Lieder für gb's

hi @ all,

ich soll in nächster zeit auf 2 parties dj machen…
und zwar ein geburtstag von einer 52jährigen… ich soll oldies und sowas spielen… könnt ihr mir was enpfehlen

und ich soll auf ner goldhochzeit musik auflegen… so 60iger, 70iger usw… was könnt ihr mir da empfehlen…

hab da nich so die ambitionen zu der musik…

vielen dank schonmal für eure hilfe…
DANKE!!!
Greetz Henrik

Moin Henrik,

und zwar ein geburtstag von einer 52jährigen… ich soll
oldies und sowas spielen… könnt ihr mir was enpfehlen

das läßt sich so pauschal nicht sagen. Leutchen von meiner Kragenweite hören sich völlig andere Mucke an (schöner alter 60er und 70er Rock) wie Leutchen, die auf Freddy Quin stehen; Oldies sind das alles.

Gandalf

Hallo Henrik,

hab da nich so die ambitionen zu der musik…

Das einfachste ist, in einem solchen Fall, die Hitparade der entsprechenden Jahre zu nehmen.
Die kennt jeder und die anwesenden Leutchen haben damals mit zur Plattenverkaufsstatistik beigetragen :smile:

MfG Peter(TOO)

Darüber hinaus hilft …
… ein Blick in den Konservenschrank der Gastgeber.

Hallo.

Seine Persönlichkeit auf sich wirken zu lassen und ihn über den Musikgeschmack der erwarteten Gesellschaft auszuquetschen, halte ich für eine ebenso gute Idee, denn nicht unbedingt werden er oder die Gäste mit nur den Mainstream-Hitlisten zufrieden sein.

Mein Guru ist zum Beispiel John Peel.
Sowohl als DJ im Bekanntenkreis, als auch im Nebenjob, bin ich mit einer Mischung aus Genre-All-Time-Favorites, Peel-Perlen und pasenden Eigen-Entdeckungen immer ganz gut gefahren.

Die Hitlisten alleine sind jedenfalls nur eine ganz, ganz grobe Orientierungshilfe. Herzblut gehört allemal genauso dazu, wie das Gespühr darum, zu welchem Zeitpunkt man welcher Gesellschaft bestimmte Titel zumuten kann.

Schließlich baut man sich seinen Ruf als versierter Ententrainer ja genau dadurch auf und nicht durch das tumbe Abspielen vermeintlich massenkompatibler Charts-Platzierungen.
Zudem hatte ich mich nur auf den Gebieten angeboten, auf denen ich mich auch sicher fühlte.

Grüße von
Thomas,
der gerade beginnt, sich als 30er/40er-Jahre-DJ zu tummeln.

vielen dank für eure antworten… :smile:

greetz
henrik

hi,

schau doch mal bei amazon und gib einmal 60er und einmal 70er ein.
da kommen ganz viele alben wie z. b. die hit giganten mit playlist. also ganz viele bekannte titel (und auch noch für meine generation echt ab und zu hörenswert)

gruß

Schau mal auf meine Seite Musikus48 bei youtube hier sind zumindest ca. 30 Beispiele von mir gespielter Titel für Ältere.