Lied is gone

Hello!
Ich finde ein Lied nicht mehr, versuche es mal zu beschreiben:

Es ist ein eher langsam und bluesig, ziemlich unbekannt.
Nur bis zum Refrain, dann werden die plötzlich ziemlich schnell und der Sänger singt dann hoch und hastig: „And she’s gooone, she’s goone she’s gooone, gonegonegonegonegone!“, dann geht es wieder schleppend langsam und dumpf mit der nächsten Strophe weiter und danach wieder, als ob sie einen wachrütteln wollten „And she’s gooone …!“

Ich war mir fast sicher es war Procol harum (Oder Canned heat?); auf jeden Fall aus der Ecke und Zeit.

Hat Jemand eine Idee?

Grüße; Kudo

1 Like

[image]
She’s Gone

Lied von Black Sabbath ??

2 Like

Hi, @Irma!
Ist leider nicht das gesuchte, aber Danke trotzdem!

Der Refrain den ich beschrieb klingt, als würde er gar nicht zum Lied gehören.

Lieben Gruß; K. [der Black Sabbath auch (oder gerade) abseits von „Paranoid“ und „Dreamer“ hört.] :hugs::sunglasses::metal:

1 Like

Sagt mir nix, aber ich habe eine Seite gefunden, wo man anhand von Textzeilen Fundstellen zu sehen bekommt:

2 Like

Und wenn ich mir das anhöre, ist es zwar nicht bluesig und nicht aus den Sechzigern, aber Hall and Oates könnte passen:

2 Like

Hallo, @MacGuffin!
Das ist es leider auch nicht.
Aber Danke! :+1:
Gruß, k.

1 Like

Wie wäre es mit Steelheart?

1 Like

@Irma
Das war eines der ersten Lieder, die ich probiert habe :cry:
Hab auch Zweifel, dass der Songtitel „she’s gone“ ist. Jedenfalls besteht der schräge Refrain daraus.
Aber Danke!

Könntest du es „ansingen“?:stuck_out_tongue_winking_eye: