Suche seit längerem ein Lied! Leider kann ich es nicht wirklich gut beschreiben! Es tönt vom Style her wie Muse, ziemlich sicher ist es aber nicht von Muse. Auffällig daran ist, das im Refrain und am Schluss längere Drum and Bass Einsätze sind. (Immer wieder gemischt mit E-Gitarre und Schlagzeug!) Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Danke und Gruss
Hallo Franz,
das Beschriebene klingt ehrlich gesagt ein wenig vage. Die meisten Lieder haben Gitarre und Bass. Kannst Du vielleicht etwas vom Text wiedergeben? Oder die Länge des Titels, einen weiteren Stil, oder den vorhandenen näher definieren?
Muse Style im weitesten Sinne haben momentan: The Killers, Wolfmother, The white stripes, Tool und viele mehr.
Kam das Lied im Radio? Auf was für einem Sender? Oldie, Charts, Classic Rock?
Auf geht’s. Noch ein wenig Recherche von Dir und dann sollte das Lied gefunden werden.
Beste Grüße,
goran
Danke mal für die Antwort!
Tja, das ist nicht ganz einfach…
Also von der Länge her ist es sicher länger als normalo (würde ganz frech einmal sagen so um 7min) Mit Drum and Bass war nicht etwa Drums und Bassgitarre gemeint, sondern Abschnitte im Lied die an den Musikstil Drum& Bass erinnern. Ich habe das Lied schon mehrmals in Bars gehört aber noch nie im Radio, beim Text kann ich auch nicht weiterhelfen… Ausserdem denke ich nicht, das es von Tool, Killers oder White Stripes ist… (Dann eher von Muse selber…) müsste ich aber noch eindeutig checken! Wolfmother ist mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen, werde ich mal ein bisschen reinhören! danke nochmals!
Sorry,hab leider auch keine Ahnung.
Gruß Heike
Juhee, habe es selber gefunden!
Hatte wohl ein Bier zuviel als ich es gehört hatte… mit Muse hat es auf jedenfall nicht allzuviel zu tun… Ist mehr oder weniger ein reisen Drum and Bass Lied…
Pendulum - Propane Nightmares
Hi.
Antwort kommt zwar was spät, aber ich tippe mal auf „The XX“ mit dem Lied „Crystalized“.
Singt es wie bei Muse nur ein Mann oder Frau und Mann. Kennst du irgendeine Pregnante Lyrics-Stelle?
Beste Grüße,
victor
Mea culpa,
es war mir länger nciht möglich zu antworten.
hast Du einen Auszug? Das ist sehr rar… Muse sagt mir leider auch ncihts.
Grüße
Elektra