in der ersten Januarwoche im Jahr 2008 habe ich im Fernsehen - ich glaube, es war DSF - eine Sendung mit Snowboardclips gesehen. Untermalt war einer der Clips mit sehr schöner Musik. Laut meiner Freundin wurde sogar Titel und Interpret des Liedes eingeblendet.
Das Lied soll wohl „Springtime“ heißen und es soll von einer Band namens „Outro“ sein.
Zu früh gefreut, denn ich kann suchen, soviel ich will, ich finde nicht das richtige Lied.
Das Lied, das ich suche, ist sehr entspannte Musik, etwas gitarrenlastig, vermutlich im Bereich Alternative/Country/Folk angesiedelt und wenn ich mich richtig erinnere, dürften sowohl ein Mann als auch eine Frau mitgesungen haben.
Da ich bei meiner bisherigen Recherche einfach nicht das richtige Lied finden konnte, vermute ich, dass die Band sehr unbekannt sein dürfte. Da das Lied aus einem Snowboardvideo stammt, hoffe ich, dass es evtl. in der entsprechenden Szene bekannt ist.
Nun gut, vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen
vielleicht hat deine Freundin was verwechselt. Es gibt ein Lied mit dem Titel „Springtime (Outro)“ von der Band The Convent (outro = Gegenteil von intro).
So naheliegend und doch nicht…
Also das Lied „Springtime (Outro)“ von „The Convent“ schien ja echt ein heißer Tipp zu sein, zumal die Musikrichtung grundsätzlich gar nicht so falsch ist. Aber: Es ist tatsächlich was anderes, als das was ich meine. Das Lied von The Convent ist ziemlich depri, während das, was ich meine eine positive Stimmung ausstrahlt…
Ich hab mir ja schon überlegt, ob im Abspann der Sendung, in der das Lied lief, vielleicht noch andere Lieder genannt wurden und ich einfach das falsche notiert habe. Aber im Text des Liedes kam das Wort „Springtime“ bzw. „Spring Time“ tatsächlich vor …
Was den Vorschlag mit „Fifty50“ angeht: Was man auf der Website anhören kann klingt wirklich gar nicht entspannend, aber dafür echt cool. Jetzt muss ich versuchen, irgendwie ne Vorhörversion des Liedes „Spring Time“ von denen zu bekommen. Vielleicht ist das ja ein Ausrutscher der Band in die chillige Zone
Es gibt noch einen Song namens Springtime der wahrscheinlich sehr schwer zu finden ist. Die Beschreibung passt auch.
Ist von Jango Edwards, in einer Studio Version mal auf Vinyl erschienen und eine Live Version gibt es auch.
Leider weiß ich nicht wo es herzubekommen ist. Ich habe es in beiden Versionen.
Vielleicht mal die homepage von Jango besuchen.
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]