ich suche einen Hit / Schlager aus den 70er Jahren (evtl. auch Ende 60er) gesungen von einer Frau bzw. evtl. auch mehreren weiblichen Stimmen.
Rhytmus und Tempo geht in etwa wie „Aber dich gibts nur einmal für mich“
( …schon der Gedanke, daß ich dich einmal verlieren könnt’,daß dich ein and’rer Mann einmal sein Eigen nennt…)
Das Lied,das ich suche wird in englisch gesungen (gibt es aber auch in deutsch,wenn ich mich nicht irre).
War glaube ich damals ein großer Hit.
Was ich noch in Erinnerung habe ist die letzte Songzeile aus dem Refrain,die in etwa heißt :
„Oh i need you“ und in der Mitte des Refrains " What she gonna do" oder so ähnlich.
Hallo Jak,
das zitierte deutsche Lied stammt von den Nilsen Brothers 1965 und wurde später auch von den Flippers gesungen (siehe Google und Wikipedia). Eine englische Version ist mir nicht bekannt. Ein englisches Lied, das sich „daran anlehnt“ fällt mir nicht ein. Solche Heuler waren nie mein Fall. Tommy könnte mit seinem Tipp richtig liegen.
Tut mir leid, daß ich nicht mehr dazu beitragen kann.
MfG fjbreit
Kann dir nur einen Link zu kommen lassen, ob es hier durch geht weiß ich nicht, aber wie soll ich dir deine anfrage nurnäher bringen. www.troedlerabraham.de.tl und hier gibt es rubriken für single’s und LP’s