Lieder gesucht Rolling Stones, Deep Purple

Hallo,

ich suche Lieder wie:

Rolling Stones - Can’t you hear me knocking
Deep Purple - Child in time

Ich hoffe ich finde hier Experten, die klar den Unterschied dieser beiden Lieder zu anderen Liedern der Bands erkennen und auch den Zusammenhang beider Lieder untereinander spüren.

Dankeschön.

Hallo,
so gut kenne ich mich da nicht aus, kann Dir aber empfehlen, mal auf facebook zu suchen, denn dort haben die Stones eigene Fan-Homepages. Dort wirst Du sicherlich „Experten“ finden…

LG
Susanne

Hallo Berthold.

Keine Ahnung was Du genau meinst. Ist es der verwandte Balladenstil der beiden Songs, die sich von dem „gewohnten“ Stücken abhebt, was Du ansprichst? Das Besondere bei „knockin’“ von den Stones ist für mich der wunderschöne Tempowechsel im Gittarensolo. Kommt noch bei Midnight Rambler oder ein zwei Liedern auf Goats H Soap von den Stones rüber, was wohl an Mick Tayler lag.

Zu DeepP weiß ich zu wenig.

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.
K Tibo hat die richtige Formulierung für meine Frage gefunden. Ich suche eigentlich Rocklieder im Balladenstil, also mit so „Gänsehaut“-Feeling.

Konnte das bloß selbst nicht so präzise formulieren.

Den Sinn dieser Anfrage verstehe ich nicht…

Hi Mehly,

der Sinn meiner Anfrage besteht darin, dass ich gerne neue Lieder, die mir gefallen, finden würde. Man könnte nun anfangen und sich tagelang ein Lied nach dem anderen in iTunes anhören. Das würde ewig dauern, würde mich garantiert aber auch irgendwann in Monaten an mein Ziel führen.
Ich kann aber genauso versuchen, anderen Leuten, die auf diesem Genre bewandert sind, zu vermitteln, nach was für einem Typus Musik ich suche und somit deren bekannte Lieder erhalten. Wenn einige antworten, ergibt das auch eine große Menge neuer Lieder, bloß dass dieser Weg viel weniger Arbeit für mich und ein bisschen Arbeit für euch bedeutet, wofür ich euch natürlich herzlichst danke.

Den Sinn dieser Anfrage verstehe ich nicht…

Hallo, kann dir leider nicht weiterhelfen

Hallo,

ich suche Lieder wie:

Rolling Stones - Can’t you hear me knocking

Hallo Berthold,

dieses Lied ist von der 1971er-Scheibe - diejenige
mit der Hose und dem echten Reisverschluß dran und
innen drinnen eine Unterhose von Andy Warhol.

Die Platte heißt „Sticky Fingers“ und das von Dir
gesuchte Lied ist mit 7:17 ganz schön lang !

Mehr aber weiß ich leider nicht.

Alles Gute

Micha

Hallo Berthold,
wo ist die Frage?

Beide Lieder sind käuflich zu erwerben, bzw. auch kostenlos abzuhören unter you tube bzw. im Büro mitzusummen. Es sind nicht die einzigen Balladen der beiden Bands, aber beides zeitlose Klassiker.
Deshalb weiß ich jetzt nicht, was Du wissen willst.

Gruß Herbert s. wie stromberg

Hallo,

also viele Lieder dieser Art kenne ich nicht. Ehrlich gesagt fällt mir auch keines mehr ein, bis auf In A Gadda Da Vida von Iron Buttefly.

Tut mir leid.

Viele Grüße