Lied gesucht! Ich bin verzweifelt auf der

… suche nach einem Lied, es handelt sich dabei um einen Roots-Reggea-Song der meiner Meinung nach schon etwas älter ist. Der Refrain geht so: Sweet Lady - Smile to me once more…, Melodie kann ich leider hier nicht singen, ich glaube es ging so Richtung Groundation, weiß es aber eben nicht mehr. Vielleicht ist ein jemand der was weiß?

hi danke für die aufgabe ich weiss es leider auch nicht soeine suche kann einen angenehm beschäftigen
ich hatte neulich ein Stück von JoHNNY CLARKE IM ohr wusste es aber nicht und amnächsten tag kam es dann im radio
*skyfmroots dj bahilman abhoeren rate ich Dir auch vielleicht spielt er das stück bald
w

eventuell; Floyd Lloyd & The Potato 5

auf youtube zu hören

www.youtube.com/watch?v=_miGrk-h7Go

oder Amazon:
www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3…

Hallo Pusteblume87:

FloydLloyd and ThePotato5 - SweetLady
Schau mal bei Utube. :smile:
Schönen Tag noch.

garbanzos

Hallo,
ich kenne eine frühe Ska Version dieses Titels-.
von FloydLloyd- vielleicht gibt es noch eine Roots-Version dieses Titels, ist mir aber nicht bekannt-
hier der Song:
http://www.youtube.com/watch?v=_miGrk-h7Go
Gruss
Markus

Hallo Pusteblume87,
vermutlich handelt es sich um „Sweet Lady“ der Mighty Diamonds, die Scheibe: „Planet Earth“ 1978/ CD 2000, die dazu gehörige Planet Mars Dub ist noch fast besser. Hoffe dass ich dir helfen konnte.
Rainer Feldhoff

Irie Pusteblume,
könnte es dieses sein?

Freddie McGregor - Sweet Lady

habs bei Youtube gefunden.
Greetings in the name of the Most High

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wir haben es tatsächlich gestern abend noch selber gefunden. Aber die Ska-Variante gefällt mir auch ziemlich gut.

LG

http://www.youtube.com/watch?v=_miGrk-h7Go

ist das vllt ein cover von deinem lied? wenn ja kannste ja den original interpreten herausfinden.

Hallo,

das ist ja echt schwierig, denn wie bei vielen Liedern geht es auch im Reggea oft um die Liebe.
Leider kann ich Dir nicht helfen, auch über GOOGLE konnte ich nichts finden.
Ich könnte Dir anbieten 2 Mix Cds aus 50 Jahren zu brennen vielleicht hast du Glück?
Unkostenbeitrag liegt bei 5€.

Gruß und noch viel Erfolg
Martina

sorry, zu wenig infos für nen tipp…
viel erfolg bei der suche!