Lied gesucht (Mitter 90er)

Mahlzeit,

Suche ein Lied an das ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Muß irgendwann - wie im Titel bereits erwähnt - Mitte bis Ende der 90er erschienen sein. Zwischen 94 und 99 vermute ich. Textpassagen bekomme ich leider überhaupt nicht mehr zusammen, aber musikalisch war es für seine Zeit insofern abnorm, als daß es nicht zum schändlichen Eurodance gehörte und generell nicht in Richtung Techno ging. Am Anfang gab es ein kurzes Streicherintro (ich glaube es waren Chellos), bevor ein Mann anfing zu singen. Ich meine, daß er dabei eine talk box benutzt hat. Die Streicher tauchten dann im Verlauf des Liedes immer wieder auf und waren relativ eingänglich.
Das dazugehörige Video war schwarz-weiß und wurde an einem Strand gedreht, während es stark bewölkt bzw. regnerisch war. Wobei ich mir in Bezug auf das Video aber gerade nicht sicher bin, ob ich nicht zwei Sachen zusammenschmeiße, die gar nicht zusammen gehören.

Das ist das, woran ich mich erinnern kann. Nicht viel also. Hat irgendjemand eine Vermutung oder wüste Spekulation was ich meinen könnte, damit das endlich aufhört an mir zu nagen?

Grüße

Hi,

vielleicht BLACK - WONDERFUL LIFE ???

lg
frank

Also wenn du Schwarz/Weiß mit Strand und bewölktem Wetter sagst, dann fällt mir ‚Chris Isaak - Wicked Game‘ ein, allerdings kommen da keine Streicher vor. Lieder mit Streichern aus der Zeit gibt es für mich nur eines und zwar ‚Björk - Jòga‘ hat allerdings kein Schwarz/Weiß Video.

hi,
bei der liedbeschreibung fallen mir ELO ein - z.b. „living thing“. das passt aber wieder nicht zu 90er jahre.
pit

Hey,

ich glaube zwar nicht dass es das ist aber fiel mir als erstes ein:

Notorious BIG feat. 2Pac - Runnin’

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sparks vielleicht?

Mahlzeit,

Mahlzeit, möglicherweise sind es ja die Sparks mit „When do I get to sing my Way“.

Grüße
Amorph…

Mahlzeit, möglicherweise sind es ja die Sparks mit „When do I
get to sing my Way“.

hi amorph,
streicher? talkbox? eher nein, ne?
gruß, pit

ich kann mir vorstellen dass du white town - your woman meinst. findest du sicher bei youtube.
glaube allerdigs, dass das video so mit 20er jahre gangster stil erfüllt wurde. könnte auf jeden fall passen.
bitte bitte sag, wenn das richtig war, sonst denke ich die nächsten tage weiter drüber nach und recherchier mich tot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]