Lied gesucht: 'Santa' nach Musik von Falcos Jeanny

Hallo,

ich suche ein Lied, das ich vor ca. 5 Jahren mal bei einem Radiosender gehört habe. Es war ein Sender, den man in Hamburg empfängt, und das Lied hieß wohl „Santa“ (ich glaube, es war „selfmade“ vom Sender) und lief auf der Musik von Falcos Jeanny. Auch der Text war angelehnt, eben nur auf Santa bezogen - „… du kauftest dir den Bart und ich habe es gesehen … zuviel weiß in deinem Gesicht“. Leider wurde das Lied kurze Zeit später nicht mehr gespielt, da Mütter von heulenden Kindern anriefen, da die dachten, der Weihnachtsmann sei tot …
Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar, denn es war einfach ein super Lied!!!

Danke
sandstrand

Moin,

ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich weiß, dass der Sender N-Joy vor einigen Jahren in der Adventszeit jeden Tag einen nachgemachten Song mit weihnachtlichem Text und der nachgemachten Stimme des Originalinterpreten als Unterhaltungseinlage gebracht hat. Ich kann mir vorstellen, dass die diese 24 Hits auch auf einer CD anbieten oder zumindest angeboten haben. Frag doch mal beim Sender nach: www.n-joy.de/01805 11 77 66

Gruß

Martin

Danke dir :smile:) !!