Lied aus 60er/70er gesucht

Hallo! Ich suche dringend nach einem Song. Leider weiß ich weder Bandname, noch Songtitel und weiß auch keinerlei Text, da ich nur einen Teil davon gehört hab. Auf alle Fälle ist es ein Oldie, vielleicht 60er/70er Jahre. In dem Teil, den ich gehört habe und der mich so begeistert (ich glaube, er kommt am Ende vom Lied), spielt eine einzelne E-Gitarre und die Melodie geht ungefähr so: dä dä Dedl-ä-dä dedl-ä-dä dedl-ä-dä dä dä dedl-ä-dä dedl-ä-dä dedl-ä-dä…
Es gibt ein Lied, ich bin mir aber nicht sicher, ob es das ist - jemand sagte mir aber, es wäre ein anderes - das klingt so ähnlich und da singt ein Typ wie unter Wasser „…over and over…“.
Auf alle Fälle klingt der Teil mit der E-Gitarre etwas nach Hippiefeeling, langgezogene Riffs wie bei Hendrix oder so ähnlich.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon viele gefragt, die wissen zwar immer, welche Melodie ich meine, aber ihnen fällt der Name nicht ein…

Hallo, könnte „crimson and glover“ sein.
schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=Kn5RcHp-eyA
Gruß
Dirk

ach, da fällt mir noch ein, da gibt es auch eine geile Version von Joan Jett
Gruß
Dirk

Danke für die Antwort!
Aber das ist es leider nicht. Zwar klingt der Teil mit der Gitarre so ähnlich, aber das Lied, das ich meine, ist etwas schneller und rockiger, nicht so balladen-mäßig. Mir hat jemand gesagt, dass das Wort „Plastic man“ drin vorkommen könnte (klingt zumindest an einer Stelle so), aber es heißt nicht so.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andre Idee…

Mein Onkel meinte nun, es könnte so was wie „Magic Man“ von der Originalband aus dem 60ern Manfred Mann sein. Leider hab ich aber kein Lied gefunden, das so heißt…

LIED GEFUNDEN! :smile:
Ich habs jetzt über einen glücklichen Zufall auf einer CD einer Bekannten gefunden:
Status Quo „Pictures of matchstick man“…
Tolles Gitarrenspiel!