Hallo zusammen,
ich suche ein Lied mit einem Musikvideo, das per Zeichentrick gestaltet ist. Das Lied ist schon etwas älter, so um die 5 Jahre würde ich schätzen (wie gesagt SCHÄTZE ich). Wenn ihr ein Lied kennt, das ein Zeichentrickvideo hat, dann schreibt bitte eine Aw, danke!
Nähere angaben kann ich leider nicht machen, da ich ja schlecht die Meldoie hierhin schreiben kann!
Hallo Osmia,
Nähere angaben kann ich leider nicht machen,
Doch, du könntest versuchen, das Lied zu beschreiben. Ist es eher ruhig, poppig, rockig, singt jemand, wenn ja Mann oder Frau, welche Sprache, irgendwelche Textfetzen, die du noch in Erinnerung hast …?
da ich ja
schlecht die Meldoie hierhin schreiben kann!
Du könntest die Melodie auf einem Instrument spielen/singen/summen und die sound-Datei irgendwo zum Download anbieten, siehe FAQ:2606.
Oder du könntest die Melodie als Parsons-Code notieren, das wäre schonmal ein Anfang.
http://de.musipedia.org/melodic_contour.0.html?L=2#
http://de.wikipedia.org/wiki/Parsons-Code
Gib uns irgendwas! Bislang waren deine Angaben noch sehr mager …
Grüße
Wolfgang
Hallo!
Eventuell die fünf (zusammengehörigen) Musikvideos von Daft Punk:
One More Time
Aerodynamic
Digital Love
Harder, Better, Faster, Stronger
Something About Us
http://en.wikipedia.org/wiki/Interstella_5555:_The_5…
Grüße
Stephan
Gorillaz?
bieten sich an…
z.B. Clint Eastwood http://www.youtube.com/watch?v=qpDer9wdUEw
S-J
others
Also das Lied war bis jetzt noch nicht dabei 
Gesungen wird es von einer Frau. Es ist nicht schnell, so normal halt.
Ich meine irgendwann im Refrain komm mal vor „that you were made for me“ oder so ähnlich.Und am Ende vom Refrain kommt eine kurze Passage dreimal nacheinadner vor, muss man sich so in etwa vorstellen wie eine Welle aus drei Bögen. Aber wie gesagt ,ich erinnere mich nur recht dunkel an Details.
Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass in dem Video ein oder mehrere Männchen vorkommen, die beim Refrain Auf-und-Ab-Bewegungen machen.
‚Paranoid Android‘ von Radiohead? owt
.
Ok, es ist deutlich älter als 5 Jahre: Aswad - We are one people.
Bis jetzt immernoch nicht richtig
Es singt eine Frau, kein Mann!
Nelly Furtado - Explode? (owT)
.
Ne, Nelly Furtado wars nicht, die ist ja auch aktuell noch recht
erfolgreich. Von der Interpretin (oder auch der Band) die ich suche,
gabs in letzter Zeit nichts.
Okay, jetzt sind schon einige Informationen zusammen, und zwar bislang:
- Video als Zeichentrick
- Interpret weiblich
- Interpret länger nicht mehr aktuell
- im Refrain machen im Video einige Figuren rhythmische Bewegungen.
Was mir noch fehlt, sind folgende Informationen:
-
Ist das Video komplett gezeichnet, oder kommen darin noch Realszenen vor? (Mir viele z.B. „Viva Forever“ von den Spice Girls ein, da waren viele gezeichnete Feen.)
-
Sieht man die Sängerin in dem Video? (Ich hab’s mir immer so vorgestellt, aber vielleicht führt mich das ja auch in die Irre.)
-
Ist der Song englisch oder deutsch? Mir fiele sonst z.B. Ilona: „Un monde parfait“ ein, oder irgendetwas von Gluk’oZa (das wäre dann russisch).
Liebe Grüße
Immo
Video ist komplett gezeichnet, es kommen keine realen Szene vor,
die Sängerin kommt nicht vor und das Lied ist auf englisch.