Lied bei Youtube einstellen

Huhu.

Bin echt am verzweifeln…ich möchte gerne ein Lied bei Youtube einstellen und dabei ein Bild im Hintergrund mitlaufen lassen.
Hab mir gedacht, dass ich den Movie-Maker (Windows 7) benutze und das klappt auch alles.
Hab das Lied, das 7 Minuten hat dann auf 1080P gerechnet, da die Qualität sich auf 720p echt mies anhört und wollte das dann einstellen…
Jedenfalls wird es dann hochgeladen und dann steht da, dass das Lied über 10 Minuten geht und es deswegen net eingestellt wird. (es dauert 7 Minuten und der Bildpart auch!)
Weiß einer, woran das liegen könnte und welche Alternativen es zu dem Movie-Maker gibt, wo man ein Lied mit vernünftiger Qualität bei Youtube onstellen kann?
Hab diesbezüglich keine Ahnung.
Danke für eure Antworten. :smile:

Guten Tag,
eventuell kann es auch sein, dass die Datei, die Sie hochgeladen haben, einfach zu groß ist (was mich beim Movie Maker bei 1080p nicht wundern würde).
Alternativen wären:
-AVS4You Video Editor (super für Anfänger gemacht, sehr viele Effekte etc, Format auswählbar, setzt aber eine Wassermarke für 30 oder 60 sec in das Video, wenn es die Testversion ist)
-Sony Vegas (Mit diesem Porgramm klarzukommen, kann schon 2-3 Wochen dauern, aber man kann dann auch super Videos machen, Testversion 30 Tage Laufzeit)
-Adobe Premiere Pro (hier gilt das selbe wie bei Sony Vegas, jedoch anderes Design und noch sehr viel mehr Effekte)

MfG

Hallo,
selbst habe ich noch kein Video zu Youtube hochgeladen.
Aber dein Hinweis mit 1080p hat nichts mit Musik-Qualität zu tun, sondern etwas mit der Bildauflösung.
Ganz nebenbei ist so ein Filmchen unverhältnismäßig groß für das Web. Ich würde eine max. Auflösung von 640x480 Pixel wählen und MP3-Einstellung von 64 Kb.

Hört sich alles ein bischen kompliziert an, aber du musst dich etwas mit Auflösung und Bitraten sowohl für Bild und Ton interessieren.
Die meisten Anwender „stochern“ da wild rum.

Probiere mal die Power-Direktor-Pro Version 8.0.
Vielleicht gibt es da eine Trial-Version -(Probierversion).
Viel Erfolg -FG

Hallo,
Es ist schwer zu sagen warum Youtube diesen Fehler ausgibt. Hat das Video nach dem Bild und Ton Part noch ein schwarzes Bild und läuft weiter. Und welchen Codec hast du für das Video verwendet.
Ich kenn leider kein Kostenloses Programm für Windows mit dem man Video und Musik zusammen schneiden kann.

Also Videos die ich in 1080p gesehen habe, hatten keinen besseren Ton als die in 720p oder 480p.

MFG ClamorofrSouls

Weiß einer, woran das liegen könnte und welche Alternativen es
zu dem Movie-Maker gibt, wo man ein Lied mit vernünftiger
Qualität bei Youtube onstellen kann?

Warum Youtube die Länge falsch erkennt, weiß ich nicht und mit Movie-Maker habe ich auch noch nie gearbeitet. Da Youtube aber mit Flash-Video arbeitet, würde ich Flash empfehlen - für einmaligen Gebrauch reicht auch die Testversion.

Ansonsten könnte der Riva FLV Encoder helfen, der u.a. WMV-Dateien nach Flash-Video konvertiert. Dann lässt sich kontrollieren, wie lang das Video tatsächlich ist und vielleicht klappts dann auch mit Youtube.

hmmm… da ich bei den soundeinstellungen kaum veränderungen vornehme, kann ich dir nicht wirklich dabei helfen sry…
hast du denn auch mal den windows LIVE moviemaker verwendet? bin mir nicht sicher, ob der dir wohl weiterhelfen wird… aber wenn du dich vergewissern willst, ob der der richtige ist - hier ein video, dass ich aus verschiedenen bildern und videos zusammengeschnitten habe: (aber betrachte das bitte nicht irgendwie als reklame für meine eigenen videos, ich teile es jetzt nur, weil ich persönlich mit der audioqualität des live moviemakers relativ zufrieden bin…)

http://www.youtube.com/watch?v=nNSjdqB8v2c

habe noch kein Lied bei Youtube eingestellt.
weiß es auch nicht

sry, aber ich werd dir nich helfen … normale lieder dürfen eh nicht bei YT wegen urheberrecht upgeloadet werden