80gern hatte. Typisches Markenzeichen: er selbst im Anzug und jede Menge fast gleich aussehende Damen, die teilweise auch mit Musik (Instrumente) gespielt haben. Schau doch mal nach seinen Liedern „simply irresistible“ oder „addicted to love“, zwei seiner großen Erfolge, vielleicht ist eins davon Dein gesuchtes Lied.
Gruß Casi
Sorry, etwas Text oder so wäre hilfreich. So sagt mir das ganze nichts.
Ich habe am Samstagabend ein Lied bei Deluxe Music gesehen,
von dem ich leider Titel und Interpret vergessen habe.
Es ist, soweit ihc mich erinnern kann, aus den späten
80er-Jahren.
Der Sänger (auch Name der „Band“) steht im Anzug vor einem
Mikrofon und singt.
Im Hintergrund sind etwas leichter bekleidete Frauen, die alle
ziemlich identisch (Haare, Auftretten, etc) aussehen.
Irgendwann spielt eine von den Frauen auch noch ein
Gitarrensolo, man sieht eigentlich nur die Gitarre und die
Frauenhände.
Das Lied müsste man kennen, wenn man aus der Zeit kommt, aber
ich habe einen totalen Blackout
Danke schonmal soweit, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Sorry, aber anhand eines Videos kann ich dir leider nicht helfen, da ich den Sender nicht habe und früher nur selten Videos gekuckt habe:frowning:
Gruss
Lunaqua