Lied gesucht - nur einzelne Szenen aus dem Videoclip bekannt

Hallo!

Grob geschätzt müßte das gesuchte Video etwa aus den späten 80ern, frühen 90ern stammen.
Es singt ein Schwarzer, mal steht er vor einem Haus (im Hintergrund rollt einmal ein alter Straßenkreuzer ins Bild), und mal steht er im Inneren von einer Wand, von der sich plötzlich eine Tapetenbahn löst und die Wand hinunterrollt …

Ja, das ist wahrlich nicht viel - aber vielleicht kennt es ja trotzdem irgendwer! :smile:

Ich würde mich freuen!

Schönen Gruß,
Robert

Es ist zwar nicht aus den späten 80ern oder frühen 90ern, sondern von 2000 (bzw. das Video von 2001). Auch würde mich erstaunen, wenn die genannten Elemente die einzigen wären, an die du dich erinnerst – aber im Grunde alles ist vorhanden: Schwarze vor dem Haus und darin, Straßenkreuzer und sich ablösende Tapetenbahnen. Schau’s dir mal an.

Gruß
Christopher

Hallo Christopher,

vielen Dank, das wars tatsächlich!
OK, mein Zeitgefühl hat mich da massiv betrogen …

Allerdings muß ich gestehen, das Video kommt mir nur teilweise bekannt vor - kann es sein, daß es seinerzeit auch eine gekürzte Version davon gab, in der insbesondere das explodierende Auto und die Szene auf dem Dach nicht vorkam?

Ich habe mich übrigens tatsächlich noch an ein weiteres Detail erinnert - aber mit einem „der Sänger trägt ein albernes Hütchen“ wollte ich meine Frage nicht noch seltsamer gestalten als sie ohnehin schon war. :wink:

Danke jedenfalls
und schönen Gruß!
Robert

Hallo Robert,

gern geschehen! Freut mich, dass mein Schuss ins Blaue ein Volltreffer war. Na ja, und außerdem freut es mich, an dieses – wie ich finde: recht nette – Video (und Lied) erinnert worden zu sein und es mal wieder angeschaut zu haben.

Ich kenne von dem Clip nur die Version, die rund fünf Minuten dauert und auf der Album-Version von 4:30 basiert. Es ist in der Tat nicht ausgeschlossen, dass es zum Radio Mix von etwa vier Minuten (der eigentlich bloß eine ›Radio Edit‹ ist) oder zur ›UK Radio Edit‹ von dreieinhalb Minuten auch Kurzversionen des Videos gab. Ich hab sie nie gesehen – aber vielleicht jemand anderes?

Schöne Grüße
Christopher

PS: Das Hütchen ist wirklich ein bisschen albern :wink: