Lied die Partei hat immer recht von louis fürnberg

hallo ich muss ein projek zu dem lied die partei hat immer recht von louis fürnberg machen http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE ich muss dabei die wirkung der musik beschreiben also was hat das für eine wirkung das das ein 4/4 takt ist , die stimme des sängers etc. kann mir jemand sagen was das für ein takt ist und was das für eine wirkung hat und ob das ein marsch ist wie das wirkt und die stimme etc? dankeschön :smile:

[MOD] Hausaufgaben
hi

ich muss ein projek zu dem lied die partei hat immer
recht von louis fürnberg machen
http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE ich muss dabei die
wirkung der musik beschreiben also was hat das für eine
wirkung das das ein 4/4 takt ist , die stimme des sängers etc.
kann mir jemand sagen was das für ein takt ist und was das für
eine wirkung hat und ob das ein marsch ist wie das wirkt und
die stimme etc?

punkt 3.3. der Netiquette
Lasse deine Hausaufgaben nicht von anderen erledigen. Du kannst dir bei wer-weiss-was Tipps holen, wenn du an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterkommst, aber nur, wenn du genau beschreibst, welche Lösungsversuche du bereits unternommen hast. Es ist untersagt, nur die Hausaufgabe selbst als Frage bei wer-weiss-was einzustellen.
du kannst also gerne Hinweis auf Informationen bekommen, aber ein wenig solltest du schon selbst an deinem Projekt arbeiten

Gruss
ExNicki

Hallo Kristin!

kann mir jemand sagen was das für ein takt ist
und ob das ein marsch ist

Probier’s mal aus: Kannst Du dazu marschieren? Wenn ja, dann wird’s wohl ein Marsch sein, wenn nicht, dann eben nicht.
Wenn es ein Marsch sein sollte, dann hast Du ja auch die Taktart raus (muss irgendwo in Deinen Unterrichtsmitschriften oder im Musikbuch zu finden sein).

was hat das für eine wirkung

Diese Frage scheint Dir ja besonders wichtig zu sein, weil Du sie viermal stellst.
Na, wie wirkt es denn auf Dich? (Dass ein Lied auf alle Menschen gleich wirkt, habe ich noch nie erlebt!) Was denkst Du, wenn Du die Musik hörst, wie fühlst Du Dich?
Würdest Du Dich anders fühlen, wenn der Sänger eine andere Stimme hätte (z.B. die von Bill Kaulitz oder von Sido oder von Adel Tawil?)

Liebe Grüße
Immo