Lied für Saxophon und Gesang?

Hallo!

Ich möchte gern zu der musikalischen Umrahmung meines Abiturballes beitragen, indem ich singe meine Freundin mich mit dem Saxophon begleitet. Jetzt gibt es nur ein Problem…Welches Lied? Also ich singe meistens Sopran, kann aber teilweise auch Alt singen und meine Freundin spielt Alt-Saxophon…wer irgendwelche Stücke kennt, die dann auch zum Anlass einigermaßen passen (wäre in der Kirche), wäre nett wenn er mir die schreiben könnte!!

Hallo!

Ich spiele auch hin und wieder mal in einem Sax-Duo in der Kirche. Was - finde ich - super passt ist Hallelujah von Leonard Cohen.
Mit Gesang kenne ich mich leider nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht, ob und inwieweit sich das Stück in Alt- oder Sopranlage singen lässt.
Falls ja, könnte deine Freundin die zweite Stimme dazu übernehmen oder was passendes über die Akkorde spielen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Beste Grüße

Hallo maryM, eine Antwort finde ich schwierig. Denn die Liedauswahl ist nicht nur Geschmacksache, sondern richtet sich auch nach dem Können der Saxophonistin und Deinen gesanglichen Fähigkeiten. Ihr solltet einmal die Lieder durchgehen, die ihr beide sehr gut beherrscht und dann davon etwas aussuchen und es dann noch perfektionieren. LG - Biggi

Hallo,
leider bin ich nur im Jazz bewandert und gehe davon aus, dass du eher etwas Klassisches suchst.
Freundliche Grüße, Ulrike

also Noten die für Saxophon und Gesang sind habe ich auch nicht.Müsste man inprovisieren . Die Alt Stimme vom saxophon spielen lassen ,oder so. Müsste man dann gegebenenfalls umschreiben!