Ich suche einen bzw. 2 Musiktitel, und zwar die gesprochene Version der Titel „Lied vom Tod“ und „Tal der Einsamkeit“.
Die Musik ist logischerweise von Ennio Morricone aus dem allseits bekannten Film.
Soweit mir bekannt ist, gibt es von jedem dieser Titel eine vokale Version, mehr gesprochen als gesungen. Der Interpret soll der Schauspieler Friedrich Schütter (bereits verstorben) gewesen sein.
Kann mir jemand helfen, diese beiden Titel zu finden. Selbstverständlich auf legalem Wege.
hm, ich kenne den Soundtrack des Films, aber ein „Lied vom Tod“ gibt es darauf nicht.
Du meinst wohl entweder „Once upon a time in the West“ oder „Man witz Harmonica“, die beiden bekanntesten Stücke?! Beide kenne ich jedoch nicht als gesprochene Version… oder war das eine ganz spezielle Version, also eine Art Sonderauflage einer E.-M.-CD ?!
Die müsste in gut sortierten Läden zu finden sein - legal.
„Das Lied vom Tod“ in der gesprochenen Version von Friedrich Schütter gibt es. Selbiges darf ich meine Eigen nennen.
„Tal der Einsamkeit“ ist mir leider auch unbekannt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schön zu wissen, dass es das tatsächlich noch gibt.
Im „Tal der Einsamkeit“ kommt die Textzeile …„und wenn die Geier über dir kreisen…“ vor.
Es wäre gut möglich, dass das zum „Lied vom Tod“ gehört und ich es nur als zwei verschiedene Versionen interpretiert habe.(Ist ja auch fast 30 Jahre her ).
Solltest Du im Besitz dieser kompletten Version sein, würde ich Dich Hände ringend darum bitten. Selbstverständlich nicht umsonst.
Liebe Grüße
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]