Lied für Gitarre

Liebe Wissende,

ich habe diesen Beitrag jetzt absichtlich nicht in „Musikrecherche“ sondern hier herein getan. Egal,

Ich suche ein gutes und cooles Lied für Gitarre was auch Rhythmisch sehr gut klingt, es sollte aber nicht so schwer sein: http://de.youtube.com/watch?v=mw_uvBN4kqE
oder andere Lieder von Andy Mckee… :wink:

Unter Umständen gingen auch Lieder in TAB…

Danke im Voraus,
Alex.

die klassiker sind anji und classical gas, von beiden kursieren verschiedene versionen inklusive tabs im netz.

die klassiker sind anji und classical gas, von beiden
kursieren verschiedene versionen inklusive tabs im netz.

Wow, ich danke dir vielmals, genau so etwas habe ich gesucht, solange es keine Lieder sind die älter als 10000000 Jahre sind… :wink:
Aber das ist genau das richtige, danke. Ich werde auch noch wegen dem Tab suchen - höre mir gerade das Lieb auf YouTube an.
Danke auch nochmals für die SCHNELLE Antwort.

Bis einmal,
Alex.

PS: Freue mich auch noch über weiter Lieder :wink:

Hi

Ich suche ein gutes und cooles Lied für Gitarre was auch
Rhythmisch sehr gut klingt, es sollte aber nicht so schwer
sein: http://de.youtube.com/watch?v=mw_uvBN4kqE
oder andere Lieder von Andy Mckee… :wink:

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich aber behaupten, das du deine Seiten als erstes umstimmen mußt. Ich selber kenne das als"offenes G", was aber bei dem Sound vom Video nicht hinkommt. Das klingt eher nach „D“.
Wie das aber gestimmt wird, weiss ich leider nicht.
Ich nehme aber mal an, das sich bald schon ein Wissender melden wird.

Gruß Nino

Ich habe schon auf YouTube eine Guitar Lessen gefunden, über dieses Lied „Classical Gas“. Es besteht aus 7 Teilen, einer dauert ca. 10 min. Hiiiiilfe, das wird ja noch 10 Jahre dauern, naja, oder 70 min. Bis ich es kann, 10 Tage. Den ersten Teil habe ich gerade gesehen und gelernt… ist nicht einmal soooooo leicht! Aber es geht schon…

Danke,

Alex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die klassiker sind anji und classical gas, von beiden
kursieren verschiedene versionen inklusive tabs im netz.

Hy nochmals,

ich bin jetzt erst drauf gekommen, dass das ein eher älters Lied ist.

Kennst du noch irgend eines das etwas moderner ist???

Hi

…müssen die Seiten umgestimmt werden?

Das würde mich noch interessieren.

Gruß Nino

PS.:Üben, üben, üben.

Achso, habe ich vergessen zu schreiben:

In diesem Unterrichtsvideo sind die Saiten genau so gestimmt, wie auf meiner Gitarre, in C-Dur.

Aber nun habe ich mitbekommen, dass du ja das Video von Andy Mckee meinst, oder???
Das kann kein Mensch spielen :wink:

Moin, Alexander,

In diesem Unterrichtsvideo sind die Saiten genau so gestimmt,
wie auf meiner Gitarre, in C-Dur.

verrätst Du mir, wie das geht? Alle meine Klampfen ist sind 50 Jahren weder auf Dur noch auf Moll gestimmt, sondern schlicht EADghe. Manchmal auch DADghd oder eine ähnliche „offene“, aber nie auf C-Dur.

Gruß Ralf

Hallo.

verrätst Du mir, wie das geht? Alle meine Klampfen ist sind 50
Jahren weder auf Dur noch auf Moll gestimmt, sondern schlicht
EADghe. Manchmal auch DADghd oder eine ähnliche „offene“, aber
nie auf C-Dur.

Open C, z.B. EGCgce
Open e, EHEghe

Passt scho …

Gruß Eillicht zu Vensre

ehgDAE müsste aber eh stimmen! Das ist die normale Stimmung, die habe ich auch.

hi,

ich weiss nich ob ich schon zu spät bin um dir weiter zu helfen, aber ich mach es trotzdem…

wenn du dir mal diese seite anschaust, da gibt es ganz viele tabs… unteranderem auch von mckee… http://www.ultimate-guitar.com/tabs/andy_mckee_tabs.htm

das lied was du meinst nennt sich drifting…

am besten besorgst du dir auch noch guitar pro und dann spielt dir das prog das ganze auch noch vor… :smiley:

grüße

B.D.

Moin, Alexander,

ehgDAE müsste aber eh stimmen! Das ist die normale Stimmung,
die habe ich auch.

die Saiten werden üblicherweise von oben gezählt, also EADghe. Und es bleibt dabei: Das ist keine Dur oder Moll, sondern einfach die unbenannte Standardstimmung. Spielen kannst Du damit, was immer Dir in die Hände fällt, den ganzen Quintenzirkel rauf und runter.

Gruß Ralf

Hy, also das das Lied drifting heißt weiß ich. Steht auch in youtube (es gibt ein zweites Video).
Und die Seite: ultimate-guitar.com kenne ich auch, aber ich hätte nie gedacht dass ich auf dieser Seite Tabs von Mckee finde! Trotzdem danke.