Hallo und guten Tag. Ich bin seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Lied, welches meine Mutter früher mal auf einer Single-Schallplatte hatte und welches ich als Kind immer wieder gehört habe, weil ich es so lustig fand. Leider weiß ich weder Namen der Band noch den Titel des Songs. Und zu beschreiben ist er auch schwer. Auf die Gefahr hin, mich lustig zu machen, versuche ich es trotzdem mal und hoffe, dass Ihr es erkennen und mir den Titel verrraten könnt. Los gehts: Scheinbar handelt es sich hier um Zwei „Interpreten“, die, wie in der Sesamstraße, immer wieder aufeinander zu- und dann wieder weiter weglaufen und dementprechend die Stimmen mal laut und mal leise zu hören sind. Hauptsächlich „singen“ sie in dem Lied "Jingjang jingjang jingjang jingjang jingjang jidelahoooh, jingjang jingjang jingjang jidelahoooh jidelahoooh.
Alles in Allem könnte es wirklich eine Szene aus der Sesamstraße sein.
Ich schätze, das Lied ist aus den späten 50ern, höchstens frühe 60er. Leider weiß ich nicht, wie ich es sonst finden soll, da ich nicht mal den Refrain genau kenne. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch einen Tipp geben, wo ich suchen könnte, falls Ihr das Lied auch nicht (er)kennt.
Ich danke jedenfalls schon mal ganz herzlich für eine Rückmeldung. Das Lied hat einen rein ideellen Wert für mich, halt Kindheitserinnerungen.
Liebe Grüße
Josefine
Hallo Josefine,
viele Lieder aus den Nachkriegsjahren scheinen aus Sicht späterer Generationen Sesamstraßen-Niveau zu haben - das hatte m. E. mit dem verlorenen (und angezettelten) Krieg und der Prüderie jener Zeit zu tun . . .
Weisst Du bzw. kannst Du in Erfharung bringen, ob und ggf. wann dieser Titel „plaziert“, also in einer Art Hitparade odgl. war?
Hier (http://canna.c4.to/) sind die Charts von 1930 bis heute zu finden und vllt. findest Du z. B. im Titel des Stückes Hinweise oder erinnerst Dich an die Namen der Interpreten; Duos scheinen in jener Zeit recht beliebt gewesen zu sein . . .
Hallo, zurück.
Die Canna-Charts habe ich schon durchsucht und leider nichts gefunden. Mal zu Deinem Link dorthin: Bei mir geht zwar die entsprechende Seite auf, allerdings mit auf dieser Seite sind Mädels in eindeutigen Posen zu sehen mit dem Vermerk, dass sie in wenier als 15km Entfernung zu mir verfügbar seien. Was soll ich denn davon halten. Es ist also schon eine Hardcore-Seite, die anhand meiner IP-Adresse verfolgt, woher ich komme. Ist doch ein Ding, oder?
The Goons - The Ying Tong song
Moin,
ich vermute, es handelt sich um diesen Song: http://www.youtube.com/watch?v=Nebe1zuEtbc
Gruß,
Tommy
Hallo,
das gibts ja nicht. Ich freu mir ein Bein aus. Kanntest Du das Lied etwa auch? Vielen vielen Dank.
ja, kannte ich auch. wenn man nach jinjan oder yingyang googelt, hat man da natürlich kaum chancen, das zu finden. von den muppets gibt es das tatsächlich auch, das kannte ich allerdings noch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=h9R3gtXNn-M
gruß aus hamburg!
Das ist ja der Hammer mit den Muppets. Da hast Du allerdings Recht, mit jinjang o. ä. konnte ich es ja nicht finden.
Meine Vermutung mit den Muppets war ja dann gar nicht so falsch, ist dafür ja wie gemacht.
Nochmals vielen Dank und alles Gute.
Suche abgeschlossen…
Hallo an Alle.
Dank einer Antwort hier aus dem Forum wurde mein Problem schnellstens gelöst.
Vielen Dank noch an alle, die sich bemüht haben.
Gruß
Josefine