Hallo zusammen,
ich bräuchte dringendst eure Hilfe.
Wir heiraten nächstes Jahr im März und wollen natürlich feiern. Leider sind wir in unserem Budget leicht begrenzt, wollen aber alle unsere Freunde udn Familie einladen (120 Leute) und deswegen lieber z.B. bei Musik sparen und da am Computer eine Playlist erstellen, mit allen Lieder die wichtig sind und die wir wollen, ca 6stunden ungefähr, ein Freund von uns wird dann dafür zuständig sein.
Aber jetzt unsere Frage:
Was für Lieder sind wichtig auf einer Hochzeit - va. von den Oldies, dieeinfach nciht fehlen dürfen.
Sind dankbar für jeden Tip, nciht, dass wir da was vergessen.
lg und danke schon einmal,
wäre wichtig zu wissen wie alt die Leute im Schnitt sind oder
wie alt sie sich fühlen . Ist es eher eine ungezwungene Party oder
stilvoll mit weißem Kleid, großem Buffet/Menü und vielleicht sogar noch gediegenem Ambiente?
Mit ein paar mehr Infos könnte man bestimmt eine Playlist erstellen.
Hallo ,
also ich weiß ja nicht ab wann bei dir die Oldies beginnen , ich bin Jahrgang 1981 und ich habe vielleicht ein anderes Verständnis von Oldies.
Genaue Lieder kann ich dir gar nicht vorschlagen , aber ich denke es sollten immer Lieder sein die einen hohen Bekanntheitsgrad haben und dann natürlich eine gute Mischung aus aktuellen und älteren Liedern , langsamer Musik und schnellen Partyknallern und natürlich deutscher und anderssprachiger Musik
Ich kann dir nur empfehlen Nena ,Klaus Lage(1001 u. eine Nach),
Roland Kaiser(ich glaub es geht schon wieder los)
Wolfgang Petry ,Westernhagen , Pur ,
Jürgen Drews(irgendwie, irgendwo,irgendwann)und andere deutsche Interpreten unterzubringen zu ;bei älteren und Menschen mit gehobenen Alkoholspiegel kann das komische Dinge auslösen.
Ansonsten finde ich Roxette , Bon Jovi , ABBA und die meisten Lieder auf den Fetenhits CD´s super http://www.oldiehitparade.de/cdtipps40.htm
(hat sicher jemand in deinem Bekanntenkreis )
liebe Grüße
Hallo,
erstmal danke für die Antwort - hm, unserer Freunde sind alle zwischen 25 und 30 Jahren alt, die Verwandtschaft älter… eltern 52-61, großeltern.
Alle tanzen gerne und feiern auch sehr gerne.
Wir werden schon ein Buffet anbieten, aber nach dem Essen wird dann wohl nur noch getanzt werden, es soll eher eine große Party werden als eine gediegende Veranstaltung, bei der die Leute nur rumsitzten.
Musikmäßig wollen wir halt aktuelle Hits, Schlager (ist ein Muss), ein bisschen toten Hosen (muss für mich sein), Rolling Stones, Beatles, was weiß ich noch alles - bin wirklich für jeden Tip dankbar!
liebe Grüße,
hermione
Hallo Hermione,
wäre wichtig zu wissen wie alt die Leute im Schnitt sind oder
wie alt sie sich fühlen . Ist es eher eine ungezwungene
Party oder
stilvoll mit weißem Kleid, großem Buffet/Menü und vielleicht
sogar noch gediegenem Ambiente?
Mit ein paar mehr Infos könnte man bestimmt eine Playlist
erstellen.
Hallo Hermione
(ich habe dreimal „Hermine“ gelesen, kommt von zuviel Harry Potter…)
das ist mal alles, aber nicht einfach.
Wie der Banker mit dem klingonischen Nick schon schrieb: Wir kennen weder das Ambiente und das Publikum, noch die Vorlieben der Gäste.
Meineneinen kannst Du mit dem ganzen Schlagergedudel zum Tempel rausjagen, Hitparade macht mich einfach nur kotzen. Wieder andere lieben es, zu „Musik“ zu schunkeln, bei der ich kaum den rechten Arm unten halten kann…
Aber meine persönlichen Favoriten kann ich Dir gerne nennen:
Verliebte(n) Lieder
„Dein Anblick“ von Schandmaul
„Engel“ von MM Westernhagen, idealerweise vom Livekonzert ´99 in Düsseldorf
„Brothers in Arms“, „How long“ und „Ticket to heaven“ von Dire Straits
„I walk the line“ von J. Cash, am besten vom kompletten Mitschnitt des San Quentin Konzerts, NICHT von der gekürzten Fassung!
„Heaven can wait“ und „Read ´em and weep“ von Meat Loaf
„Love of my life“ von Queen, entweder nur zum Schwoofen oder viel, viel besser: zum Mitsingen von „Live at the bowl“ oder „Live Killers“
„Walk on“ von U2, vom Live Album in Boston…
Anständige Rockmusik zum Zuhören:
Lecker querbeet von Queen über Ärzte und Hosen bis Deep Purple live, Iron Maiden, U2, Pink Floyd live, Yngwie Malmsteen, Runrig, Fischer Z, Scorpions etc. Wie gesagt: Rockmusik zum Zuhören, zum rumzappeln brauche ich persönlich nichts.
Schönen Oldiesampler auf mp3 braten, etwas von den beiden vorigen Punkten reinmischen und ab geht er, der Peter. Ich habe sowas mit ca. 150 Titeln im Auto…