Lied gesucht - stimmungsvolle Filmmusik

Hallo,

ich suche den Namen eines Liedes, das oft im TV zur Untermalung von stimmungsvollen Momenten genutzt wird (z.B. gestern bei Marienhof, als die Stadt in Morgendämmerung liegt), aber auch bei Präsentationen auf Messen.
Über den Text konnte ich noch nichts erfahren, da der Titel meist nur angespielt wird oder als Instrumentalversion kommt.

Das Lied ist in einem langsamen geraden Takt (schätze 2/4) und wird nur von einem Klavier mit einzelnen Akkorden begleitet. Eine Frauenstimme, die sich sehr stark nach Björk anhört ‚haucht‘ dann eine total simple Melodie - fast ein Kinderlied (Kann mich nicht erinnern, mal mehr als den Anfang des Liedes gehört zu haben).
Ich habe auch alle Björk CDs bei Amazon durchgestreamt, bin aber nicht fündig geworden)…

Ich hoffe, meine Beschreibung ist einigermaßen brauchbar und ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Lars

Hi,

das mit der Frauenstimme könnte für ein Stück aus „Spiel Mir Das Lied Vom Tod“ sprechen…

LG Alex:smile:

Hallo Alex,

Danke für die schnelle Antwort.
Die Entstehungszeit des Songs schätze ich so auf Mitte/ Ende der 90er. (Lebt Morricone noch ?)

Trotzdem bin ich dankbar über jede Idee.
Mit meinem (nicht geringen) Musikwissen hätte ich wirklich auf Björk getippt - von ihr ist es wohl aber nicht.

Viele Dank
Schönen Abend
Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lars,

Eine Frauenstimme, die sich sehr stark nach Björk anhört
‚haucht‘ dann eine total simple Melodie

immer gerne von der Stimme her mit Björk verwechselt wird Emiliana Torrini. (Zum Beispiel bei „If You Go Away“, der Coverversion von „Ne me quitte pas“. Das kommt aber in deinem Fall vom Takt her nicht hin und hat auch, soweit ich mich erinnere, kein Klavier).

Vielleicht hörst du dich mal irgendwo online durch ihr Repertoire?

Viele Grüße,

lemmy

Hallo Lars,

was mir eben spontal dazu einfiel: „Air - All I Need“.

Klingt zwar nicht so arg nach Björk, aber vieleicht lieg ich ja doch richtig.

Gruß,
Daniel.