Lied gesucht wo finde ich das?

guten Tag am 21.08.2017 lief im ZDF ein Thriller Verräter am Meer DDR Film so kurz vor dem Schluss lief ein Lied Die Sterne sind dabei …kennt das jemand wenn ja ist es der Refrain? Wo finde ich das Lied
lieben dank für eure Hilfe

1 Like

Hallo,

Die Staatssicherheit und bald auch eine Großfahndung im Nacken,
fliehen die beiden in „Bonnie und Clyde“-Manier über Landstraßen und
durch Felder, erst in seinem weißen Lada, dann in einem roten, den sie
kurzgeschlossen haben, und während er noch immer hadert, hat sie bei ihm
längst eine Verlorenheit erkannt, die sie verbindet. Die anrührendste
Szene spielt sich ab, als die Lage schon verzweifelt ist. Da dreht sie
das Radio an und fängt an mitzusingen: „Sterne sind dabei, sie gehen
zueinander, unerhört alleinsam, tanzen sie gemeinsam.“ Erst zögerlich,
dann mit Inbrunst stimmt er ein: „Die Sterne sind, die Sterne sind
dabei.“

Es passt zu diesem liebevoll gefertigten, seltsam schillernden (und
leider etwas unter Wert betitelten) TV-Juwel, dass man sofort glaubt,
bei dem Lied müsse es sich um einen echten DDR-Schlager handeln.
Tatsächlich hat Komponist George Kochbeck das Stück eigens für den Film
geschrieben, der Text stammt von der Regisseurin.

Gruß
vdmaster

2 Like

danke aber wo finde ich das lied

Hallo, konntest du dieses mitreißende Lied schon finden? Ich hab gerade den Film gesehen und er hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht… lG aus Kärnten, Kate

Meinst du das hier? https://m.soundcloud.com/monopalast/die-sterne-sind-dabei